Frankfurter Str. 108, Offenbach am Main

Dr. med. Adalbert Horst Missalla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frankfurter Str. 108, Offenbach am Main

Sind Sie Dr. med. Adalbert Horst Missalla?

Standort: Ortho-Klinik Rhein/Main Dr.med. Adalbert Missalla Dr.med. Uwe König Dr. med. Michael Joneleit u.w.

Prof. Misalla ist extrem fachkompetent, sein Team seht freundlich. Beste Behandlung nach Athroskopie. Konnte am nächsten Morgen schon ohne Krücken laufen! Absolut empfehlenswert!

Absolute Fachkompetenz und erstklassige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn war mit der Klasse Skifahren. Durch einen Unfall hat er sich das Kreuzband abgerissen. Er war montags im Mrt, danach habe ich in der Praxis angerufen und für Mittwoch einen Termin bekommen.
OP am Donnerstag, da wohl so schnell wie möglich operiert werden muss.
Das OP Team war toll. Ich durfte die ganze Zeit, ausser der OP an sich, mit dabei bleiben. Dr. Missala hat sehr schonend operiert, keine Schrauben ins Knie, wie ich vorher gelesen hatte.

Tolle Versorgung von meinem Sohn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Termin am Mittwoch, dem 13.4.22 gestaltete sich wie folgt.
Anfahrt aus Bad Homburg wegen Besprechung einer evtl. OP aufgrund eines Großen Knorpelschadens im Linken Knie.
Der Arzt kam ohne sich vorzustellen, es gibt mehrere Ärzte dort, und schaute wenige Sekunden die MRT Befunde an.
In dieser Zeit ist sicher eine richtige Beurteilung eines solchen Sachverhaltes schwer möglich.
Anschließend wurde ich gebeten, das Knie frei zu machen und mich auf die Untersuchungsliege zu legen.
Er verschob mein Knie in verschiedenen Ebenen, wobei er mich sehr grob darauf hinwies ich solle endlich loslassen.
Da ich schon immer einen hohen Muskeltonus habe entgegnete ich ihm das mir dies aufgrund dessen nicht möglich sei.

Dann hat er die MTA angesprochen und ihr mitgeteilt:
Einlagen und KG und ist aus dem Raum gestürmt. Das Ganze dauerte ca.2 bis 3 Minuten.

Hier würde ich gerne eine Beurteilung geben, die dieses System leider nicht zulässt.

Empathie geht anders und solch einen groben Menschen hätte ich auch nicht wirklich gerne als Operateur, dennoch 3 Stunden zu vergeuden für solche einen Arztbesuch ist wirklich nicht schön.

Selten so einen unangenehmen Arztbesuch gebabt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor über 20 Jahren hat Dr. Misalla meine sehr schmerzhafte steife Schulter operiert, die bis dahin als inoperabel galt. Es wurde mir nahegelegt, den rechten Arm versteifen zu lassen, um die Schmerzen zu minimieren. Dr. Misalla allerdings sah eine gute Prognose und ich habe ihm zum Glück vertraut und mich von ihm ambulant operieren lassen. Diese Entscheidung habe ich nie bereuen müssen - bis heute hatte ich niemals mehr irgendwelche Probleme mit der Schulter, absolut schmerzfrei und in allen Positionen super beweglich.
Die Beratung war überaus ausführlich, auch Risiken wurden genannt, was ja leider nicht immer der Fall ist. Auch hinterher wurde ich sehr gut betreut: regelmäßig wurden die Fortschritte der Krankengymnastik überprüft und die Therapie ggf. angepasst.
Sehr nett fand ich, dass ich mir nach der OP den Eingriff auf Video anschauen konnte, so konnte ich besser verstehen, warum das Gelenk nicht mehr funktionierte und warum ich mit Schmerzen noch für einige Tage/Wochen nach der OP rechnen musste.
Dr. Misalla wird immer meine erste Wahl bleiben, ich hatte ihn einige Male im Bekanntenkreis auch für Knien nach Ski-Unfällen weiter empfpohlen, auch hier immer zur vollen Zufriedenheit.

Habe deutlich an Lebensqualität gewonnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im August 2020 hatte ich höllische Schmerzen im rechten Knie. Nach einigen orthopädischen Ärzten und MRT bin ich dann im Dezember 2020 und auf Anraten meines Hausarztes Herrn Scherer zu Herrn Dr. Missalla gegangen. Er hat sich mein Knie genau untersucht, und eine richtige Diagnose gestellt, die die anderen Orthopäden nicht gesehen haben. Letztendlich wurde ich im Januar 2021 operiert, heute nach 12 Monaten kann ich wieder ohne Probleme laufen.

Sehr guter orthopädischer Chirug • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innerer Kreutzbandriss, vor der OP super erklärt was er vorhat und danach super versorgt. Es ist nun das besserer Knie, ob Fussball oder Joggen. Ich habe seit dem wieder richtig Spaß. Eine riesige Steigerung der Lebensqualität.
Auch der meniskus Meniskus im anderen Bein wurde super behandelt (Stück raus und geglättet).
Die Schulter (Impinchment) widerum wird (derzeit) konservativ behandelt (also nicht „Op-verrückt sonder vernünftig).

Mein 2013 operiertes Knie ist nun und immernoch das bessere von beiden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Umstellungsosteotomie am rechten Knie und laufe seit her jeden Tag zwischen 6 und 15 km mit meinem Hund spazieren und das ohne Schmerzen. Vor der OP bin ich keinen km ohne starke Schmerzen gelaufen.
Dann hatte ich eine Schulter OP, da mir 2 Sehnen abgerissen und eine angerissen war. Hier war meine persöhliches Umfeld überrascht, wie schnell ich wieder fit war. Vielen vielen Dank an Herrn Dr. Missalla an dieser Stelle.

Mein Vertrauen zum Team von Dr. Missalla ist eine glatte 10 + • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem zweiten Kreuzbandriss habe ich mich bei Dir Missalla Operieren.
Bin 400km angereist und es hat sich einfach nur gelohnt, Nette Praxis, Super kompetenter Arzt der schonend Operiert.
Nachdem mein bereits Operiertes (bei einem lokalen Chirurg) Kreuzband wieder riss, musste ich mich nochmal zu einer Op entscheiden.
Da ich professionell Basketball spiele.
Bin dem Dr super Dankbar, es sind jetzt 3 Wochen nach Op, ich mache jeden Tag Fortschritte und es fühlt sich klasse an.

Kann ihn nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Ganglion Zyste im Knie, und Dr. Missalla hat sie mir athroskopisch entfernt. Ich bin jetzt komplett schmerzfrei und bin sehr zufrieden.

Sehr gut. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Missalla hat mich am Knie operiert (Meniskusriss). Hatte nach der OP bis heute keinerlei Beschwerden. Eher habe ich stetig, also von Woche zu Woche, eine Verbesserung der Kniefunktion verspürt. Der Meniskuss wurde genäht und nicht entfernt. Musste also länger mein Knie schonen. Jetzt nach gut 5 Monaten treibe ich wieder Sport und kann das Knie wieder voll belasten, ohne Schmerzen oder sonstige Einschränkungen.
Sehr guter Arzt, der sich ordentlich um seine Patienten kümmert.
Vielen vielen Dank!

Nach Knie-OP wieder alles gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert