Geschätzte Antwortzeit:

M.A. Sherin Dahi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

PSS Praxis für Stimme und Sprechen II
Ungererstraße 42, Schwabing-Freimann, München

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Die Lehr- und Forschungspraxis für Stimme und Sprechen der LMU München bietet Ihnen seit über 20 Jahren ein Diagnostik- und Therapieangebot bei allen ...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich o...

In der folgenden Darstellung meines Behandlungsspektrums finden Sie meine Leistungen aufgelistet. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Frage...

Akademische Ausbildung

• M.A. Sprecherziehung und Rhetorik | Universität Regensburg
  • B.A. Phonetik und Sprachsignalverarbeitung | Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Dozentin für Stimme | Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik | Ludwig-Maximilians-Universität München

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: PSS - Praxis für Stimme und Sprechen

Die Praxisräume sind sehr einladend und hell
Das Team ist sehr freundlich und die Terminierung ging sehr schnell. Ein junges Team, das Spaß an der Arbeit als Therapeuten hat.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

stets praxisgerechte Tipps und Übungen für den
Alltag ; immer freundliche, vertrauensvolle und hilfsbereite Kolleginnen, die diverse Ideen/Vorschläge dem Patienten unterbreiteten;
per E-Mail wurde der vereinbarte Termin sofort bestätigt bzw. einen Tag vorher wurde eine Erinnerung versandt - TOPP !!!

kompetente Logopädin bzw. Kolleginnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PSS - Praxis für Stimme und Sprechen

Als Kind ging ich immer gelangweilt und jetzt als Erwachsene und dank Ihren guten Stunden hatte ich lustige und freudige Logopädie-Stunden. Und die tolle Gastfreundschaftlichkeit kann ich nicht außeracht lassen. Vielen Dank.

Kompetente Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PSS - Praxis für Stimme und Sprechen

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Auf meine Fragen und Bedürfnisse wurde immer eingegangen.

Tolle Praxis mit tollen Mitarbeiterinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PSS - Praxis für Stimme und Sprechen

Ich habe insgesamt 30 Stunden in Anspruch genommen, d. h. jeweils 3x ärztliche Rezepte.
Insgesamt kam ich in den Genuss von 2 Therapeuten bzw 4. Die weiteren zwei habe ich mir so mal angesehen.
Das wirklich entscheidende ist, das jeder der Therapeuten seinen Fokus hat und man das bei der fachlichen bzw praktischen Anwendung auch deutlich merkt.
Ich hatte eine leichte Fazialisparese, Probleme beim Laut „R“ und generell schwache Mimik. Mir wurde sehr geholfen. Kann ich sehr empfehlen.

Sehr kompetente Therapeuten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PSS - Praxis für Stimme und Sprechen

Frau Dr. Eicher ist eine sehr engagierte und einfühlsame Logopädin, die sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten nimmt und diese tatkräftig dabei unterstützt, Ihr Ziel zu erreichen. In meinem Falle half Sie mir nach zahlreichen Operationen eine Stimmlippenparese (Stimmlippenlähmung) zu kompensieren, sodass ich meinem Lehrberuf wieder nachgehen konnte. Ich habe in dieser Zeit (war über einen längeren Zeitraum in Behandlung) so viel über mich und meine Stimme erfahren, was sehr bereichernd für mich war.

Ihre Stimme in den besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PSS - Praxis für Stimme und Sprechen

Von Oktober 2017 bis Februar 2018 war ich wegen einer Stimmbandlähmung in der Praxis von Frau Dr. Eicher. Ich habe mich bei allen Therapeutinnen stets sehr wohl und verstanden gefühlt. Die Therapie war zwar mühsam, aber erfolgreich. Ich habe viel gelernt.
Vielen Dank!

professionell und angenehme Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PSS - Praxis für Stimme und Sprechen

Im Jahr 2017 war ich zur Behandlung einer funktionellen Dysphonie in der Praxis von Frau Eicher. Grundlage hierfür war ein ärztliches Rezept (Erstverordnung) mit zehn Therapieeinheiten. Bereits in der ersten Stunde wurden alle zehn Termine vereinbart, die anschließend seitens der Praxis wegen „eines Fehlers“ oder aufgrund von „praxisinternen Gründen“ abgesagt wurden. Diese Therapielücken tragen sicherlich nicht zum Erfolg der Behandlung bei. Weiterhin hatte ich DREI unterschiedliche Logopäden zur Therapie, denen ich meine Probleme im Detail immer wieder erklären musste. Ein aus meiner Sicht notwendiges Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Therapeut konnte gewiss nicht entstehen. Bei mir entstand der Eindruck, dass ich als Lückenfüller für einen möglichst vollen Terminkalender sämtlicher Logopäden diente. Kurzfristig abgesagte Termine werden auch unverschuldet z.B. in meinem Fall durch Ausfall von Arbeitskollegen mit sehr unangenehmen Nachdruck und privat zu zahlender, teurer Ausfallgebühr von der Praxis eingefordert. Positiv war allerdings die regelmäßige Kontrolle des Behandlungserfolgs durch den Einsatz technischer Hilfsmittel. Persönlich verspürte ich zum damaligen Zeitpunkt leider keine Verbesserung. Statistische Methoden sind zweifellos hilfreich, allerdings spiegeln sie natürlich kein gesamtes Abbild des persönlichen Wohlbefindens wider. Zusammengefasst war ich nicht zufrieden mit der Dienstleistung.

M.A. Sherin Dahi

Sehr geehrter Herr L. !
Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem man problemlos Unwahrheiten behaupten kann. In Ihrem Fall werden wir aber nicht noch einmal unseren Anwalt bemühen, auch wenn Sie auf noch 10 weiteren Portalen negative Bewertungen schreiben. Wir werden Sie einfach ignorieren. Ein bekannter Spruch eines klugen Menschen aus dem 19. Jahrhundert heisst:
„Lascia dire le genti e segui il tuo corso“.
In diesem Sinne mit freundlichen Grüssen
Ihr
Ralf Krieger, Verwaltung und Qualitätsbeauftrager der Praxis Dr. Eicher

Sehr Unzufrieden!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PSS - Praxis für Stimme und Sprechen

Ich war in der Praxis zur Stimmtherapie. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und kompetent. Auch bei der Terminvergabe hat man immer versucht mir entgegen zu kommen. Die Wartezeit auf einen Termin stufe ich als durchschnittlich ein, was bei so einer guten Praxis aber nicht verwunderlich ist. Eine klare Weiterempfehlung!

Hohe Kompetenz und sehr freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PSS - Praxis für Stimme und Sprechen

Gut organisiert; Therapeutinen sehr kompetent und freundlich; gute Erklärung der Behandlung; gehen ganz toll auf den Patienten ein.

Sehr kompetent und sympatisch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert