Kindinger Str. 15, Süd, Nürnberg
privatpraxis
Dipl.-Psych. Ulrike Vinmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 4 Jahren

Systemisches Coaching/Supervision (Beschreibung)

Traumatherapie (Beschreibung)

Supervision für PsychotherapeutInnen, ÄrztInnen und HeilpraktikerInnen

Praxis Ulrike Vinmann

Bearbeitung von biographischen postnatalen, perinatalen, pränatalen & transpersönlichen Traumata

Standort: Praxis Ulrike Vinmann Andere

Klarheit - Weitblick - Kompetenz - Herzlichkeit - Intuition - Struktur - uvm.

Nach jahrelanger, leider nicht erfolgreicher Verhaltens- und körperorientierter Therapie kam ich vor einigen Monaten zu Frau Vinmann. Bereits in der Anamnese benannte sie in aller Klarheit und Präzision meine Themen. Im Verlauf bearbeiteten wir meine Kindheit, Geburt, pränatale Phase und machten eine Familienaufstellung. Probleme, die ich seit Jahrzehnten mit mir rumgeschleppt habe, heilen mit jeder Sitzung tiefer. Die größten Behandlungserfolge sehe ich in der Ablösung symbiotischer Beziehungen und der erfolgreichen Angstbewältigung v.a. vor Präsentationen. In der therapeutischen Arbeit mit Frau Vinmann schätze ich insbesondere ihre vielschichtige Arbeit und ihre äußerst gute Vorbereitung auf jede Therapiesitzung. Dadurch lerne ich meine Themen ganzheitlich zu verknüpfen, fühle mich freier, geerdeter und ressourcierter. Hierfür danke ich Frau Vinmann von ganzem Herzen und kann sie wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Praxis Ulrike Vinmann Andere

Ich bin durch eine Sendung von Mystica TV auf Frau Vinmann aufmerksam geworden, und dies hat mich gleich sehr angesprochen.
Mit der Reinkarnationstherapie werden alle Ebenen des menschlichen Seins ganzheitlich angesprochen und dort bearbeitet. Was leider oft bei anderen Therapieformen gar nicht, oder nur zum Teil vorkommt. Die RT von Frau Vinmann empfinde ich als eine Verbindung von klassischer Psychotherapie mit moderner Spiritualität. Frau Vinmann hat dabei eine klare, professionelle Art - dies kann Anfangs mitunter etwas schwer zu "verdauen" sein - aber ich denke, die klare Benennung, das Hinschauen und "Hindurchgehen" der alten Verdrängungen ist essentiell, damit sich etwas tun kann.
Als ich bei Frau Vinmann vorstellig wurde, war mit bereits bewusst, dass ich ein Kindheitstraume habe. Mit den bisher durchgeführten Sitzungen bei ihr konnte ich die Zusammenhänge, zwischen vorgeburtlicher Phase, Kindheitsprägung (inneres Kind) und meinen heutigen psychischen und körperlichen Symptomen nicht nur besser verstehen, sondern auch bereits erheblich verbessern.
Das wichtigste ist meines Erachtens nach zu erkennen, dass wir ganz viel selber in der Hand haben, und das körperliche und psychische Krankheiten meist immer im Zusammenhang mit verdrängten Ereignisse (Trauma) aus diesem oder einem früheren Leben stehen, die oft tief ins Unterbewusstsein oder in unseren Zellen verdrängt wurden und dort "schlummern".

Standort: Praxis Ulrike Vinmann

Ich habe bei Frau Vinmann das Vertrauen in eine kompetente Unterstützung gefunden, um mir aus einer damals akuten inneren Orientierungslosigkeit, helfen zu lassen.

Wichtig war für mich dabei die offene, warme und gleichzeitig sehr klare professionelle Haltung von Frau Vinmann.

Auch das Ambiente der Praxiseinrichtung und der zeitliche Rahmen von 2h/Sitzung gaben den entspannten Raum für eine fundierte Analyse- und Klärungsarbeit zu meinem inneren Zustand.

Schon in der Anamnesesitzung hat mir die klare Benennung der Themen, durch Frau Vinmann, sehr geholfen.

Nach der 1. Therapiesitzung war das innere Gefühl, ohne Rückweg am Abgrund einer Klippe zu stehen, verschwunden.
Ich konnte mich innerlich mit einer sehr viel konstruktiveren Energie wieder aufbauen.

Interessant übrigens:
Die Wirksamkeit der energetischen Arbeit in den Sitzungen hat sich im Anschluss, phänomenal im Außen gezeigt und ist für mich faktisch belegt :-)

Danke Frau Vinmann für Ihr Angebot und Ihre Arbeit!

Kompetente Unterstützung & große Wirksamkeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Vinmann

Für mich hat sich nach meinem Besuch bei Frau Vinmann eine komplett neue Lebensqualität eingestellt. Sämtliche Lebensmittelunverträglichkeiten sowie meine Pollenallergie sind verschwunden. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Bin überglücklich.

Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Vinmann

Ich habe Ulrike Vinmann durch einen Beitrag von Mystica.TV kennengelernt. Das Thema hat mich so fasziniert und angesprochen, dass ich noch am selben Abend eine Email an Frau Vinmann verfasst habe. Obwohl ich in Österreich wohne, wollte ich unbedingt den langen Weg nach Nürnberg auf mich nehmen, um mit ihr diese spezielle Form der Reinkarnationstherapie zu machen. Ich bin insgesamt dreimal nach Nürnberg gereist. Die Sitzungen waren halbjährlich angesetzt. Beim zweiten und dritten Termin haben wir diese auf zwei Tage aufgeteilt.

Ich bin heute noch begeistert von den Möglichkeiten, die diese Therapieform bietet. Wir konnten Vieles damit lösen. Heute kann ich sagen, dass ich mich als viel freierer Mensch fühle. Ich bin sehr dankbar, dass ich zu Frau Vinmann geführt wurde und die Chance hatte alte Traumata - auch aus vergangenen Leben - damit aufzulösen. Ich kann es nur jedem Menschen ans Herz legen, den Mut zu haben auch in diese "Ecke" seines Seins zu sehen. Seine Seele, seine Mitmenschen und sein weiteres Leben wird es ihm danken.

Tolle Erfahrung - tolle Therapieform • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Vinmann

Die Reinkarnationstherapie bei Ulrike Vinmann hat mir ein großes Puzzlestück für mein inneres Selbstbild gebracht. Durch ihre klare und professionelle Art führte sie mich gezielt durch verschiedene Kindheitssituationen, die ich so noch einmal erleben und neu bewerten konnte. Für jeden Menschen, der sich wirklich mit sich und seinen inneren Themen auseinandersetzen möchte, ist die Reinkarnationstherapie eine absolut empfehlenswerte Möglichkeit und Frau Vinmann eine tolle Adresse. Herzlichen Dank für alles, liebe Frau Vinmann!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Vinmann

Ich kann Frau Ulrike Vinmann, nur jedem wärmstens weiterempfehlen. Eine wirklich talentierte und empathische Psychologin. Durch sie hab ich sehr viele wichtige Erkenntnisse, in meinem Leben gewonnen und bin ihr sehr dankbar dafür.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Vinmann

Durch die RT hat sich mein gesamtes Weltbild verändert. Alle Erlebnisse und Erfahrungen konnte ich nach der Sitzung bei Frau Vinmann neu einsortieren und bewerten. Körperliche Symptome ließen direkt nach der Sitzung nach und sind bis heute nicht wieder aufgetreten. Bei neu auftretenden Problemen würde ich jederzeit wieder Frau Vinmann konsultieren. Für ihre konzentrierte und hoch professionelle therapeutische Begleitung bin ich sehr dankbar.

Neues Weltbild • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Vinmann

Innerhalb kürzester Zeit konnte ich durch die gezielten Fragen von Frau Vinmann - über eine von ihr geführte Rückführung in die früheste Kindheit - herausfinden, auf welches Ereignis meine bis dato unerklärliche Angst zurückzuführen ist bzw. war . Dafür bin ich sehr dankbar und meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert. Es war erstaunlich und auch überraschend, dass ich innerhalb weniger Tage nach dieser Rückführung Erinnerungen hatte, die bis zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger verschwunden gewesen sind - wie im Zeitraffer habe ich ganze Lebensabschnitte sozusagen noch einmal durchlebt. Aus der Sicht eines jetzt erwachsenen Menschen konnte ich die damalige Situation noch einmal durchleben und die Angst auflösen. Dafür bin ich Frau Vinmann sehr dankbar, denn schon lange suchte ich die Ursache. Wie sich herausgestellt hat, war das keine erfundene Geschichte, sie konnte durch Familienmitglieder bestätigt werden.

Uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ulrike Vinmann

Seit ungefähr 3 Jahren komme ich in regelmäßigen Abständen zu Ulrike in die Praxis und habe auch an einigen Seminaren teilgenommen. Vorher habe ich diverse Therapien ausprobiert, die allerdings immer nur teils erfolgreich waren und ich leider nie das Gefühl hatte das eigentliche Problem verstanden und gelöst zu haben. Als ich das erste Mal zu Ulrike in eine RT-Sitzung kam spürte ich, hier bin ich hier richtig und fühle mich gut aufgehoben, diese Therapeutin hört mir richtig zu und versteht welche Art von Hilfe ich grade brauche! Jeder Termin und jedes Seminar hat mir weitergeholfen mich selbst und die Zusammenhänge und Hintergründe besser zu verstehen. Ulrike ist für mich eine absolut vertrauenswürdige und unglaublich kluge Therapeutin. Ihr fundiertes Fachwissen und die Tipps, die sie mir gibt, beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Durch Ulrike konnte ich mich in privaten wie auch beruflichen Situationen weiterentwickeln und habe endlich das Gefühl mehr zu leben als zu überleben! Dafür bin ich ihr unendlich dankbar! Also vielen, vielen Dank Ulrike!

Leben statt Überleben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben