Dr. med. Achim Timnik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Was mich antreibt: Als Arzt, Kinderarzt, Jugendarzt will ich den mir anvertrauten Patienten und Ihren Eltern wirklich helfen und ihrer Gesundheit dien...

Behandelte Erkrankungen

• Asthma
  • Neurodermitis
  • Jugendmedizin
Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Dres. Achim Timnik und Gertrud Reiter Andere

Wir sind schon seit 6 Jahren bei Dr. Timnik, Dr. Xxxxx und Team und sehr zufrieden! Alle Ärzte und Mitarbeiter sind kompetent, freundlich, verständnisvoll, einfühlsam und unterstützend, trotz vollen Wartezimmern. Herzlichen Dank!

Dr. med. Achim Timnik

Danke für das Mut machende Votum in wirklich stressigen Zeiten.

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Dres. Achim Timnik und Gertrud Reiter

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter in dieser Praxis und waren von Anfang an begeistert. Jeder im Team gibt sein Bestes, Herr Dr. Timnik ist freundlich und kompetent, genau wie seine KollegInnen. Es wird sehr auf unser Kind eingegangen, sogar nach dem heutigen Impftermin war alles sehr entspannt und unser Kind freut sich sogar auf den nächsten. Es ist schon etwas Besonderes, wenn ein Kind gern zum Arzt geht. Wir als Eltern sind dadurch natürlich umso beruhigter und zufriedener. Danke

Dr. med. Achim Timnik

Vielen Dank für die Ermutigung. Das spornt uns an. Insbesondere in diesen für alle stressigen Zeiten. HG Timnik

Wir sind sehr froh, ein so tolles und kompetentes Ärzteteam zu haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Dres. Achim Timnik und Gertrud Reiter

Wir sind seit Geburt unserer Tochter bei Dr. Timnik und Dr. Xxxxx. Das team ist sehr freundlich und kompetent! Man bekommt sehr schnell einen Termin und es wird einem immer geholfen. Auch die Impfberatung ist super! Die Praxis ist gut zu erreichen mit vielen Parkplätzen. Klar kommt es gerade zu Pandemie-Zeiten mal zu Wartezeit, hält sich aber in Grenzen. Das Team tut alles was es kann für die Gesundheit der kleinen Patienten, vielen Dank!

Dr. med. Achim Timnik

Danke für die Ermutigung; danke auch für Ihr Verständnis bei den Wartezeiten....Insbesondere in den sog. "Akutzeiten", d.h. wenn wir kranke Kinder über unseren Infekteingang einschleusen, ist es manchmal schwierig. Denn die Sicherheit aller ist uns sehr wichtig. Wir trennen die Zeiten (Vorsorgen/Impfungen etc. einerseits sowie akut kranke Patienten andererseits) und dennoch kommt es vor, dass noch eine schwangere Frau oder ein gefährdeter Patient sich in der Praxis aufhalten und dann geht es halt nicht so schnell wie geplant...Hoffentlich hört das mit der Pandemie bald auf!!!! Wir hoffen auf Ostern!

Sehr kompetentes und freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Dres. Achim Timnik und Gertrud Reiter

Wir sind seit fast zwei Jahren mit unserem Kind bei Dr. Timnik und seinem Team und wir sind rundum vollends zufrieden. Alle betreuenden Ärzte sind absolut kompetent, nehmen sich Zeit und gehen auf alle Fragen ein. Egal welcher Arzt uns betreut, man fühlt sich immer in den besten Händen.

Das gilt ebenso für das gesamte restliche Team. Egal welcher Mitarbeiter mit einem spricht, es ist immer zuvorkommend und sympathisch.

Irgendwann wird unser Junge erwachsen, dann müssen wir den Arzt wohl wechseln :) Bis dahin sind wir glückliche und zufriedene Kunden!

Dr. med. Achim Timnik

Vielen Dank für die tolle Ermutigung in diesen für Alle, Patienten, Patienteneltern und Team, anstrengenden Zeiten!!!

Das GANZE Team - hervorragend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Dres. Achim Timnik und Gertrud Reiter

Bin mit der Kinderarztpraxis sehr zufrieden.

Dr. med. Achim Timnik

Das freut uns sehr! Danke.

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Dres. Achim Timnik und Gertrud Reiter

Ich kann die komplette Praxis sehr empfehlen. Wir fühlen uns dort immer sehr gut behandelt. Das ganze Team ist sehr nett und lieb zu den Kindern. Trotz Hektik immer freundlich und ruhig. Die Ärzte sind alle sehr kompetent und nehmen sich die Zeit alles genau zu erklären. Man kann Fragen stellen und bekommt alles beantwortet .

Danke für die Ermutigung

Kompetenter und sehr erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Dres. Achim Timnik und Gertrud Reiter

Wir sind überglücklich, Herrn Dr. Timnik als Kinderarzt zu haben. Bevor wir mit unserer Tochter zu Ihm in Behandlung kamen, mussten wir oft notfallmäßig aufgrund ihres Asthmas ins Krankenhaus. Dr. Timnik ist immer erreichbar, selbst an Wochenenden und Feiertagen. So durften wir selbst an Weihnachten zur Untersuchung kommen, um eine Krankenhauseinweisung zu vermeiden. So viel Einsatz für die Patienten haben wir noch bei keinem Arzt erlebt. Wir sind sehr dankbar dafür. Es gibt uns sehr viel Sicherheit und ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir bei ihm jederzeit Hilfe bekommen. Vielen Dank dafür!

Dr. med. Achim Timnik

Vielen Dank für die Ermutigung. Das motiviert um den Einsatz weiter zu bringen. HG Timnik

Super engagierter und hervorragender Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Dres. Achim Timnik und Gertrud Reiter

Wir sind nun seit 17 Jahren mit unseren Kindern in der Praxis von Dr. Timnik und sind überaus zufrieden. Das komplette Team ist immer freundlich, sehr bemüht und einfühlsam. Alles wird erklärt und wenn nötig auch wir als Eltern beruhigt. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Herzlichen Dank an die gesamte Praxis

Dr. med. Achim Timnik

Danke für die Ermutigung. Wir geben uns wirklich Mühe, auch wenn die Zeit manchmal knapp íst. Und freuen uns, wenn dies honoriert wird.

Die besten Kinderärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Dres. Achim Timnik und Gertrud Reiter

Ich bin wirklich von dem Fachwissen und der Kompetenz des Arztes überzeugt, aber menschlich ist er ziemlich arrogant, überheblich und wie oft hier schon beschrieben, unfreundlich, wenn man mal widerspricht. Leidenschaft sieht für mich anders aus. Außerdem empfinde ich die anderen Ärzte in seinem Team als weniger kompetent, die einen nicht wirklich ernst nehmen und alles als psychisch abtun, was sie sich sonst nicht erklären können. Auch die Sprechstundenhilfen empfinde ich als anstrengend, chaotisch und gerade in Stresssituationen sehr unfreundlich. Klar, sind sie auch nur Menschen und können mal ihren schlechten Tag haben, aber ich musste dieses Verhalten über die letzten Jahre wirklich sehr oft ertragen. Mit viel Geduld meinerseits. Und eigentlich erhoffe ich mir, dass die Sprechstundenhilfen für stressige Situationen entweder geschult werden oder durch Erfahrung lernen, ruhiger zu werden.
Ich wechsle ungern, und habe es mir wirklich lange überlegt. Aber leider ist mir letztendlich der Geduldsfaden geplatzt und ich musste gehen.

Dr. med. Achim Timnik

Nun, es tut mir leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Wir geben uns alle Mühe, sind aber, wie Sie selbst sagen, auch nur Menschen. Manchmal passt es halt einfach nicht, und ja, wir können mit unserer Einschätzung auch mal daneben liegen, wenngleich ich nicht glaube, dass irgendetwas "abgetan" wird, auch wenn Sie das so erlebt haben. Ich hoffe, dass Sie für Ihr Kind anderweitig gute ärztliche Kompetenz und Hilfe gefunden haben. Persönliche Angiffe ("menschlich eine Zumutung") finde ich unangemmessen, zumal in einem anonymen Forum, wo ich mich nicht wirklich wehren kann. Sie kennen mich doch gar nicht! Darüberhinaus: Unsere Medizinischen Fachangestellten (MFA), die bei uns arbeiten, sind eine vorbildliche und überaus freundliche Truppe, das wird mir immer wieder spontan berichtet von Patienteneltern, z. T. mehrmals täglich: "bei Ihnen sind alle so freundlich". Natürlich trainieren wir auch die Stresssituation an der Anmeldung. Da müssen sich die Angestellten nämlich mitunter Einiges gefallen lassen ohne entsprechend reagieren zu können. Die Komptenz aller anderen Ärzte noch gleich mit anzuzweifeln in Ihrem Rundumschlag verrät mehr über Sie als über uns. Als Kinder- und Jugendarzt fällt mir dazu nur etwas ein, das man den Kindern versucht beizubringen, man nennt es auch "gute Kinderstube", indem man ihnen sagt: "zeig nicht mit dem Finger auf andere, denn 3 Finger derselben Hand zeigen auf dich zurück". Anonyme Foren wie Jameda, die solch beleidigende Einlassungen zulassen, tragen dazu bei, dass der Grundwasserspiegel der Wut und des Hasses und der gegenseitigen Beleidigungen in unserer Gesellschaft ansteigt. Gerade komme ich von einem Gottesdienst: klar wurde: diese Art der Heckenschützenmentalität (anonyme, öffentliche Beleidigungen) sind ein Teil des Werteverlustes in unserer Gesellschaft. Verloren gehen: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Offenheit, Verläßlichkeit und Treue. Und dann noch als Rundumschlag gegen alle, die hier arbeiten. Wie im Mittelalter. Timnik

Dr. Timnik sehr kompetent als Arzt, menschlich eine Zumutung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Dres. Achim Timnik und Gertrud Reiter

Meiner Ansicht nach ist Dr. Timnik ein sehr kompetenter Arzt und wir sind froh zu ihm gewechselt zu haben. Ich hatte schon nach der Geburt das Gefühl das etwas mit meinem Kind nicht stimmt und habe dies im KH und beim damaligen Kinderarzt erwähnt ohne das meine Ängste ernst genommen wurden und nach der U3 vor fast 4 Jahren zu Dr. Timnik und er hat mich sofort in die Hessing verwiesen und wäre ich früher zu ihm wäre meinem Sohn viel Leid erspart worden. Wir sind gut aufgehoben bei Dr. Timinik!

Dr. med. Achim Timnik

Vielen Dank für die Bewertung und den Mutmacher. Und auch für die Geduld, die manchmal beim Warten erforderlich ist. HG Timnik

Sehr netter und guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben