Dr. med. dent. Willi Scheinkönig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Willi Scheinkönig?

Standort: Dres. Willi Scheinkönig und Eva-Maria Scheinkönig

Es ist für mich wichtig gewesen, einen kompetenten und guten ZahnArzt zu finden ...
Die Freundlichkeit und auch Geduld des Teams ist sehr Erfrischend und alle sind kompetent in dem was Sie tun und zur Stelle wenn man etwas braucht...
Das ist für mich im Vorfeld auch sehr wichtig gewesen...
Die Behandlung, Fürsorge und Untersuchung, einschließlich der Beratung , war für mich aufschlussreich- und Verständlich gewesen, zusätzlich der Wahlmöglichkeiten.
Sehr weiter zu empfehlen....

Sehr gerne Weiterzuempfehlen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Willi Scheinkönig und Eva-Maria Scheinkönig

Vorab: Herr Dr. Scheinkönig hat immer genug zu tun nimmt sich aber trotzdem für jeden Patienten viel Zeit für intensive Aufklärung und Beratung.

Damals (vor 15 Jahren) war ich für die Zweitmeinung ob 3 Implantate notwendig sind. Nach ausführlicher Untersuchung, Beratung und Aufklärung begann die Behandlung und er hat alle Zähne erhalten. Hier wird das Handwerk noch verstanden und gelebt und es wird nicht versucht nutzlose Extras anzudrehen. Hier steht der Patient im Mittelpunkt nicht das Geld

Zahnarzt des Vertrauens der gesamten Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Willi Scheinkönig und Eva-Maria Scheinkönig

Nach dem Ziehen eines Zahnes wurde ein Stück "vergessen", was Schmerzen auslöste und nur durch Ertasten der Zunge, da spitzes Stück fühlbar, erkannt wurde. - Bei Beratung zu Zahnersatz wurden nicht die Möglichkeiten erörtert. Einem hochbetagten Mann werden ausschließlich Implantate empfohlen. Nach Rücksprache mit der Krankenkasse holen wir eine 2. Meinung ein. Ergebnis: 1.) für dieselbe Arbeit verlangt ein anderer Arzt in Nbg. weniger als die Hälfte! 2.) es gibt sehr wohl Alternativen 3.) Eiterherde und massive Entzündungen des Zahnfleisches wurden "nicht gesehen" und somit nicht behandelt, was nicht nur w/des Alters hoch gefährlich ist. - Wie soll man da noch Vertrauen haben? Wir haben jetzt sofort und endgültig den Arzt gewechselt.

Verantwortungslose Handhabung, unsachgemäße Behandlung, einseitige Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Willi Scheinkönig und Eva-Maria Scheinkönig

Das Gute vorab: Die Wartezeiten sind relativ kurz, man kommt (fast) immer gleich dran.
Von der Behandlung bin ich allerdings weniger begeistert. Als ich bei der letzten Kontrolle dort war, wurden die Zähne nur oberflächlich begutachtet - im Nachhinein (bei einem anderen Arzt) wurden dann vier Wochen später einige Löcher festgestellt. Da ein Zahn schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, hat sich die Behandlung nun zwei Jahre hingezogen. Wären die Löcher früher entdeckt worden, hätte ich mir vielleicht ein paar Zahnarztbesuche sparen können.

Nicht die beste Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Willi Scheinkönig und Eva-Maria Scheinkönig

Ich bin schon seit 20 Jahren bei Dr.Scheinkönig.Was ich toll finde, das er immer versucht Zähne zu erhalten, anstatt sie zu entfernen oder unnötigen Zahnersatz zu verkaufen.So kam ich auch zu ihn vor 20 Jahren, als mein damaliger Arzt sagte 2 Brücken müssen dringend erneuert werden.Ich ging als 2meinung zu Dr.Scheinkönig und habe 20 Jahre später noch dieselben Brücken ohne Probleme.Er hat viel zu tun, ist aber immer freundlich und hat auch ausgesprochen nette Arzthelferinnen.Man muß etwas Wartezeiten einplanen, ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Kompetender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Willi Scheinkönig und Eva-Maria Scheinkönig

In den letzten zwei Jahren habe ich Dr. Scheinkönig mehrfach aufgesucht. Dr. Scheinkönig selbst ist soweit ganz in Ordnung, außer, dass wenig oder gar keine Abfrage des Problems stattfindet. Als Patiient fühlt man sich wie auf einem Fließband. Kurze Anhörung der Beschwerde und dann wird schon losgelegt, hmm, naja. Was aber mich total geärgert hat und veranlasst hat, diese Bewertung abzugeben war die Empfangsdame.
Die Empfangsdame beim Dr. Scheinkönig sei IMMER schlecht gelaunt, von Höflichkeitsregeln (Knigge) hat Sie auch noch nie gehört. Ihr Ton gegenüber Patienten ist unglaublich. Am Anfang dachte ich, Sie hat was gegen mich persönlich, aber sitzend im Warteraum, fiel mir auf, dass die Empfangsdame viele Patenten so behandelt. Als Patient fühlt man sich nicht willkommen, eher als Last und möchte am aller liebsten einfach nur flüchten.
Finde auch, dass das die Aufgabe des Arztes sei, seine Mitarbeiter bezüglich des Umgangs mit Patienten zu schulen oder kontrollieren.
Ich persönlich werde mich nach einem anderem Zahnarzt umschauen und keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen.

Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben