Sind Sie Dr. med. Matthias Renner?

Ich bin / war 20 Jahre bei Dr. Renner Patientin. War eigentlich immer zufrieden. Jedoch die letzten Jahre blieb die Freundlichkeit auf der Strecke. Ich hatte nie wirklich Probleme wo ich mal Hilfe benötigte. Doch Anfang des Jahres hätte ich sie benötigt und bekam sie nicht. Bin darauf zu einer anderen Ärztin, welche sich viel Zeit genommen hatte und mir auch meine Ängste und Sorgen genommen hatte.
Ich finde es schade, daß man einfach nicht ernst genommen wird und so immer mehr Patientinen gehen.

Nach 20 Jahren jetzt gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Renner ist mit Abstand der schlimmste Arzt kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen.
Ich bin schwanger 8 Monat mir wurde aufgrund von Beschwerden eine Kontrolle verweigert und ich wurde an meinen Hausarzt verwiesen. Ferndiagnose Magen Darm Infekt da ich zusätzlich noch seid 3 Wochen eine Blasenentzündung +Pilz Infektion habe sollte auch das der Hausarzt behandeln oder ich soll mir in der Apotheke nochmal die gleiche Salbe holen die seid 3 Wochen nichts bringt. Bin schockiert!

Schlimmster Arztbesuch, Fehldiagnose per Telefon, Kein Termin trotz SSW • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschliessen. Ich bin zu Besuch bei meiner Familie und habe akute Beschwerden, die ich auch schon versucht habe zu Behandeln. Danach bin ich leider im Ausland. Die Sprechstundenhilfe sagte mir in aggressivem Ton das es ja wohl eine Pilzinfektion wäre (ist es nicht, das hatte ich bereits) und ich solle erst in die Apotheke gehen, das wären die Regeln und dann kann ich in einer Woche nochmal anrufen. Ich sagte Ihr das ich in einer Woche schon verreisen würde und vorher die Untersuchung bräuchte, und auch, das ich mir der Symptome zwar ziemlich sicher sei, aber ja genau aus dem Grund eine Untersuchung bräuchte weil weder Sie noch Ich Arzt sind. Ich habe an Ihre Menschlichkeit appelliert worauf Sie nur immer wider sagte, so sind die Regeln, dann gehen sie halt in Berlin zum Arzt (da hatte ich vorher eine Diagnose bekommen ) Sowas unverschämtes habe ich wirklich noch nie erlebt. Freundlich bleiben und sagen man hat Aufnahmestop, ist eine ganz andere Sache.

Unverschämte Sprechstundenhilfe, Ferndiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man Beschwerden hat bekommt man in 2 Monate einen Termin oder wird direkt zum Hausarzt geschickt. Ich bin schwanger und wollte wegen Beschwerden mit einem Arzt sprechen das wurde mir nicht gestattet. Ich wurde wiedereinmal zu meinem Hausarzt geschickt. Außerdem wurde mir am Telefon nicht gestattet mit dem Arzt persönlich zu sprechen. Beim heutigen Gespräch mit dem Arzt wurde ich dann noch von ihm sehr böse angemacht. Es mir wurde nicht einmal zugehört. Das war der letzte Termin dort!

Sehr unfreundliche Angestellte und sehr unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war hier bereits in der Vergangenheit Patientin und bin nun nach einem Jobwechsel wieder zurück.
Aufgrund akuter Beschwerden rief ich also dort an...Am Telefon erklärte man mir (und das war nicht der Arzt, sondern die Sprechstundenhilfe) nach Schilderung der Beschwerden, dass das ja wohl eine Pilzinfektion sei und ich doch in die Apotheke gehen sollte. Einen Termin gäbe es jedoch nicht, weil in der Praxis angeblich sowieso nicht mehr auf Keime und Bakterien getestet werden dürfe.

(Anmerkung meinerseits: Ich bin die letzten zwei Monate immer in die Apotheke gegangen und habe versucht das selbst zu behandeln. Es ist nicht so, dass der Besuch beim Gynäkologen für mich das absolute Highlight des Jahres wäre. Ich rufe dort nur an, wenn es nicht mehr anders geht.)

Na jedenfalls wäre es mir lieber gewesen, wenn man mir gesagt hätte: "Hören Sie, wir sind voll, nehmen keinen mehr und geben Ihnen daher trotz akuter Beschwerden keinen Termin." Solch ähnliche Gespräche habe ich mit anderen Arztpraxen in Offenburg auch geführt.

Lange Rede kurzer Sinn: In Ettlingen (ca. 70 km von Offenburg entfernt) habe ich nun schließlich einen Gynäkologen gefunden, der noch Patienten nimmt und das auch zeitnah.

Ferndiagnose per Telefon...von der Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt lässt keine andere Meinung zu, geht nicht auf die Bedürfnisse der Patienten ein.
Man geht genau so schlau aus der Praxis raus, wie man reingegangen ist.
Ich kann ihn nicht weiter empfehlen, werde mir einen anderen Arzt suchen.
Einen Gynäkologen braucht man maximal zwei mal pro Jahr, da kann man auch einen längeren Weg in Kauf nehmen!

Nicht wirklich empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 2 FG (7 ssw und 21 ssw) und mit klarem Hinweis auf eine genauere Überprüfung von Gerinnungswerten und Schilddrüsenwerten wurde ich abgefertigt mit den Worten "das kann eben mal passieren, dass es zu FG kommt". Er hat keinerlei Handlungsbedarf gesehen und ich musste um Überweisungen zu Fachärzten regelrecht betteln. Zum Glück bin ich nun bei einer anderen FA untergekommen und es wurde endlich genauer hingeschaut. Zu diesem Arzt hätte ich kein Vertrauen mehr.

Fühlte mich alleine gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlicher Arzt, der sich leider überhaupt keine Zeit für die einfachsten Fragen genommen hat. Bin zum ersten Mal schwanger und hätte gerne etwas mehr erfahren als nur "da sehen Sie es". Anstatt eines Gespräches werden einem Broschüren in die Hand gedrückt. Danke, aber diese kann ich auch im Netz einsehen. Persönliche, datenschutzrelevante Fakten werden auf dem Flur abgehandelt. Nie wieder.

Unfreundlich, keine Zeit für Fragen, wie in einer Abfertigungshalle • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt meistens nett kann aber sehr überheblich werden wenn man eine "falsche" Frage stellt. Die Arzthelferinnen speisen einen schnell ab sodass man nicht mal eine Chance hat zum Arzt zu kommen, trotz Schwangerschaft und Beschwerden, hat überhaupt nicht interessiert. Musste einen anderen Frauenarzt suchen, der war fast geschockt darüber.

Praxisteam schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Herr Renner fünf oder sechsmal wegen Schwangerschaft, leider habe beide verloren. Er hat mich schnell abgefertigt, nichts erklärt, wenn ich was gefragt habe hat er gesagt dass er kein Hellseher ist. Sowas von arrogante Arzt habe noch nie erlebt, mehrmals weinend bin von ihm rausgekommen.
Kein Wunder dass er der einzige Arzt im Raum Offenburg der noch Patienten annimmt.
Ich fahre lieber weiter weg, aber zu ihn nie wieder!

Unkompetenter und unfreundliche Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben