• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnarztpraxis Oana Mihaela Prodan

Mein Anliegen auf völlig sachlicher Ebene war, bei einem Arzt eine komplette Behandlung durchzuführen. Er behauptete, sie nur teilweise durchführen zu können, den anderen Teil sollte ich in einer anderen Praxis erledigen.
Störend für mich ist, dass zuerst die Helferin elektrische Zahnbürsten, Interdentalbürsten verkaufen möchte sowie den Zahnstein macht ohne überhaupt den Arzt zu sehen.
Dann kommt Herr Hoffmann, sagt "zum Zahnarzt zu gehen ohne Zähne geputzt ist wie zum Gynäkologen frisch nach dem Geschlechtsverkehr".
Auch sonst ein sehr herber Tonfall. Dass ein Mann mit einem solchen Umgangston einst Kinderzahnarzt war und seine Räume mit Plakaten und Gemälden für Kinder ausgestattet waren bevor Xxxxx sie übernommen hat ist mir ein unerklärliches Rätsel.
Letzten Endes sagte ich die Zahnreinigung ab und bekam dafür "lustige Kommunikation, che stronzo".
Verwechseln Sie gutgemeinte Kritik mit Beleidigung oder gar Rufschädigung oder können Sie sie annehmen?

Ein Italienisches Schimpfwort über mich gehört nicht in die interne Kartei. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Oana Mihaela Prodan

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Herrn Hoffmann und bedaure jetzt schon den Tag an dem er aufhört. Mit seiner Kompetenz und seiner Geduld findet und fand er immer wieder Lösungen für mich und auch für meinem Geldbeutel. Was in meinem Falle nicht immer einfach war. Er ist in meinen Augen ein wahrer Künstler und Ästhet Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Oana Mihaela Prodan

Ich kam wegen eines Problems und einer professionellen Zahnreinigung zu Herrn Hoffmann. Die Terminvergabe am Telefon lief problemlos und sehr freundlich ab. Es werden Abendtermine bis 20 Uhr angeboten, was für Berufstätige sehr praktisch ist. Meine etwas komplizierte Behandlung, die Vorgänger bereits abgelehnt hatten, führte Herr Hoffmann perfekt durch! Er nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir jeden Schritt ganz genau. Auch die Zahnreinigung war sehr gründlich und komplett schmerzfrei. Vielen Dank nochmal! Ich kann diese Praxis absolut weiter empfehlen.

Sehr kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Oana Mihaela Prodan

Dieser Arzt ist keinesfalls für Kinder zu empfehlen... unfreundlich und ohne Empathie

Unfreundlich, keine Empathie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Oana Mihaela Prodan

Aufgrund einer Zahnproblematik habe ich spontan in der Praxis angerufen und durfte sofort vorbei kommen! Die Praxis ist in einem schönen alten Gebäudekomplex und sehr geräumig. Die Dame an der Anmeldung empfing mich sehr freundlich. Nach nur sehr kurzer Wartezeit war ich auch schon dran. Dr. Hoffmann nahm sich sehr viel Zeit für mich und erklärte mir alles in aller Ruhe und zu meinem Verständnis. Die Behandlung war schmerzfrei und sehr präzise, ein Zahnarzt aus Leidenschaft. Ich bin froh endlich einen Zahnarzt gefunden zu haben, der nicht nur Eurozeichen in den Augen hat!

sehr freundliche Mitarbeiterinnen, kompetenter Arzt- mein neuer Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Oana Mihaela Prodan

Ich kann nur positives berichten. Ich bin zufrieden und werde bei Dr. Hoffmann bleiben. Hatte vorher schon einige Zahnärzte ausprobiert und war nie wirklich zufrieden.

Bin sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Oana Mihaela Prodan

Ich hatte beim ersten Zahnarztbesuch mit Kind den Eindruck gehabt, dass der Kinderzahnarzt nicht so recht mit Kindern kann. Mein zweiter negativer Zahnarztbesuch im Juni 2016 hat das nochmals bestätigt. Die Einrichtung ist klasse, aber Optik ist nicht alles. Als Patient hat man den Eindruck, dass die Einrichtung wichtiger ist als das Kind. Sorry, dass ich das hier jetzt erwähnen muss!
Aber als sich mein Sohn wegen dem Zahnabdruck sich übergab, bekamen wir nicht mal Tücher zum Abwischen des Körpers bzw. Kleidung oder Wasch- oder Duschangebot. Eine Aufklärung was jetzt passiert, wurde dem Kind nicht mitgeteilt, obwohl ich als Mama den Arzt darauf hingewiesen hatte.
Wir wurden zwar mit Kinderspielzeug beschenkt, aber mehr Einfühlungsvermögen fehlte. An seinen Fähigkeiten als Zahnarzt muss ich Ihn dennoch loben!

Robert Cornelius Hoffmann

Es tut uns sehr leid, dass das Kind sich im Laufe der Abdrucknahme übergeben hat. Das lag allerdings am erhöhten Würgereiz der durch die prävalente aber nicht bemerkte (von der Mutter und /oder Kollegen) Mundatmung verursacht wird. Wenn uns das viszerale Schluckmuster vorher mitgeteilt worden wäre, hätten wir die Mutter darauf hinweisen können, dass in so einem Fall die Behandlung am besten nüchtern (also ohne vorherige Nahrungsaufnahme) durchgeführt werden sollte. Die Mutter hat unser Merkblatt „Mundatmung“ erhalten. Dem Kind ist mitgelteilt worden was gemacht wird, der Löffel wurde einprobiert.Selbstverständlich haben wir das Kind direkt auf dem Stuhl von seinem Erbrochenen befreit, die Fachhelferin hat unter Zuhilfenahme von Wasser und Handtüchern etc. gereinigt. Die Mutter sagte Sie habe ihre Menstruation, daher sei sie nicht aufgestanden um uns mitzuhelfen.
Wir legen großen Wert darauf, mit unseren kleinen Patienten zu kommunizieren, jedoch kann das schwierig sein wenn das Kind erziehungsbedingt unwillig und unbeherrscht ist. Die Mutter hatte für das Kind keinen Versicherungsnachweis dabei.

Behandlung gut, für Kinder ungeeigent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Oana Mihaela Prodan

Insgesamt unzufrieden, erklärte wenig.

Seltsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Oana Mihaela Prodan

ich bin eine angstpatientin und sicher, das mich jeder andere zahnarzt schon längst gebeten hätte seine praxis zu verlassen.
ich bin seit jahrzehnten patientin bei herrn dr. hoffmann und er ist der erste zahnarzt, der mit kompetenter, perfekter arbeit dafür gesorgt hat, das meine zähne alle noch im mund sind. auch wenn behandlungen mal länger dauern können ( eben weil perfekt gearbeitet wurde) und es mitunter mehrkosten gibt ( da kassenpatient) würde ich freiwillig nicht zu einem anderen zahnarzt gehen, eben weil ich weiß das ich bestmöglichste arbeit im mund habe, die länger als 2 - 3 jahre hält, die helferinnen sind sehr freundlich und mir wurde mehr als einmal eine hand zum drücken gegeben, auch wenn es so schwieriger für die damen war zu arbeiten.
ich bin höchst zufrieden und kann herrn dr. hoffmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

kompetenter zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Oana Mihaela Prodan

Bin zu einer Prohylaxe dort gewesen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei einer professionellen Behandlung im einem sehr netten und freundlichem Team. Gerne wieder!

Reibungsloser und professioneller Ablauf der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben