Andreas Baum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Fachlich extrem kompetent, menschlich Top.
Man hat das Gefühl, dass nichts wichtiger als die Gesundheit des Patienten ist.
Herr Dr Baum behandelt Jeden mit vollem Respekt und nimmt sich viel Zeit, um alles zu erklären.
Die Helferinnen sind auch sehr nett.
Vor dem Termin hatte ich tausende Symptome, nach dem Termin war mein Rätsel zuende.
Wären alle Ärzte so, würde niemand sich beschweren.
Heute nehme ich nur Eisentabletten und kann wieder Sport machen, intensiv lernen und alles tun.
Respekt!

Super professioneller respektvoller Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Mein 1. Besuch heute in dieser Praxis.
Herr Dr. Braun strahlt eine Ruhe aus, die sich automatisch auf einen selber überträgt.
Man fühlt sich dadurch nicht unter Zeitdruck gesetzt, und kann in Ruhe mit ihm über alles reden.
Ein echt toller Arzt, den man weiterempfehlen kann.
Hervorheben möchte ich auch das Sprechstundenteam, das sehr freundlich ist, und man sich dadurch gleich richtig aufgenommen fühlt.
Also für mich ein absolut toller 1. Arztbesuch in dieser Praxis.
Danke!

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Bei meinem Hausarzt wurde ich leider viele Male wegen meiner Migräne vertröstet da es ja "nur Kopfschmerzen" seien. Bei Herrn Baum fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben, da er mein Problem direkt erkannte und dies auch sehr ernst nahm. Über die Krankheit und die Behandlungsmethoden hat er mich verständlich und ausführlich aufgeklärt, sodass jeder der keine Ahnung von Medizin oder Kopfschmerzen hat, die einzelnen Schritte nachvollziehen konnte. Er erklärte mir auch weshalb einige Behandlungsmethoden besser passen würden als andere und weshalb er sich für die jetzige entschied. Bei jedem Besuch fühlt man sich herzlich willkommen und er gibt immer noch zusätzliche Tipps wie man die Migräne zusätzlich zu den verschriebenen Medikamenten in den Griff kriegen könnte. Von mir eine klare Weiterempfehlung!

Klare Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Herr Baum ist sehr freundlich und empathisch. Ich habe mich bei ihm immer Ernst genommen gefühlt und in der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre. Er klärt ausreichend über Medikamente und andere Maßnahmen auf, sodass man Entscheidungen gut nachvollziehen kann und nimmt sich immer ausreichend Zeit.
Aufgrund einer Angststörung hatte ich bei einigen Medikamenten Sorgen wegen der Nebenwirkungen, aber auch das konnte ich mit ihm besprechen. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden, auch wenn ich normalerweise keinen großen Wohlfühlfaktor bei Ärzt*innen erwarte, so ist es doch angenehm wenn es doch so ist.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Geht auf den Patient ein, bespricht gemeinsam die Vorgehensweise und beharrt nicht starr auf seinem Standpunkt. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und ernst genommen. Absolut vertrauenswürdig und sympathisch, wie man es sich bei einem Arzt wünscht. Ich würde 6 Sterne geben! Herr Baum ist menschlich betrachtet eine Ausnahmeerscheinung.

Menschlicher und guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Kompetenter, sehr geduldiger und sympathischer Arzt.
Zeigt sich stets verständnisvoll .Er berät umfassend und gut verständlich.

Wenn alle Ärzte so wären... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Ich wollte auf anraten unseres Hausarztes einen Termin für unseren 17jährigen Sohn machen da er neurologisch durchgecheckt werden sollte um körperliche Ursachen aus zu schließen.
Hier werden nur Menschen ab 18 Jahren behandelt.
Entweder sind diesem Arzt Kinder/jugendliche egal oder diese dürfen generell nicht krank werden was diese Fachrichtung anbelangt.
Sowas habe ich noch nie erlebt und bin immer noch sprachlos.....

Andreas Baum

Es tut mir leid, dass Sie mit der Auskunft am Telefon nicht zufrieden waren. Trotzdem denke ich, dass es besser ist, wenn ein Arzt die Bereiche klar benennt, in denen er Patienten gut und kompetent behandeln kann. Wir haben in der Praxis festgelegt, dass wir ausschließlich erwachsene Patienten behandeln. Das bedeutet nicht, dass uns Kinder und Jugendliche egal sind! Im Normalfall werden den Patienten bzw. den anrufenden Eltern immer Kollegen genannt, an die sie sich wenden können.
Mit freundlichen Grüßen A. Baum

Jugendliche unerwünscht..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Ich/ Wir waren sehr zufrieden!!!

Arzt sowie das Praxisteam sind aussergewöhnlich nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Ein Arzt der aussterbenden Gattung.
Nimmt sich viel Zeit,.sehr freundlich
und kompetent.Versucht immer zu helfen.Hat immer ein offenes Ohr.
Auch das Praxisteam ist sehr freundlich

Kompetenter sehr freundlicher Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Ich fühle mich beim Dr. Baum gut aufgehoben.Seine Fragen waren präzise. Die Diagnose verständlich formuliert. Ich kann ln ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Sehr kompetent.

Freundlicher Arzt ohne extremen Zeitdruck zu vermitteln. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben