Dr. med. Christian Guthmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Guthmann?

Standort: Hausärztl. Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Guthmann und Johanna Rietkötter GbR Andere

Frau Dr Rietkötter ist meine Ärztin und ich kann nur sagen wie froh ich bin vor ca 2 Jahren in diese Praxis gegangen zu sein.Sie ist eine sehr nette Ärztin die Ruhe ausstrahlt trotz vieler Arbeit und sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt .Hier werden die Probleme wirklich ernst genommen und man fühlt sich wohl und gut ausgehoben. Gestern hatte ich um einen Hausbesuch gebeten wegen starken Schmerzen im Magen und ständigem übergeben .Da kam Dr.Guthmann zu mir und auch dieser Arzt war unglaublich nett und strahlte Ruhe aus.Auch Dr.Guthmann nahm die Sache genau und ernst und nahm Blut ab .Obwohl er noch Hausbesuche hatte musste er nochmal in die Praxis und ins Labor .Zudem konnte ich nicht raus um das verschriebene Medikament zu holen .Dr.Guthmann ging in die Apotheke und gab das Rezept ab mit der Bitte es mir zu liefern .Alles hat so reibungslos geklappt und ich bekam schon früh am heutigen Morgen meine Ergebnisse von Dr Rietkötter mitgeteilt.Ich empfehle diese Praxis von Herzen .

Ich bin jahrelange Patientin in der Praxis und kann sagen, dass die Ärzte sehr kompetent und nett sind, jeder nimmt sich Zeit und hört dir zu. Leider sind ein Teil der MFA‘s nicht so einfühlsam und freundlich, besonders Frau Xxxxx..
Trotzdem fühle ich mich dort im Großen und Ganzem gut aufgehoben, da man sich ja meistens alleine mit den Ärzten in einer Behandlung befindet.

Sehr nette Ärzte aber bei manchen MFA‘s fehlt leider die Freundlichkeit.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin inzwischen 14 Jahre bei Dr. Guthmann in Behandlung und habe ein ausgesprochen gutes Vertrauensverhältnis zu ihm aufgebaut, das noch nie enttäuscht wurde. Im Gegensatz zu manchen anderen meiner Ärzte werden dort ausführliche Beratungsgespräche nicht nur mit der Krankenkasse abgerechnet, sondern auch tatsächlich detailliert geführt.
Er begleitet den Patienten/die Patientin geduldig durch schwierige Krankheitsverläufe hindurch, indem er immer wieder Aufklärungsgespräche führt und individuell auf das Krankheitsbild eingeht. Wenn man allerdings erwartet, dass man genau das bekommt, was man haben will, wird man sehr wahrscheinlich enttäuscht sein, dazu ist das Verantwortungsgefühl gegenüber den Patient:innen zu groß. Ich habe den Eindruck, dass einige der Bewertungen, die hier geschrieben wurden, aus diesem Grund so schlecht sind.

Aufmerksam, kompetent, hohes Verantwortungsbewußtsein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen von einem Arzt - bzw. Menschen der er in erster Linie ja auch ist, von demher sind Bewertungen immer auch subjektiv zu verstehen. Auf Grundlage dessen: Herr Dr. Guthmann kann man ohne Scham, Angst oder sonstigen einschränkenden Gefühlen mit jeder Frage bzgl. Krankheiten ansprechen. Man bekommt immer eine kompetente Antwort, ohne das Sie "belehrend" wirken oder sein sollen. Er macht Vorschläge zur Therapie (die man guten Gewissens auch annehmen kann, villeicht sogar muss), schreibt sie einem aber nicht vor, das bedeutet - nach meiner Erfahrung: Er ist auch offen für "eigene Wege" und unterstützt dabei. Er holt die Menschen da ab wo sie sind und geht dabei auch einmal Wege "daneben hinaus" wenn es notwendig sein sollte. Man kann mit ihm diskutieren, ohne das er "Oberlehrerhaft" ist. Kurzum: Für mich - bzw. uns gibt es keinen besseren Arzt. Im übrgien: ohne Bedenken kann man jederzeit auch zu der Praxiskollegin gehen, wenn herr Dr. Guthmann nicht da sein sollte. Geschriebenes gilt auch hier uneingeschränkt!
Zum Schluss: Diese Bewertung erneuere ich quasi nach zig Jahren - insgesamt bin ich dort fast 20 Jahre Patient - Danke an die ganze Praxis!

Arzt meines (unseres) Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Team am Empfang schon völlig zerstreut und nicht in der Lage zu wissen was ausgefüllt wurde. Mit dem Hinweis "geben Sie das dem Arzt" ins Wartezimmer geschickt um kurze Zeit später genau mit den am Empfand nicht beachteter unterlagen zum ausfüllen zu kommen.
Selbst der Arzt sehr von sich eingenomme und nicht an neuen Patienten interessiert.
Nicht zu empfehlen wenn man vertrauen möchte.

Völlig deplatziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt nahm zwar alle Vorerkrankungen und -behandlungen zur Kenntnis hatte aber trotz meiner akuten Beschwerden keine Lösungsvorschläge zur weiteren Behandlung. So kann kein vertrauensvolles Arzt-, Patientenverhältnis entstehen. Zudem sehr arrogantes Personal.

Enttäuschender Arzttermin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Guthmann kann man nur empfehlen! Ich bin schon seit Jahren Patientin dort und war immer äußerst zufrieden mit der Behandlung. Ich fühle mich dort sehr gut mit meinen Beschwernissen und Krankheiten aufgehoben. Herr Dr. Guthmann nimmt sich sehr viel Zeit, um alles in Ruhe zu erklären. Er beantwortet jede Frage verständlich und detailliert. Das gleiche gilt übrigens auch für Frau Dr. Rietkötter, die mich auch schon behandelte und sehr nett und liebenswürdig ist. Auch das Praxisteam ist kompetent und freundlich. Sogar am Telefon sind die Mitarbeiterinnen sehr geduldig. Diese Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln wunderbar gut zu erreichen, so dass man kein Auto braucht, um dorthin zu kommen. Der Aufzug im Haus ist auch sehr hilfreich für Menschen mit Behinderung.

Total fähiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Praxisteam sehr nett . Dr. Guthmann nicht zu empfehlen !!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nimmt sich viel zeit für die Behandlung und geht persönlich auf den Patienten ein - gespräch findet auf einer Augenhöhe mit dem Patienten statt - man fühlt sich rundum wohl aufgehoben und nicht schnell abgefertigt oder als ob einem etwas aufgeschwatzt wird (gerade als Kassenpatient wichtig) - bisher auch fachlich immer komplett zufrieden gewesen- man fühlt sich mit seinen Anliegen ernst genommen

der ist wirklich Gut(h) - mann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit der Praxisöffnung Patientin bei Dr. Guthmann. Er hat damals die Praxis von Herrn Dr. Falge übernommen und ich ging dann zu Dr. Guthmann. Er ist super nett, geht auf die Patienten ein, nimmt sich Zeit und bemüht sich sehr um seine Patienten. Er half mir damals beim Antrag für eine Reha und schlug sich ca. 1 Jahr mit der Krankenkasse rum und war immer hilfsbereit und kooperativ.

Seit Praxisöffnung Patient und werde es auch immer sein • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert