Dr. med. Janine Pekarek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Janine Pekarek und Martin Geistreiter Andere

Trotz extremer Schmerzen und starker Symptome, hat die Ärztin mir nur eine knappe Sekunde in den Rachen geschaut, sonst keinerlei Untersuchungen durchgeführt und mich nicht ernst genommen. Zum Glück habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt. Was Dr. Pekarek mit Ingwertee behandeln wollte und mit zwei Tagen Arbeitsunfähigkeit abgetan hat, hat sich als Peritonsillarabszess herausgestellt, der unbehandelt zu einer Blutvergiftung und/oder ähnlich schlimmen Folgen führen kann und noch am gleichen Tag notoperiert werden musste.

Ich habe mich noch nie in so inkompetenten Händen gefühlt, wie bei Dr. Pekarek.

Standort: Dres. Janine Pekarek und Martin Geistreiter

Durch meine Krankheiten bin ich bei mehreren Ärzten im Raum Nürnberg/Fürth gewesen, außer pauschalen Aussagen mit halbherzigen Behandlungsvorschlägen war nicht sehr viel Konstruktives dabei! Viele Ärzte waren entweder nicht informiert oder hatten die falschen Weiterbildungsmaßnahmen besucht! Frau Dr. Pekarek ist die einzige Ärztin gewesen, die sich über mein Krankheitsbild informiert, und sich Zeit genommen hat mit mir Behandlungsmethoden zu besprechen!

Für mich die beste Ärztin im Raum Nürnberg! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Janine Pekarek und Martin Geistreiter

Frau Dr. Pekarek hat uns schon mehrmals gut behandelt, wenn ihr Kollege Herr Dr. Xxxxx im Urlaub war. Sie ist freundlich, sachlich und hat sehr gutes Wissen und Erfahrungen, so dass sie mir und meinem Mann schon mehrmals gut helfen konnte.

Freundlich - sachlich - kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Janine Pekarek und Martin Geistreiter

vom kleinsten Wehwehchen bis zur größten Erkrankung bei beiden Ärzten gibt es immer eine Abhilfe und Schmerzlinderung die Praxis ist rundum perfekt ausgestattet und eingerichtet hier wird Dier perfekt geholfen.

Umfassende und gezielte Behandlung aller Krankheiten mit Sorgfalt und Geduld. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Janine Pekarek und Martin Geistreiter

Ich bin nunmehr seit Jahrzehnten in dieser Praxis und fühle mich dort nach wie vor gut aufgehoben. Behandlung, Vorsorge, Überweisung, Impfung, alles fachlich gut und unkompliziert im Ablauf.
Sehr zu empfehlen!

Gute Ärztin - gutes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Janine Pekarek und Martin Geistreiter

Ich wurde mit höchster Kompetenz und Fürsorge behandelt. Fr. dr. Pekarek hat sich sehr viel Zeit genommen, um eine gründliche Anamnese durchzuführen. Anschließend wurden weitere Untersuchungen und Schritte für weitere Behandlung eingeleitet.

Standort: Dres. Janine Pekarek und Martin Geistreiter

Frau Dr. Pekarek war schon nach fünf Minuten Wartezeit bei mir (bei einem "spontanen" Termin 20min nach meinem Anruf) und nach wenigen Minuten hatte ich mein Rezept.

Sie ist sehr höflich, was aber nicht unbedingt mit "freundlich" verwechselt werden kann, macht einen sehr kompetenten und berufserfahrenen Eindruck und ist direkt und schnell. Dies hat zwar alles Vorteile, hatte aber auch zur Folge, dass ich gar nicht auf die Idee kam (gefragt wurde ich nicht), mich nach Alternativen zu erkundigen oder einen Satz darüber zu verlieren, welche Mittel bei mir früher am besten gewirkt haben.

Bei Patienten mit Infektionserkrankungen hält sie Abstand, es gibt kein Händeschütteln bei Begrüßung oder Verabschiedung - etwas, das andere Ärzte anders halten und mittels Immunsystem und Desinfektion abfedern. Aber wie bei allen meinen Punkten kann man das so oder so sehen, anderen Patienten ist es vielleicht lieber zu wissen, dass dieser Abstand besteht.

Somit also alles in allem eine typische Schulmedizinerin, bei der die Krankheit im Vordergrund steht und nicht unbedingt der Patient. Den meisten Patienten ist das vermutlich auch ganz Recht so und auch ich bin zufrieden, wenn ich wieder gesund bin. :)

Diese Bewertung hier vielleicht als Anregung, etwas mehr und persönlicher auf die Patienten einzugehen.

Trotzdem sehr schön, eine halbe Stunde nach dem ersten Anruf die Praxis mit einem Rezept zu verlassen. Respekt für diese Effizienz an das Team und die Ärztin.

Schnelle, professionelle und kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Janine Pekarek und Martin Geistreiter

Besonders gut gefällt mir die Auswertung der Blutwerte bis hin zu Mineralstoffen und Vitaminen im Sinne einer orthomolekularen Medizin. Man könnte die Praxis als Gesundheitsvorsorge-Praxis bezeichnen. Mit Krankheiten muß ich mich zum Glück eher selten befassen. Besonders gut war auch ein Zecken-Schnelltest auf Borreliose. Hervorragend sind die Arzthelferinnen, die seit Jahren in konstant derselben Besetzung arbeiten. Weniger gut gefallen hat mir die Auswertung des vorh. Impfpasses, hier wurde übersehen, daß gegen Masern in der Kindheit nur 1x geimpft worden ist. Gegen eine zu geringe Menge an Enterokokken im Darm wurde ein Präparat mit Escherichia coli verschrieben. Gastroenterologisch sehe ich daher noch Ausbaufähigkeiten.

Die fachlich bessere Ärztin in dieser Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Janine Pekarek und Martin Geistreiter

Frau Dr. Pekarek ist eine hervorragende, kompetente Ärztin. Ich habe den Arztwechsel zu keiner Zeit bereut. Sie ist nach ca. 9 Monaten die Ärztin meines Vertrauens. Termine sind kein Problem und die Wartezeiten gering. Ebenso ist das ganze Team sehr bemüht und zuvorkommend. Die ganze Praxis ist beispielhaft für viele andere Praxen.

Empfehlenswert!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Janine Pekarek und Martin Geistreiter

Da ich bereits 20 Jahre beim Vorgänger war, blieb ich aufgrund der guten Anbindung und Parkmöglichkeiten bei dieser Praxis. Hervorzuheben ist das Praxisteam! So ein Team müsste man öfter in einer Praxis haben.
Frau Dr. Pekarek weiß was sie tut, und wie sie es tut. Ich muss zugeben, dass der erste Kontakt vor Jahren kalt und ungewohnt war. Aber das war nur der erste Eindruck! Einigee vorherige Kommentare mit "kühl und trocken und unsicherheit" kann ich so nicht nachvollziehen. Konzentriertes "checklistenartiges" abbarbeiten bei der Anamnese. So kann nichts vergessen werden. Ich bin super zufrieden mit ihr und ihrem Kollegen. Die 2-3 Besuche im Jahr sind ausschließlich positiv verlaufen!

eine hübsche und sehr kompetente Ärztin, was will manN mehr ;-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben