Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie
Laustergasse 7, Hambach , Neustadt

Dipl.-Med. Syrka Straube bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Syrka Straube?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie Andere

Leider hat es sich bei meinem 3. Besuch bestätigt. Das Empfangsteam ist nicht gerade freundlich, man schaut gestresst und wenig respektvoll. Ich habe daraufhin meine Laserbehandlung "Melanom" nicht angetreten und werde mir eine andere andere Ärztin suchen.

Standort: Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie Andere

Nie wieder. Eine 2 Klassengesellschaft. Eine bodenlose Frechheit. 1 1/2 Std. gewartet während ein Privatpatient nach dem anderen reinstolziert.
Behandlung Fehlanzeige.

Standort: Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie

Alles gut, angenehme Erfahrungen beim Vorsorge-Screenings gemacht. Würde ich weiterempfehlen. Fr. Dr. Straube ist freundlich und ich bekam ausführliche Erklärungen auf all meine Fragen.

bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie

Hatte durch eine falsche diagnose und durch eine salbe permentinsalbe die nach 8 Std wieder abgewaschen werden sollte woben ich sie nach dem auftragen sofort abgewaschen habe weil Alles brannte auf der Haut. Kurz danach nach etwa 3 Minuten bekam ich keine Luft mehr und wurde unmächtig. Bekam kurz danach ein allergischen Schock. Wurde ins Krankenhaus intensiVisitation gebracht.hatte nierenversagen und ein tag später wurde mir der grosse rechte zeh und fussballen entfernt.
Es kam keine Entschuldi

Lügt ihre Patienten an • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie

Ich habe selten ein Arzt gesehen, der telefonisch so schlecht erreichbar ist wie diese Praxis. Es herrscht am Empfang keine Struktur, einfach nur Chaos! Wirklich Fragen beantworten und sich um das Anliegen des Patienten zu kümmern ebenfalls fehlgeschlagen. Ich habe starke Probleme mit der Haut, es wurde eine kurze Hautanalyse durchgeführt (kostenpflichtig) und dann wurden mir für knapp 45,00 Euro Cremes verschrieben. Mehr nicht! Aussage: sie haben Akne, Ursache unklar.
Vielen Dank auch !

Verkauf von Zusatzleistungen steht hier definitiv im Vordergrund • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie

Während der Behandlung lässt die Ärztin einen Timer (5 Min) laufen und ist mehr mit der Dokumentation im Rechner beschäftigt, als damit, ihrem Patienten zuzuhören.

Ich hatte bei meinen Besuchen den Eindruck, dass es in dieser Praxis primär darum geht, dem Patienten Tests und selbstbezahlte Leistungen, die hauptsächlich Umsatz generieren (z.B. Hautkrebsscreening, Allergietests und Kosmetikprodukte), anzubieten.

Ich hatte beim letzten Besuch erwähnt, dass ich bereits ein Hautkrebsscreening bei einem anderen Arzt hatte. Trotzdem wurde ich beim nächsten Besuch (3 Monate später) damit begrüßt, ich sei ja zum Hautkrebsscreening da. Außerdem scheint es zur Standardbehandlung der Praxis zu gehören, dass jeder Patient einen Allergietest (Tüpfel- und Bluttest) machen muss. Für einen zusätzlichen Bluttest sollte ich ein weiteres Mal vorbeikommen. Auf Nachfrage, warum man nicht gleich Blut abnehmen könne, wurde mir erklärt, dass man da "mit einem externen Dienstleister zusammenarbeite", der die Allergietests abwickeln würde. Hier habe ich den Eindruck, dass eine Kooperation mit Fokus auf der Generierung von Umsatz vorliegt.

Schließlich ist mir aufgefallen, dass vor allem ältere Leute in der Praxis vorbeikommen, um Produkte zu kaufen, die die Ärztin empfohlen habe.

Fazit: Nicht zu empfehlen.

Verkauf von Zusatzleistungen und Tests steht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie

sorgfältige und gewissenhafte Aufnahme, proffesionelle Durchführung der Operation, sehr gute Entscheidungshilfe / Beratung für die weitere Vorgehensweise auch hinsichtlich der Konsequenzen,
sorgfältige Nachbetreuung,

der Verantwortung bewußt und danach handelnde Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte Anfang Dezember einen Termin in der Praxis. Bei meiner Ankunft war das Wartezimmer bereits voll besetzt. Es kamen ständig neue Patienten hinzu, sodass sich nach einiger Zeit bereits mehrere Patienten im Flur aufhalten mussten. Etliche der anwesenden Patienten hatten hier bereits Wartezeiten von weit mehr als einer Stunde hinter sich gebracht. Von Seiten der Arzthelferinnen gab es keinerlei Hinweise auf die noch zu erwartenden Wartezeiten. Leider spielt in dieser Praxis offensichtlich die Wartezeit der Patienten keine Rolle.

Lange Wartezeiten in der Praxis trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie

Die telefonische Erreichbarkeit ist überhaupt nicht gegeben. Telefonanrufe werden schlichtweg ignoriert. In unserem Fall wurden die Untersuchungsergebnisse einfach "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden... eine erneute Untersuchung musste erfolgen und auch hier haben wir erst nach mehrfacher Anfrage die Ergebnisse erhalten (nach 1,5 Monaten). Versprochene Rückrufe wurden zu unserem Bedauern nicht eingehalten.

Unprofessionalität und schlechte Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Syrka Straube Fachärztin für Dermatologie

Ich war sehr zufrieden. Sie habe auch einen alternativ Behandlung empfohlen.