Dr. med. Ralf Übelacker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Ulrich Kochsiek und Ralf Überlacker

Toller Arzt, nimmt sich Zeit und hört zu. Gründliche Untersuchungen, wichtige Empfehlungen und Hinweise zu Behandlung & weiterer Diagnostik. Habe großes Vertrauen und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Tolle neue Praxis, Umbau ist gelungen.
Die Damen am Empfang sind z.T. recht überlastet und wirken leicht „gestresst“… Nutze meist den AB, das klappt hervorragend!

Sehr nett, kompetent & empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Kochsiek und Ralf Überlacker

Ich kann durchweg nur positives berichten. Sehr gut vernetzt wenn es mal schnell gehen muss bei Fachärzten.
Natürlich lange Wartezeiten. Und auch telefonische Erreichbarkeit manchmal sehr schwierig. Die Praxis fängt ja auch alles auf, was an Hausärtzen in der Nähe weggebrochen ist.

Einer der letzten seiner Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Kochsiek und Ralf Überlacker

Wir haben in den letzten vier Wochen mehrfach versucht, einen Mitarbeiter der Praxis ans Telefon zu bekommen. Leider bei jedem Anrufversuch vergeblich: Die (laut Patienten im Wartezimmer scheinbar neue?) Bandansage teilt lediglich jedes Mal mit, dass man in der Leitung bleiben solle, wenn man mit einem MA sprechen möchte. Dies hat jedoch keinerlei Funktion, da grundsätzlich kein Anrufversuch von Mitarbeitern entgegengenommen wird. Weder an Vor- noch Nachmittagen. Wir haben es nun vier Wochen lang zu den Sprechzeiten immer wieder versucht. Stattdessen wird nach genau 5 Minuten Wartezeit die aufgebaute Verbindung automatisch beendet. Obwohl die Warteschleife durchgehend sagt, dass der nächste freie Mitarbeiter das Gespräch angeblich entgegennehme.

Spricht man auf das Band mit einer Rückrufbitte, dann wird irgendwann zurückgerufen, teilweise auch zeitnah. Wenn man dann jedoch bei der Arbeit oder gerade in einem Telefongespräch ist, kann das Gespräch unsererseits nicht zeitgleich entgegen genommen werden. Selbst bei einem postwendenden Rückruf bleibt dann aber auch dieser Versuch wiederum ohne Erfolg, da sich erneut nur direkt die Bandansage ohne Annahme des Gespräches durch einen MA meldet.

Beide Ärzte finden wir sehr gut, wir waren bei beiden (Dr. Kochsiek und Übelacker). Sie nehmen sich viel Zeit, Herr Dr. Übelacker ist mit Leib und Seele dabei, ist sehr bemüht und insbesondere sehr menschlich. Wir fühlen uns uneingeschränkt gut behandelt. Hieran könnten sich andere Ärzte gern ein Beispiel nehmen.

Der wenig patientenfreundliche Service ist jedoch keine schöne Sache und gibt dem ganzen einen negativen Beigeschmack.

Dr. med. Ralf Übelacker

Anmerkung zum Punkt Telefonanlage:
Wir arbeiten ständig an Verbesserungen. Seit Januar 2019 ist sie jetzt tatsächlich besser geworden. Bitte nutzen auch die Anrufbeantworterfunktion, die Mitarbeiterinnen schaffen es tatsächlich, am selben Tagesabschnitt (morgens/nachmittags, je nachdem der Anruf aufgesprochen wurde) zurückzurufen.

Kompetenter Arzt, Praxis ist telefonisch nicht erreichbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Kochsiek und Ralf Überlacker

Bin lätztes mal zum Check up da gewesen. Nimmt sich wirklich viel Zeit für den Pazienten. Man muss manchmal etwas Geduld mitbringen aber bei der Masse an Patienten ist das kein Wunder. Ich bewundere seine Geduld die er jedes Mal aufbringt, denn die Menschen sind ja so verschieden.

Äußerst kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Kochsiek und Ralf Überlacker

hier gibt es nichts Negatives. Er opfert sich für seine Patienten auf.

äußerst zuverlässig und zielstrebig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Kochsiek und Ralf Überlacker

am 20.09.17 kam ich mit einem Hexenschuss in die Praxis reingekrochen. Konnte mich vor Schmerzen kaum bewegen. Trotz seines Feierabends half mir Dr. Übelacker mit einer gründlichen Untersuchung
und anschließender Infusion. Danach war ich schmerzfrei.
Welcher Arzt würde für einen Kassenpatienten in seiner Freizeit (3 Stunden)
diesen Aufwand betreiben?

Hexenschuss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich große Kompetenz nimmt sicj für jeden Patienten Zeit,

Sehr große Kompetenz nimmt sich für jeden Patienten Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Kochsiek und Ralf Überlacker

Dr. Übelacker ist sehr nett und kompetent. Er nahm sich Zeit, ging empathisch hat auf meine Beschwerden und Fragen ein, untersuchte sicher und zielführend, beriet mich entsprechend und verschrieb nach Aufklärung ein Medikament, so dass es mir schnell wieder gut ging. Ganz "nebenbei" konnte ich noch ein persönliches Problem besprechen. So muss ein Arzt sein - einfach toll!

Sehr kompetent und zuverlässig - bin sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Kochsiek und Ralf Überlacker

Arzt gut, Praxismanagement mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert