Dr. med. Peter Hoos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med.Peter Hoos und Aron Chandra Andere

Verständnis für Hobbysportler, super Praxis-Orga, super Team, war in 25 Minuten top beraten wieder raus und wusste klar was zu tun ist, Terminabsprache kurzfristig (vielleicht hatte ich etwas Glück) und sehr freundlich

Standort: Dr.med.Peter Hoos und Aron Chandra

Aufgrund größerer Probleme im Kniebereich empfahl mir Herr Dr. Hoos eine Meniskus OP durch einen befreundeten Arzt. Nach Ausführung der OP wollte er sich um die Nachsorge kümmern.
Drei Tage nach der OP hatte ich unerträgliche Schmerzen und Schwellungen im operierten Kniebereich welche sich bereits auf den Oberschenkel ausgeweitet hatten.
Herr Dr. Hoos untersuchte den betroffenen Bereich und diagnostizierte „das wäre normal“ und meinte ich „sollte mich nicht so anstellen und mich nach dem bevorstehenden Wochenende wieder melden“.
Zwei Stunden später suchte ich die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses auf. Der dortige Assistenzarzt diagnostizierte sofort eine starke Keiminfektion im operierten Bereich. Es folgte eine sofortige Not-OP mit zwei weiteren Nachfolge-Operationen und einem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt. Mit viel Glück konnte dort die sich stark ausgebreitete Keiminfektion aufgehalten werden. Ich leide heute noch unter den Langzeitfolgen, bin aber froh, es überlebt zu haben.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich auf den Rat von Dr. Hoos gehört hätte.

Dr. med. Peter Hoos

Sehr geehrte Verfasserin/Verfasser des Artikels,

nach eingehender Durchsicht unserer Qualitätssicherung, Rücksprache mit dem operierenden Kollegen und Überprüfung des Infektionsregisters der letzten drei Jahre, ist mir kein einziger entsprechender Fall bekannt.

Es handle sich bei diesem Kommentar also um einen Fehler oder Missverständnis.

Sollte sich dies - anders als erwartet - nicht so verhalten, möchte ich darum bitten mit mir gerne persönlich Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Hoos

Verheerende Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Peter Hoos und Aron Chandra

Dr.Hoos spricht während der Behandlung direkt mit dem Patienten, seine Mitarbeiterin tippt seine Beurteilungen und Ergebnisse in dieser Zeit in den Computer ein. Das ist ein schönes Gefühl, der Arzt schaut dich während der Behandlung an. Andere „ verstecken“ sich hinter dem Bildschirm und tippen ,tippen. was heute fast „ normal“ ist. hier nicht. Danke

„Direkter Kontakt“ mit dem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Peter Hoos und Aron Chandra

Obwohl ich als neue Patientin kam,bekam ich innerhalb von 1 Std einen Notfall Termin. Das gesamte Team ist unglaublich nett und sehr einfühlsam. Innerhalb von 3 Behandlungen war ich schmerzfrei. Toll und vielen Dank

Grandioser Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Peter Hoos und Aron Chandra

Dr. Hoos, ein Arzt.. wie man es sich nur Wünschen kann!!! Eine „fast ausgestorbene Spezies!“ Empathisch, hat stets ein offenes Ohr! Nach einer langen Suche durch die Orthopäden Welt.. endlich den Top Doc gefunden! Auch die Assistentinnen.. immer freundlich. Danke für Alles! Sylvia Strewe

Besser geht nicht!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Peter Hoos und Aron Chandra

Er macht zwar selbst keine Operationen soweit ich weiß aber er nimmt die Beschwerden wirklich ernst und tut auch wirklich viel um die Ursache herauszufinden. Wirklich toller Orthopäde!

Toller Orthopäde • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Peter Hoos und Aron Chandra

Nachdem ich vor einigen Jahren von einem anderen sehr schlechten Orthopäden zu Dr. Hoos (wird gelegentlich durch Dr. Chandra vertreten) wegen eines Schulterproblems gewechselt bin und gleich zufrieden war, wurde ich von Dezember 2019 bis jetzt intensiv postoperativ betreut nach einer Unfallverletzung, die insgesamt vier Operationen erforderte. Der einzige Nachteil ist, dass die Praxis nicht leicht telefonisch erreichbar ist und dass man eben bei guten Fachärzten länger auf einen Termin warten muss (wobei die Wartezeit dieses Mal trotz Corona deutlich kürzer war als vor 3 Jahren). Behandlung dauert noch an wegen einer Folgekomplikation, die aber mit Sicherheit nicht von Dres. Hoos und Chandra zu verantworten ist, sondern auf Grund des Unfalls und meines Alters.

Immer noch sehr zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Peter Hoos und Aron Chandra

Nicht nur eine fachlich sehr gute Behandlung, sondern auch ein sehr empathischer, Mut machender Umgang. Vielen Dank!

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Peter Hoos und Aron Chandra

Ich hatte Probleme mit meiner Schulter und wurde gleich sehr negativ von dem Arzt angesprochen, durch die Blume ich muss Abnehmen ohne das dieser mich 5 min gesehen hat. Das ist echt frech und sagt meines Erachtens schon viel über ihn aus. Daher werde ich dieses Arzt weder jemanden empfehlen noch wieder dort hingehen.

Kompentz ist nicht alles • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Peter Hoos und Aron Chandra

Ich habe sehr viele Orthopäden durch in Oldenburg und das war hiermit der Erste, bei dem ich mich gut aufgehoben fühlte und der sich für mich Zeit genommen hat und sich gründlich mein Fiß angeschaut hat.

Endlich ein guter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben