Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.)
Holzgartenstr. 34 a, Mitte, Nürnberg

Dipl.-Psych. André Metzner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Holzgartenstr. 34 a, Nürnberg

Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.)

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.) Andere

Ich befand mich knapp 3 Jahre in Langzeit-Psychotherapie. Grund meines ersten Aufsuchens war v.a. der Suizid meines Vaters. Auch habe ich in der Kindheit ein Trauma (Leukämie) erlitten. Hinzu kamen auch viele körperliche Symptome (Starke Migräne, Magenprobleme, Schlafstörungen). Während der Therapie haben wir den Suizid meines Vaters, das Kindheitstrauma sowie die schwierige Beziehung meiner Eltern zueinander, in die ich von diesen immer mit hineingezogen wurde, aufgearbeitet. Zudem ging es um das Thema Grenzen setzen, das auch für eigene Beziehungen immer wieder eine große Rolle spielt. Während der Therapie hatte ich oft das Gefühl, wieder in einem "Tief" gefangen zu sein (wohl u.a. wegen der Aufarbeitung der Themen), jedoch habe ich mich im Ergebnis immer besser gefühlt und kann jetzt mit meinen Gefühlen, Gedanken und den Situationen, die mich sonst komplett aus der Bahn geworfen haben, viel besser umgehen. Die Therapie hat mein Leben verändert - ich bin dafür unendlich dankbar.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.) Coaching

Nach einem schweren Unfall war ich stark traumatisiert und fand therapeutische Hilfe bei Herrn Metzner.
In der folgenden Langzeittherapie erlebte ich ihn als verlässlichen, sympathischen und verständnisvollen Therapeuten auf Augenhöhe. Darüber hinaus verdanke ich ihm wertvolle Hinweise und Tipps, die mir auch gesundheitlich in anderen Bereichen sehr weitergeholfen haben. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da ich die Therapiearbeit mit Symbolen und Perspektivwechseln ungewohnt fand, mit der Zeit habe ich sie schätzen gelernt. Dank seiner kreativen Therapiemethoden war ich auch in der Lage, weitreichende Entscheidungen für mich zu treffen.
Heute fühle ich mich wesentlich gestärkt und bin ihm sehr dankbar dafür.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.)

Ich habe Herrn Metzner als sehr kompetenten Psychotherapeuten erlebt. Er bietet über die Gesprächstherapie hinaus auch Möglichkeiten, beispielsweise der Gestaltung von Bildern oder das Verwenden von Symbolen an, um so einen besseren Zugang zu sich selbst zu ermöglichen. Dies bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, auszuprobieren was einem persönlich liegt und Hilft. Dieses Angebot habe ich sehr geschätzt. Darüber hinaus hat Herr Metzner mir geholfen mich selbst besser kennenzulernen, sowie mit meinen Symptomen umzugehen und diese zu reduzieren. Ich kann heute sagen, dass es mir gut geht. Ich bin dankbar für die Möglichkeit einer solchen Psychotherapie mit einem engagierten und offenen Therapeuten, die mir so geholfen hat.

erfolgreiche Behandlung von Depressionen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.)

Herr Metzner ist leider sehr unfreundlich, bildet sich sofort eine negative Meinung über einen und versucht einem einzureden, dass man sich alles nur einbildet.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
ihre Bewertung hat mich nachdenklich gemacht, und ich frage mich natürlich was genau in unserem Erstkontakt passiert sein könnte, dass es sich für Sie in dieser Weise angefühlt hat.

Leider inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.)

Herr Metzner hat mir sehr weitergeholfen. Ich war dort zwecks Panikattaken bei Autofahrten auf der Autobahn. Inzwischen kann ich wieder ohne Angst fahren.
Außerdem hat Herr Metzner mein Selbstwertgefühl sehr aufgebaut.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
ich bedanke mich für Ihre positive Bewertung unf freue mich, dass Sie unsere Zusammenarbeit als hilfreich erlebt haben.

Mir wurde sehr gut geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.)

Alles bestens...Auch wenn es manchmal so aussieht, dass er keinen Plan hat, ist er bei der Sache. Lasst euch nicht davon verwirren.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
danke für Ihre insgesamt als positiv empfundene Bewertung.

Netter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.)

Herr Metzner hat mir in einer für mich aussichtslosen Situation wieder zurück ins Leben geholfen. Er verstand es, Zuneigung zu geben und doch den notwendigen Abstand zwischen Patient und Therapeut zu wahren. Ohne ihn würde ich heute nicht der Mensch sein, der wieder Freude am Leben hat, es wert schätzt und gestärkt aus dem hervorgegangen ist, was mir widerfahren ist. Ich kann ihn nur auf ganzer Linie empfehlen, ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten und nicht vergessen, was er da geleistet hat.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
danke für Ihre positive Bewertung, die mich sehr berührt hat. Zu einer erfolgreich verlaufenden Psychotherapie braucht es das Engagement auf beiden Seiten.
Es freut mich, dass Sie auf Ihrem Weg der Genesung und in Ihr Leben gefunden haben.

Großartiger Therapeut, der seinen Job versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.)

nicht nur Gespräche das war gut
oft nicht mehr gewusst was letztes Mal besprochen wurde (Hausaufgaben und andres)
hat sich Mühe gegeben
Danke!

netter Mensch idealistisch manchmal hat der rote Fadens gefehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.)

Herr Metzner hat mir super weitergeholfen meine Panikattacken zu bewältigen und ich fühlte mich bereits nach kurzer Zeit viel besser!
Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit und habe mich während der Therapie sehr wohl gefühlt.

Sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dipl.-Psych. André Metzner (Univ.)

Mir wurde Herr Metzner weiterempfohlen, als ich Hilfe brauchte. Anfangs etwas skeptisch fasste ich aber schnell vertrauen und war überrascht wie schnell sich doch eine Besserung einstellte. Die Zeit war jedesmal gefühlt zu kurz, aber man muss auch viel an sich arbeiten und alles erst verarbeiten.

Sehr geehrte/r Patientin/ Patient,
danke für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich auf einen therapeutischen Prozess einlassen konnten und eine positive Veränderung spüren. Ich kann nur bestätigen, was Sie sagen: Psychotherapie braucht die persönliche Entscheidung etwas verändern zu wollen, und die Zeit, die Geduld und den Mut dies umzusetzen.
Dazu wünsche ich Ihnen gutes Gelingen auf Ihrem weiteren Weg.
Ihr
André Metzner