Dr. med. Patrik von Schoenaich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Patrik Von Schoenaich?

Standort: Praxis Dr. Christian Johannes Voigt Facharzt für Kinderheilkunde

Bin seit 9 Jahren mit meiner Tochter bei ihm in Behandlung. Durchweg freundliches Personal und Arzt. Sind sehr zufrieden.
Bei der ersten U beim KiArzt wurde grenzwertige Hüftentwicklung festgestellt (Untersuchung wurde im KH nach der Geburt vergessen!) und gleich zum Facharzt überwiesen zur Klärung -> Ergebnis 6 Wo Hüftbeugeschiene. Bei ihm ist man nicht gut aufgehoben, wenn man alternative Heilmethoden wie Homöopathie oder Osteopathie bevorzugt.
Parkmöglichkeit seit Umzug sehr gut.

Standort: Praxis Dr. Christian Johannes Voigt Facharzt für Kinderheilkunde

Der Dr. hat jedes mal umfangreich untersucht, aber so das es meiner Tochter nie langweilig geworden ist. Durch seine angenehme Art geht sie gerne zu ihm.

U- Untersuchungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Johannes Voigt Facharzt für Kinderheilkunde

Mein Sohn war immer sehr ängstlich bei seinem alten kinderarzt und musste sofort weinen als er den Arzt gesehen hat. Bei Dr. von Schönaich war alles anders. Er ist dort richtig aufgeblüt und hatte keinerlei Angst. Jede Untersuchung konnte ohne weinen oder schreien durchgeführt werden. Bin mehr als zufrieden.

Mein Sohnemann liebt Ihn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Johannes Voigt Facharzt für Kinderheilkunde

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter bei Dr. von Schönaich und waren immer sehr zufrieden. Die Wartezeiten sind absolut ok. Seit dem Umzug sind die Wartezeiten extrem kurz. Teilweise konnte ich gerade die Jacke ausziehen und wurde bereits aufgerufen. Wir empfinden Ihn als extrem angenehm, ruhig und unaufgeregt, was bei Kindern und aufgeregten Eltern perfekt ist. Er lässt die Hektik und Angst aller Beteiligten abklingen. Gerade weil er nicht auf die Kinder (unsere Tochter hatte immer Angst vor Ärzten) zustürmt, sondern erst in Ruhe mit den Eltern spricht und sich alles genau anhört und hinterfragt. Danach untersucht er das Kind, nachdem er erstmal auf Abstand in Kontakt mit dem Kind gegangen ist und gibt offene und ehrliche Antworten, so dass man weiß woran man ist, bzw. wie es weitergeht. Da unser Sohn durch einen Infekt Atemprobleme hatte waren wir häufig dort und haben zusammen immer den besten Weg gefunden. Auch die Aussage, " Wenn Sie unsicher sind, kommen Sie eben 3 mal am Tag, das ist absolut ok. Lieber einmal zu viel kommen" , fanden wir enorm erleichternd. Diese Aussage haben wir sowohl von den Sprechstundenhilfen, als auch von Dr. von Schönaich bekommen! Wir können Ihn nur weiterempfehlen!!

Sehr kompetenter Arzt mit ruhiger, ausgeglichener Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Johannes Voigt Facharzt für Kinderheilkunde

Wir sind seit der Geburt unserer Kinder in der Praxis Schoenaich. Fachlich waren wir bis vor kurzem immer zufrieden.
Zuletzt bekam ich aber auf Fragen nur abweisende Fragen und die Schuppenflechte meines Sohnes wurde mit "Ich weiß nicht, was Sie meinen." abgewiesen. Erst nach Wochen konnte der Facharzt helfen.
Wartezeiten sind schon lange nur Richtwerte. Ich habe es häufig erlebt, dass Termine um 8 Uhr ausgemacht wurden und zu dieser Zeit noch niemand in der Praxis war. Der Umzug wurde auch nicht an die Stammpatienten angekündigt. Stand vor verschlossener Tür, erst der Anrufbeantworter lüftete das Rätsel.

Termine sind nur Richtwerte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Johannes Voigt Facharzt für Kinderheilkunde

Bin mit meiner Tochter seit der Geburt bei Dr. von Schoenaich und war immer sehr zufrieden. Er nimmt sich für "unklare" Fälle sehr viel Zeit und falls er mal nicht weitere weiß, nimmt er mit spezialisteren Ärzten Kontakt auf. Er bemüht sich durchweg und ruft auch zurück, falls man zuhause noch Fragen hat.
Habe ihm sehr viel zu danken und würde nie wieder zu einem anderen Arzt gehen!

Sehr erfahrerener und kompeter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Johannes Voigt Facharzt für Kinderheilkunde

Seit 11 Jahren unser Kinderarzt und fühlen uns sehr gut behandelt!!
Freundlich nimmt sich immer Zeit auch wenn die große mal wieder zickt und irgendwas nicht machen will ....besonderes Lob geht an Sabrina die weiß wie man mit kleinen und pubertären Mädels umgeht!!!
Wir können die Dr.von Schoenaich uneingeschränkt weiterempfehlen !!

Meine Mädels lieben Dr.von Schoenaich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Johannes Voigt Facharzt für Kinderheilkunde

Ab 01.07.2019 ist Praxis nach Stadtbergen umgezogen.
Passt.

Ab 01.07.2019 ist Praxis nach Stadtbergen umgezogen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Johannes Voigt Facharzt für Kinderheilkunde

Wir haben auf eine Impfung 1 Stunde gewartet, davon 20 Minuten im Sprechzimmer. Und das mit einem 2-jährigen Kind.
Bei der Terminnvergabe für die nächste Impfung baten wir um kürzere Wartezeiten. Antwort: Nachmittags ist immer viel los. Wozu dann einen Termin ausmachen??? Praxismanagement ungenügend!

Unfassbare Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Johannes Voigt Facharzt für Kinderheilkunde

Von einer Freundin habe ich gutes gehört, ich war 2x dort und habe nur negative Erfahrungen gemacht. Ich pendle und unsere liebevolle KiÄ ist in Erlangen.
Dr. v Schoenaich hat mein Kind beide Male nicht beachtet (einmal mit 1 1/4 und einmal mit 2,5) sondern nur mit mir geredet. Grad so, dass er meinen Sohn angeschaut hat um ihn zu Untersuchen, ohne ihn vorher positiv anzusprechen gleich drauf los
Er greift m.E. zu schnell zu Antibiotika, Cortison und Co. Und "Homöopathie ist ein Scheiß" (Zitat)

Nicht Kinderfreundlich & launisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben