Praxis Dr.med. Matthias Woigk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hertefelder Str. 4, Nauen

Matthias Woigk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Woigk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und wurde sehr freundlich vom Arzt und der Schwester empfangen. Ich bin Angstpatientin und habe mich aber gleich wohl gefühlt. Alle meine Fragen wurden mir beantwortet, ich wurde super beraten. Bei der Untersuchung habe ich fast nichts gespürt. Eine tolle Praxis. Ich bin froh sie ausgesucht zu haben. Vielen Dank an das Team und schöne Feiertage.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo lieber herrn woigkwollte mal fragen ob ich einen Termin haben könnte wegen die Spirale rausnehmen

Netterartzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es bedarf nicht vieler Worte... Hr.Dr.Woigk hat einfach seine Berufung gefunden!
Dabei nicht zu vergessen das Schwesternteam ,was immer sehr freundlich und zuvorkommend ist!
Vielen Dank für die tolle ärztliche Versorgung :-)

Sehr freundlich,fachlich, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich noch nie wohler bei einem Arzt gefühlt. Nach einer spontanen Operation durch Empfehlung des Krankenhauses auf den Arzt aufmerksam geworden. Nach einem kurzem Telefonat durfte ich direkt zur Nachsorge kommen. Das ist jetzt 3 Jahre her.

Das gesamte Team ist unglaublich freundlich und zuvorkommend. Bitte behaltet das bei.

Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Woigk hat mich durch meine Schwangerschaft hindurch bestens betreut. Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, die Untersuchungen waren einfühlsam und man ging auch auf meine Fragen sehr gut ein. Das Schwesternteam hat rundum Humor und durch die lockere Art verlor ich stets meine Aufregung, die sich vor so manch Besuchen in der Schwangerschaft anstaute.
Die Wartezeit war nie lang und wenn es doch mal ein paar Minuten länger dauerte, gibt es genug Lesematerial zum Zeitvertreib.
Die Praxisaustattung ist sehr gemütlich und wirkt weniger steril als andere Praxen.
Sobald das Baby dann da ist, war es mit Kinderwagen zwar etwas erschwerlich die Stufen hinauf zu kommen, doch auch hier sollte man sich von dem netten Praxisteam helfen lassen.

Sehr kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war vertretungsweise bei ihm wegen eines krankenscheins aufgrund von schwangerschaft.in meinem Beruf habe ich sofort Beschäftigungsverbot.Das interessierte ihn jedoch nicht obwohl er meine Krankengeschichte kennt.(Fehlgeburt in 2017)
Da er auf dem Ultraschall noch nichts erkennen konnte und ich leider kein Bargeld für einen Test dabei hatte, hat er mich einfach wieder weg geschickt.Auch das Personal war offensichtlich nicht begeistert dass ich ohne Termin da war.Nie nie nie wieder.

Matthias Woigk

Stellungnahme zur Bewertung:
Zur Feststellung einer Schwangerschaft benötigt man entweder ein Ultraschallbild, auf welchem die Frühschwangerschaft erkennbar ist. Ist dies nicht der Fall, also kann man auf dem Ultraschallbild (noch) keine Schwangerschaft sehen, weil die Schwangerschaft eben noch sehr sehr früh ist, so kann man einen Schwangerschaftsschnelltest (Urintest) durchführen, um das Vorliegen einer Schwangerschaft zu bestätigen oder auszuschließen. Dieser Test ist allerdings von der Schwangeren selbst zu bezahlen.
Ist beim Ultraschall noch keine Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle nachweisbar, so kann man als Arzt natürlich auch keine Bestätigung über eine Schwangerschaft oder gar ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Das müsste jedem vernünftigen Menschen einleuchten. Desweiteren sollte nicht unerwähnt bleiben, dass ein Terminvorschlag im Intervall, bei dem ein erneuter Ultraschall zur Beurteilung einer möglichen Schwangerschaft hätte durchgeführt werden können, von der Patientin abgelehnt wurde.
Auch sollte Erwähnung finden, dass ich die Patientin zuvor in meinem Patientenstamm hatte und sie mit meiner Behandlung zufrieden war.
Die Bezeichnung Möchtegern-Arzt ist natürlich völlig daneben, da dies ja auf eine fachliche Beurteilung abzielt, und dies einzuschätzen ist nun wirklich nicht Bestandteil diese Forums.

Desinteressierter, inkompetenter Möchtegern-Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr war uns wärend der gesamten Schwangerschaft eine große Hilfe und war immer für uns da . Er verstand und respektierte unsere Sorgen und Ängste.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis fühle ich mich sehr gut betreut und sehr freundlich behandelt.

Ich bin schon seit Anfang an Patientin in dieser Praxis und Herr Woigk und seine Schwestern nahmen sich immer viel Zeit für mich, auch fachlich war die Behandlung sehr gut.
Die Wartezeiten auf einen Termin sind im Vergleich zu Berlin ein Traum! Komme immer wieder gerne aus Berlin!

Nimmt sich viel Zeit und superliebes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin immer sehr zufrieden, schon seit Jahren. Alle Daumrn hoch.

Super kompetentes und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben