Dr. med. vet. Sibylle Lutz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Tauben & Ziervögel

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sibylle Lutz Tierärztin

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren Kunden in der Tierarztpraxis Dr Lutz. Wir waren dort immer sehr zufrieden, aber leider steht dort mittlerweile nicht mehr das Tierwohl im Vordergrund, sondern hauptsächlich der finanzielle Gedanke.

Wenn man dort anruft und sich telefonische Hilfe erwartet wird man äußerst unfreundlich abgespeist und es werden einem irgendwelcheTermine auf s Auge gedrückt, anstatt einem kompetent zu helfen. Extrem unfreundliches Personal!

Jahrelanger Kunde früher gute Praxis, jetzt leider nicht mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sibylle Lutz Tierärztin

Wir kamen wir mit unserem Hund als Notfall in die Klinik.
Wartezeit - unter 10 Min.
Im Behandlungsraum wurde sich viel Zeit für eine ausführliche Besprechung genommen. Die Ärztin wirkte sehr kompetent und einfühlsam.
Noch am selben Abend erhielten wir einen Anruf. Während der 5 Tage stationären Aufenthalts wurden wir stetig über Hannibals Zustand informiert!
Der Preis, explizit das Preis- Leistungsverhältnis ist mehr als fair! Wir können sowohl die Praxis als auch die Klinik sehr empfehlen!

Perfekte Versorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sibylle Lutz Tierärztin

30 Jahre Kunde waren lange sehr zu Frieden. Hat aber alles die letzten Jahre nachgelassen. Mittlerweile wenn man 10 Min. Mit Frau Dr. Lutz am Telefon über das Problem seines Hundes spricht, werden dafür Kosten erstellt. Auch ich bin mittlerweile der Meinung das Geld vor das Wohl des Tieres geht.

Auch die Damen am Empfang werden immer unfreundlicher am Telefon. Geben kaum was weiter und Rückruf erfolgt nur wenn man selber immer wieder anruft.

Werde den Tierarzt wechseln

30Jahr mit meinen Tieren dort gewesen, jetzt sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder
Den Besuch bei Fr.Dr. Lutz werde ich mein Leben lang bereuen.
Unsere beide Kaninchen sollten Kastriert werden. Die Op-wurde durchgeführt, obwohl ich Frau Dr. Lutz mitgeteilt habe, dass das Kaninchen seit einer Woche untypische Syntome aufweise (Krankheitssyntome).
Doch meine Sorge wurde ignoriert und nicht ernst genommen.
Es gibt immer ein Risiko bei einer Narkose, doch so viel Mitgefühl und Erfahrung sollte die Ärztin haben um zu wissen, ob und wann eine OP notwendig ist. In unserem Fall hätte die Op nie zu dem Zeitpunkt durchgeführt werden dürfen, sondern verschoben. Aber daran sieht man, dass die Ärztin, nach meiner Auffassung, nicht mit Herz bei der Arbeit ist. Es hat unseren schwachen Kaninchen das Leben gekostet. Ich habe Frau Dr. Lutz vertraut, dass war mein größter Fehler.
Eine Beratung bzw. Aufklärung bezüglich der Nachsorge für das andere Kaninchen habe ich nicht erhalten, dass war wohl nicht wichtig. Aber die hohe Rechnung wurde mir in die Hand gedrückt. Einfach nur Takt-und Gefühlslos. Diese Praxis ist nicht empfehlenswert!

Nie wieder - der grösste Fehler • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sibylle Lutz Tierärztin

Wir sind jetzt schon lange in der Praxis, mittlerweile mit unserer zweiten Hündin. Sie ist seit letzten Dienstag in intensiver und schwerer Behandlung.
Ich bin so froh, dass mein Baby so gut, liebevoll, fachlich und rund um die Uhr versorgt wird und wir als Besitzer immer informiert werden jederzeit anrufen können und immer sind alle in der Praxis freundlich und einfühlsam. Dickes Lob.
Unsere Amy kämpft mit uns und dem Team aus der Klinik.

Danke das es euch gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sibylle Lutz Tierärztin

Wir sind sehr enttäuscht. Die Dr.Lutz ist sehr rabiat mit unserer Hündin umgegangen.Nie wieder.
So eine grobe Tierärztin noch nie erlebt.

Grob und gefühllos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sibylle Lutz Tierärztin

Wir sind super glücklich mit der Tierklinik von Frau Dr. Lutz. Unser Hund hatte im Bush etwas komische gefressen, wir sind daraufhin super beraten worden und konnten direkt vorbei kommen damit er eine Behandlung bekommt. Bisher egal welches Problem uns konnte immer geholfen werden. Und alle sind immer sehr, sehr freundlich!
Klare Weiterempfehlung!

Super Ärzte und schneller Termin auch bei akuten Problemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sibylle Lutz Tierärztin

Einfach alles Top !! Sonntag-Nachmittag - Notdienst - sehr kurze Wartezeit, der Arzt hat in der Klinik auf uns gewartet. Sehr umsichtig, kompetent und beruhigend. Mir wurde alles erklärt, was , warum gemacht wird. JEDERZEIT zu empfehlen.
3 Tage NACH Entlassung, wurde extra nochmal nachgefragt ob es dem Hund besser geht :-))
Da können sich andere nicht nur "eine Scheibe" abschneiden, sondern "mehrere Scheiben" !!
Vielen, vielen herzlichen Dank !!

In unserem Notfall, die allerbeste Behandlung für Tier und Mensch !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sibylle Lutz Tierärztin

Frau Dr. Lutz hat unseren Kater mit harmlosen Ohrmilben derart unprofessionell und grob behandelt, dass sie seine Nerven verletzt und sein Auge potenziell für immer geschädigt hat. Sie hat mit ihrer brachial groben Art so sehr in sein kleines Ohr gerammt, dass sein Sympathetikus, also ein sehr zentralen Nerv des ganzen Körpers neben dem Mittelohr, verletzt und damit das sogenannte Horner-syndrom ausgelöst wurde - eine Reaktion bei der das Auge sich in das Köpfchen zurück zieht und einen Nickhautvorfall erleidet. Das alles auf Basis von harmlosen Ohrmilben, die sogar mit einem Spot on Mittel im Nacken hätten behandelt werden können.

Auf meine Frage, was gerade mit seinem Auge passiert sei und warum er derart schmerzvoll zurück in seine Box will, erwiderte sie nur das sei normal und verabschiedete sich einfach von mir. Unglaublich. Am Abend rief ich nochmal besorgt an, da der Kleine 5 Monate alte Mann ganz apathisch war und im halben Gesicht wie gelähmt, aber man sagte mir ich solle das ruhig weiter "beobachten". Gleiches am nächsten morgen, ich solle doch in einer Woche mal zur Kontrolle kommen. Ich war und bin fassungslos.

Gott sei Dank bin ich ins Tierklinikum Haar gefahren, wo man mir erklärte, wie ernst die Situation ist und ihn gleich stationär aufnahm. Neurologische Ausfälle drohten. Ich rief Frau Dr. Lutz an und stellte sie zur Rede woraufhin sie völlig gleichgültig mir das Gefühl gab, ich sei hysterisch und sie habe alles richtig gemacht. Dabei erzählte man mir in Haar, dass das von Lutz benutzte sehr starke Medikament dort gar nicht mehr benutzt werde, und man Katzen auch nicht mehr in ihre empfindsamen Ohren hinein gehen würde.

Ich glaube noch immer nicht was sie unserem Katerchen angetan hat, bitte gehen Sie auf keinen Fall in diese Praxis.

Mit gesundem Kater hin, mit potenziell für immer geschädigtem Kater zurück • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sibylle Lutz Tierärztin

Dr. Lutz sollte sich eine Warze ansehen, daumengross. Ich solle meine Hündin auf den Behandlungstisch setzen. Sie sprang aber immer wieder runter. Als sie auf dem Behandlungstisch stand, erfühlt die Ärztin die Warze und sagte plötzlich, "jetzt ist sie eh draußen". Ohne sich diese näher anzusehen, riss sie diese raus.Als der Hund für die Impfung nicht auf dem Tisch bleiben wollte, schrie sie den Hund an und packte ihn am Nacken, sie solle doch endlich sitzen bleiben und sich nicht so aufführen

Schock!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben