Praxis Dr. Axel Schöps Psycholog. Psychotherapeut
Silcherstr. 3, Neu-Ulm

Dr. Axel Schöps bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Axel Schöps?

Standort: Praxis Dr. Axel Schöps Psycholog. Psychotherapeut

Erst einmal vorweg: ein guter Therapeut gibt keine bzw wenig Ratschläge! Ziel einer Therapie ist es den Menschen vorzubereiten, dass dieser selber Lösungen findet und Strategien entwickelt den Gesundheitszustand zu verbessern.
Ich war 2 1/2 Jahre bei Dr. Schöps und mir geht's es sehr viel besser. Er war stets freundlich. offen, vertrauensvoll und ehrlich!
Kann ihn nur weiterempfehlen!
Ich habe mich sehr wohl und äußerst gut aufgehoben gefühlt!

Erfolg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Schöps Psycholog. Psychotherapeut

Für mich war die Therapie hier reine Zeitverschwendung. Sie hat mir überhaupt nichts gebracht – im Gegenteil – zuletzt hat sich mein Zustand so verschlechtert / meine Symptome sich so massiv verschlimmert, dass ich sie abbrechen musste. Leider habe ich das erst viel zu spät realisiert. Woher soll man denn auch wissen, dass ein vermeintlicher „Helfer“ sich als „Menschenfeind“ entpuppt – wie er sich mir gegenüber einmal selbst bezeichnete! Was bitte hat so jemand in einem Therapeuten-Beruf zu suchen!?! Unglaublich!!

Ich hätte mich auf mein anfänglich mulmiges Gefühl & Unwohlsein verlassen und die Therapie hier nie anfangen sollen. Da ich aber dringend Hilfe brauchte und gleich einen Termin bekam, hatte ich das leider ignoriert.
Oft fühlte ich mich weder verstanden noch ernst genommen – selbst in sehr kritischen Phasen. Er wirkte die meiste Zeit über gelangweilt und genervt. Das Wesentliche bekam er oft nicht mit, sodass ich mich fragen musste, ob er mir überhaupt zuhörte... was ich alles sehr unprofessionell finde. Ich kann diesen Therapeuten keinesfalls weiterempfehlen.

Reinfall! Kann nur abraten... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Axel Schöps Psycholog. Psychotherapeut

In meiner Krankheit gab es 4 Ratschläge, die mich weitergebracht haben. Einer kam von Dr. Schöps. Danach war mein 6jährige Depressive Phase zuende. Warum, weiß ich auch nicht, nur der zeitliche Zusamnnenhang fällt mir auf. Hab immer noch Probleme, aber keine Depression. Die Therapie bei ihm war zuerst nichtssagend, dann hart, frustrierend, erfolgreich.

Hat mir geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben