Rotkreuzplatz 1, Neuhausen-Nymphenburg, München

Dr. med. dent. Alexandru-Vlad Popescu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Alexandru-Vlad Popescu Zahnarzt

Dr Pospescu ist ein sehr angenehmer, ruhiger und kompetenter Oralchirurg.
Ich gehe prinzipiell mit mulmigen Gefühl zum Zahnarzt. Die anstehende OP zur Weisheitszahnentfernung (oben rechts) hat mir unruhige Nächte bereitet. Auf Empfehlung bin ich bei Herrn Popescu vorstellig geworden und bereits das Beratungsgespräch hat mich besser schlafen lassen. Die OP war komplizierter als vermutet doch Herr Pospescu und sein Assistent haben mich während der Behandlung mit ruhiger Stimme begleitet so daß es mir während der OP gar nicht bewußt war. Ich hatte keinerlei Schmerzen, auch im Nachgang nicht. Auch für die Nachsorge nimmt sich Dr Popescu Zeit und hat mir selbst am Wochenende eine kurzfristig aufkommende Frage zeitnah beantwortet. Sollte ich jemals noch eine Zahn OP machen lassen müssen, dann nur bei Dr. Popescu!
Anmerkung: Auch das Praxispersonal ist stets höflich und wirkt nicht wie in anderen Praxen gehetzt.

Weisheitszahnentfernung - sehr gut gemacht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandru-Vlad Popescu Zahnarzt

Sehr gute und erhliche Beratung. Mann kannTermin in eine Woche bekommen. Doktor erklärt alles und gebe Vorschläge. Praxis ist sehr modern ausgestattet.

Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandru-Vlad Popescu Zahnarzt

Ausführliche Beratung, sorgfältig geplanter Behandlungsverlauf, professionell durchgeführte Bahandlung, keine Komplikationen, bestes Ergebnis.

Perfektes Implantat am Oberkiefer-Ende • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandru-Vlad Popescu Zahnarzt

Das war mal wieder einen sehr tollen Besuch . Danke sehr für die Professionalität und Ihrem Einsatz !

Standort: Praxis Alexandru-Vlad Popescu Zahnarzt

Wahnsinns Arzt . Mir wurde der Weißheitszahn entfernt fast ohne Schmerzen . War davor bei einem anderen Zahnarzt der dass nicht so gut hinbekommen hat . Liebe Grüße W

Kompetenter und Super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandru-Vlad Popescu Zahnarzt

War erstmal von der Ausstattung erstaunt, hat nicht jeder.
Tolles Team und der Arzt hat sich Zeit genommen, mir jeden Schritt zu erklären und das weitere Vorgehen.

Auch meine Frage nach manchen Tagen wurde kompetent beantwortet.

Einfach nur Empfehlenswert.

Sehr guter Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandru-Vlad Popescu Zahnarzt

Dr. Popescu wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Zuvor hatte ich bei einem anderen Arzt eine sehr traumatische Erfahrung bei einer Weisheitszahnextraktion, weshalb ich große Panik vor der nächsten Entfernung hatte.
Dr. Popescu ist zwar meiner Meinung nach kein Mann der großen Worte, aber dafür versteht er sein Handwerk zu 100% und ging extrem behutsam und vorsichtig bei dem Eingriff vor.
Während dem Eingriff keinerlei Schmerzen und sogar danach hatte ich fast keine Schwellung und nur minimalste Schmerzen, weil Dr. Popescu bei der Extraktion eben so umsichtig vorgegangen ist. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Weisheitszahn OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandru-Vlad Popescu Zahnarzt

Ich hatte unten rechts am 5. Zahn eine "Zyste, die ihren Namen verdient" (Zitat Dr. Popescu) von ca. 16 mm Durchmesser, die mir Herr Dr. Popescu in knapp 60 Minuten im Frühjahr 2016 entfernt hat.
Herr Dr. Popescu hat mir vorher die gesamte OP genau erklärt.

Eine Kiefer-OP hatte ich noch nie und vorher schon ein wenig "Bammel", trotzdem ich absolut keine Zahnarzt-Phobie habe. Immerhin wird das Zahnfleisch eingeschnitten und abgeklappt, dann der Kiefer unterhalb der Zahnwurzel aufgebohrt und die Zyste (=Eiterkapsel) entfernt. Anschließend wird noch eine Zahnwurzelresektion gemacht, d.h. die Zahnwurzel am unteren Ende gekürzt und dann der Wurzelkanal versiegelt. Abschließend wird die Wunde verschlossen, in dem entstandenen Hohlraum bildet sich nach und nach neuer Knochen.

Ich hatte weder bei der OP noch danach irgendwelche Schmerzen, Herr Dr. Popescu hat sehr zügig und dabei bemerkenswert sorgfältig gearbeitet: ich konnte während der OP wirklich merken und voll nachvollziehen, was gerade geschieht. Etwas unangenehm waren nur die Schabgeräusche durch das Auskratzen des Hohlraumes, aber auch das verursachte keine unmittelbaren Schmerzen. Es ist eher die Vorstellung, daß einem da jemand innerhalb des Kieferknochens "herumfuhrwerkt".
Es gab auch danach nicht die geringsten Probleme, die Nachsorge war prima - ich kann diesen Oralchirurgen nur empfehlen.

Ein paar Wochen später hat mir Herr Dr. Popescu noch den 27 (Letzter Backenzahn oben links) entfernt: Hierzu hat er den "Zahnruinen-Rest" ruck-zuck zersägt und dann die vier Wurzeln ganz leicht einzeln herausgezogen. Auch diesmal hatte ich keine Schmerzen oder Probleme, auch später traten keine Wundschmerzen auf. Nicht mal die Gabe der Betäubungsspritzen habe ich bei den OPs gespürt.

Ich wurde als gesetzlich Versicherter respektvoll und nicht im geringsten "zweitklassig" behandelt. Ganz toll: beide Termine bekam ich innerhalb von nur zwei bzw. vier Tagen !

Sehr professionell, schnell & sorgfältig - Eine schmerzfreie Kiefer-OP (Zyste) ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandru-Vlad Popescu Zahnarzt

Sehr freundlich und hat mir meine Angst genommen, dieser Arzt ist sehr einfühlsam und nur weiter zu empfehlen :-)

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandru-Vlad Popescu Zahnarzt

Dr V. Popescu und sein Team sind überaus kompetent. Man ist bestens aufgehoben.
Kann ich nur weiterempfehlen.