Dr. med. Friedrich-Carl Focke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Friedrich-Carl Focke?

Standort: Dres. Friedrich-Carl Focke und Gudrun Focke

Ich muss es einmal jetzt loswerden. Die Praxisorganisation im Umgang mir Corona ist klasse. Alle Patienen erhalten einen eigenen Wartebereich, keiner sitzt neben einem anderen Patienten. Alles mit Mundschutz, an der Anmeldung eine Glasabtrennung.
Es wird keine Angst gemacht und ich fühle mich gut geschützt! Danke!

Corona Umgang sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Friedrich-Carl Focke und Gudrun Focke

Herr Dr. Focke arbeitet sorgfältig, was aber auch mit einem höheren Zeitaufwand verbunden ist..
Im Einzelfall muß deshalb mit Problemen bei der Terminvergabe gerechnet werden.

Ich bin bestens zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Friedrich-Carl Focke und Gudrun Focke

Meine Besuche in der Praxis waren immer angenehm. Die Praxis ist wirklich schön eingerichtet, und die Sprechstundenhilfen sehr freundlich, bemüht und immer ansprechbar. Auch Herr Focke ist aufgeschlossen und bereit zu erklären warum er was wie tut. Allerdings sollte beachtet werden, dass er nach Tarifen der PKK abrechnet, mit anderen Worten, man sollte sich bewusst sein nach entsprechenden Tarifen selbst zahlen zu müssen. Dementsprechend erwarte ich hier mehr Zeit für meine Behandlung, zum Beispiel eine ausführliche Beratung. Diese nimmt Herr Focke sich auch, indem er bereit ist ausführlich zu erklären und seine Argumente und Erklärungen schienen jeweils fundiert, überdacht und schlüssig.
Bei den Beratungen erhielt ich zu meinen Medikamenten jeweils eine Art generelles Informationsblatt, d.h. dieses war nicht auf mich als Individuum zugeschnitten, sondern enthielt allgemeine Informationen. Diese Informationsblätter bewerte ich einerseits positiv, da sie noch weitere Informationen enthielten. Andererseits fehlte in meinem Fall dann doch die Zeit mich jeweils selbst gründlich mündlich zu informieren, dafür fehlte dann an jenem Tag die angemessene Zeit und Zuhause informierte ich mich über die konkrete Einnahme bestimmter Medikamente und deren Wechselwirkungen selbst. Da es sich um Supplemente handelte war dies nicht weiter dramatisch, und ich gehe sehr davon aus, dass Herr Focke einen Patienten bei er Einnahme nebenwirkungsreicher Medikamente eindringlicher betreut.
Wirklich unprofessionell werte ich etwas anderes. Anhand der Blutwerte musste auf jedenfall eine organische Folgeuntersuchung gemacht werden. An jenem Tag nach der Blutbildbesprechung hatte er keine Untersuchung miteingeplant und hatte auch keine Terminpläne. Hätte ich nicht selbst darum gebeten wäre ich ohne weitere Termine/Behandlung nach Hause gegangen. Naja.

Insgesamt finde ich es okay bis gut in der Praxis. Gut organisiert, manches zu offensichtlich automatisiert, aber ich bin soweit zufrieden!

Als PKK Arzt okay, automatisierte Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Friedrich-Carl Focke und Gudrun Focke

Nachdem ich mir zunächst einen Termin zur herkömmlichen Behandlung von Krampfadern (Stripping) in einem Krankenhaus geholt hatte, wurde ich auf alternative Behandlungsmethoden aufmerksam.
Nach kurzer Internet-Recherche stieß ich auf Dr. Focke in Münster und bekam innerhalbt einer Woche einen Termin. In Ruhe erzählte mit Dr. Focke seine Variante der Behandlung, ohne aber aufdringlich o.ä. zu sein bzw. die herkömmlichen Methoden abzuwerten.
Ich entschied mich für die Behandlung durch Dr. Focke und sagte den Krankenhaustermin ab. Ich habe es überhaupt nicht bereut. Nach einer verältnismäßig kurzen Behandlung durch Injektion einer Kochsalzlösung war ich schon am folgenden Tag wiieder einsatzbereit.
Auch für eine Nachuntersuchung, die nicht obligatorisch ist, nahm Dr. Focke sich ausreichend Zeit.

Fazit: Die Methode ist zwar auch nicht ganz schmerzfrei, ich würde sie aber immer wieder der herkömmlichen Variante vorziehen.

Alternative Krampfaderbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Friedrich-Carl Focke und Gudrun Focke

Würde jederzeit den Weg von 160 km auf mich nehmen um hier behandelt zu werden. Kompetenz, Beratung und Behandlung verdienen Bestnoten. Herr Focke nimmt sich die nötige Zeit und unterbreitet Behandlungsvorschläge wobei der Patient letztendlich bei der Entscheidung zur Behandlung mit einbezogen wird.
Das gesamte Team ist sehr freundlich und sehr kooperativ wenn es darum geht eine Lösung zu finden.
Fazit: Absolut empfehlenswert, besonders wenn man für alternative Behandlungen offen ist.

Kompetent und Vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Friedrich-Carl Focke und Gudrun Focke

Also, sowas kenne ich normaler weise gar nicht - ein Arzt der wirklich zuhört, sich Zeit nimmt und verständlich aufklärt! Das ganze wird dann durch sehr freundliches Personal, nette Umgebung und sehr schöne Praxis abgerundet. Ich bin sehr glücklich darüber diese Praxis für mich gefunden zu haben, obwohl ich dafür jedes mal einen weg über 120 km in Kauf nehmen muss. Ich komme gerne hierhin! Vielen Dank!

So viel Kompetenz habe ich noch nie erlebt! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Friedrich-Carl Focke und Gudrun Focke

Nachdem ich mir vorgenommen hatte, meine Krampfadern mit hochkonzentrierter Kochsalzlösung behandeln zu lassen, bin ich auf die Suche nach einem erreichbaren Arzt gegeangen. Der aufgesuchte Arzt ist leider für mich zu weit weg und er enpfahl mir Dr. Focke in Münster, der aus Bremen gut zu erreichen ist. Die Behandlung war absolut erfolgreich und mein Bein ist wieder heile, die Schmerzen sind fast ganz weg, eine minikleine Verfärbung ist geblieben (ca. erbsgroß), dafür sind fast alle häßlichen Krampfadern weg! und das ohne OP, würde ich jeder Zeit wieder machen lassen.Die Praxis ist sehr ansprechend eingerichtet und das Team gut geschult und sehr umsichtig.

Erfolgreiche und umsichtige Venenbehandlung mit nettem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- Geringe Wartezeit
- gut eingespieltes und freundliches Team
- kompetenter, freundlicher Arzt

Nur zu empfehlen!

Außergewöhnlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert