Dr. med. Sven-Ole Dörwaldt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sven-Ole Dörwaldt?

Standort: Hausärzte Bloherfelde Dres. Sven-Ole Dörwaldt und Alexander Schultens

Freundlicher und sehr professioneller Umgang mit den Patientinnen und Patienten, großartige Kompetenz. Ein tolles und gut ausgebildetes Team. Schon nach der ersten Behandlung habe ich eine große Erleichterung verspürt. Alle meine Beschwerden sind weg. Ich fühle mich beim Dr. Dörwaldt sehr gut aufgehoben. Herzlichen Dank dafür! Ich kann diesen Arzt jedem weiter empfehlen.

Sehr freundlich und hochkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte Bloherfelde Dres. Sven-Ole Dörwaldt und Alexander Schultens

Einerseits ist es sehr zu begrüßen, dass Patienten die Möglichkeit haben, Ärzte zu beurteilen und zu bewerten, andererseits schafft man damit den notorischen Meckerern ein Forum. Und genau die sind es, die sich in erster Linie auf dieser Bühne tummeln.
Fatal dabei ist, dass unqualifizierte Kritiken bis hin zu falschen Behauptungen unwidersprochen "in die Welt gesetzt" werden können und der Arzt ihnen hilflos ausgeliefert ist.
Wenn ich die vielen Bewertungen mit relativ schlechter Note für Dr. Dörwaldt lese, kann ich fast nicht glauben, dass sie den gleichen Dr. Dörwaldt meinen, den ich kenne - nämlich einen sachlichen, freundlichen Arzt, zu dem ich immer gern gehe.
Schlechte Karten (so sagt man) hat man bei ihm lediglich, wenn man auf eine Krankschreibung aus ist, ohne wirklich krank zu sein.
Bei den aktuellen Bewertungen fällt übrigens auf, dass es nur sehr gute oder schlechte gibt, das Mittelfeld mit der Note 2 und 3 fehlt völlig. - Die große Masse der zufriedenen Patienten sieht offensichtlich keinen Grund, eine Bewertung abzugeben.
Wenn sie von den schlechten Noten wüssten - ich bin auch ganz zufällig darauf gestoßen - würde so mancher sicherlich als "Gegengewicht" eine positive Beurteilung schreiben.

Gute Praxis! Guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte Bloherfelde Dres. Sven-Ole Dörwaldt und Alexander Schultens

Ich habe diese Bewertungen gelesen und es stellen sich mir die Haare auf, bei so viel egozentrischem Gejammer der Bewerter ab 5,0.

Herr Dr. Dörwaldt ist ein gewissenhafter, fachlich-kompetenter und freundlicher Arzt und Mensch. Seine Praxis ist effizient geführt, die Wartezeit wird nicht erst seit Corona sehr kurz gehalten und Termin werden gut abgestimmt.
Bei komplexeren Beschwerdebildern wird gerne an einen Facharzt der richtigen Richtung verwiesen. Die Praxis ist gut ausgestattet, auch was Ulrtraschall u.ä. angeht. Man muss also nicht erst woanders hin.
Gutes Personal für die Rezeption ist schwer zu finden, nicht jede Fachkraft wird dort an der richtigen Stelle sein und Praxen werden dies zeitweise optimieren müssen.

Ich möchte betonen, daß dieser Arzt wertvolle Arbeit leistet und von seinen Patientinnen und Patienten, die ihn kennen, sehr geschätzt wird. Diese Wutablasserei in den Bewertungen sind unfair und dienen eher der Rufschäfigung denn einer Warnung vor einem vermentlich schlechten Arzt.

Besuchen Sie diesen Arzt und machen Sie sich ihre eigene Meinung!
Ärzte sind auch nur Menschen und haben gute und auch mal weniger gute Tage, den Vorsatz und Willen Hilfe zu leisten haben jedoch alle.

Guter Arzt, feundlich und menschlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärzte Bloherfelde Dres. Sven-Ole Dörwaldt und Alexander Schultens

Leider scheinen sich hier immer wieder Leute so kritisch zu äußern, dass es mich wütend macht.
Ich wurde in der Praxis immer ernst genommen,es wurde mir immer viel Zeit eingeräumt, Ich habe alle Fragen beantwortet bekommen.Und es wurde so lange geforscht bis ich wieder gesund war.Zudem werden die sehr kompetenten Ärtze von einem klasse Team unterstützt und arbeiten auch untereinander hand-in-hand(und nicht herumgereicht!)
Hört mal auf zu mekkern:wie man in den Wald reinschreit so kommt es zurück

Super Arzt! Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte Bloherfelde Dres. Sven-Ole Dörwaldt und Alexander Schultens

Ich kann vieles von meinen Vorgängern bestätigen...bin seit 7 Jahren in der Praxis und ab heute gewesen. Mein Hauptmanko, dieses durch alle Ärzte geschickt werden, getreu dem Motto "jeder darf mal". Mein zweiter Grund: Ich leide an einer Persönlichkeitsstörung, somit ist für Dr. Dörwaldt und alle anderen, alles was ich habe psychosomatisch. Daher keine Untersuchung, dafür viele herablassende Worte. Ich könnte mit einem gebrochenen Arm auftauchen, und würde mir den, wahrscheinlich, die ersten 15 Min. auch nur einreden.

Hat sehr stark nachgelassen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärzte Bloherfelde Dres. Sven-Ole Dörwaldt und Alexander Schultens

Ich kann mich der Meinung eines anderen Rezensenten nur anschließen und nur vor dieser Arztpraxis warnen.

Ich habe mich schwersterkrankt hilfesuchend an diese Praxis gewandt und das einzige, was ich bekam waren Demütigungen, Vorurteile und Inkompetenz.

Finger weg von diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte Bloherfelde Dres. Sven-Ole Dörwaldt und Alexander Schultens

Kann den anderen schlechten Berwertungen nur zustimmen. Halten Sie sich von Dr. Dörwald und Herr Dr. med. Jörn Rosenhagen fern!!!

Unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte Bloherfelde Dres. Sven-Ole Dörwaldt und Alexander Schultens

Herr Dörwaldt wollte mir nur irgendein Programm "auf das Auge drücken". Als Herr Dörwaldt gemerkt hat, dass ich kein Interesse habe, wurde ich direkt raus gebeten. Weitere Fragen, wie unter anderem "ab wann ich wieder Sport machen darf" wurde mit einem "Wenn Sie sich gut fühlen" beantwortet.

Unfreundlich und unengagiert. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärzte Bloherfelde Dres. Sven-Ole Dörwaldt und Alexander Schultens

Er ist ein sehr netter Arzt, der durchaus Empathie zeigt und sich Zeit nimmt. Er erklärt alles und beantwortet geduldig Fragen. Sein Kollege, Dr. Schultens ebenfalls!

Standort: Hausärzte Bloherfelde Dres. Sven-Ole Dörwaldt und Alexander Schultens

Als Patient habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt. Andauernd behandeln einen neue Ärzte obwohl man einen Hausarztvertrag hat. Und wenn man von Herrn Dr. Dörrwalt behandelt wird erscheint er mir etwas herablassend oder nicht wirklich interessiert.
Ich finde die Empathie fehlt einfach. Ich werde mir eine andere Praxis/Hausarzt suchen. Achja, fast vergessen ....Termin vereinbaren per Telefon ist ein Erlebnis--->Freundlichkeit pur ;). Fachlich mag Herr Dr. Dörwaldt gut sein, aber Empathie naja

Empathie......????? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben