Dr. med. Karl-Otto Dörenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl-Otto Dörenberg?

Standort: Dr.med. Karl Dörenberg und Türker Basel

Ich bin wegen akut aufgetreter Gleichgewichtsprobleme bei Dr. Dörenberg gewesen und habe auch zeitnah einen Termin kriegen können. Man nahm sich viel Zeit für die Untersuchungen und die Aufklärung. Ich habe mich gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt!

Dr. Dörenberg - freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Inkompetentes Empfangspersonal !!!
Solch ein Verhalten habe ich nirgendwo anders erlebt.

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Karl Dörenberg und Türker Basel

Wenn man die reine Behandlungszeit des Arztes zu Grunde legt, müsste der Stundenlohn des Arztes zwischen €1500 und € 2000 liegen. Als ich meine Rechnung sah, war ich geschockt. Es waren Positionen aufgeführt die nicht nachvollziehbar sind.Wenn diese alle durchgeführt worden wären, hätte die Behandlung Stunden dauern müssen, ich war aber nach ein paar Minuten reiner Behandlugszeit, sowie einem kurzen small talk fertig.Ich verstehe auch nicht, warum eine telefonische Termiauskunft €10,72 kosten muss.Aber vielleicht ist das der übliche Tarif, den ich überzogen finde

Schock nach Erhalt der Arztrechnung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Karl Dörenberg und Türker Basel

Frau Sommer ist sehr unfreundlich, will nichts aufklären, geht nicht auf die Fragen ein. Andere Ärzte sind in Ordnung.

Total unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Karl Dörenberg und Türker Basel

Es wurden die Ohren (Mittelohrentzündung)abgesaugt und darüber geschimpft, dass ich nicht so "zappeln" solle, was ziemlich schwierig war aufgrund der Lautstärke und des Schmerzes. Dann, ohne jegliche Vorankündigung wurde in die Nase geschossen, worüber ich mich derart erschrak, dass ich die gleichzeitige Frage nicht mit bekam. Daraufhin wurde diese in geschriener Lautstärke wiederholt. Vor solchen Rüpel- Ärzten sollte man gewarnt sein. Sehr unangenehmer Umgang und Behandlung.

Sehr unsensibler Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Karl Dörenberg und Türker Basel

Das erste Mal kam ich vor 6 Jahren zu Dr. Dörenberg.
Abschließend muss ich nun leider sagen: ich habe den Arzt gewechselt, da ich mit ein und den selben Problemen immer wieder zur Untersuchung ging. Ich schreibe bewusst nicht Behandlung, da diese unter'm Strich nicht stattgefunden hat und die Probleme weiterhin bestehen.
Bei jedem Untersuchungstermin wurden sich meine Stimmbänder und mein Kehlkopf angesehen, da auch dort meine Probleme liegen.
Vor 6 Jahren war ich sehr zuversichtlich, da man mir sofort ein Rezept für eine Logopädin mitgab und mir Tipps und Medikamente mitgab.
Leider verfiel mein Logopädirezept aus privaten Gründen und da meine Probleme natürlich nicht verschwunden sind, sich sogar verschlimmerten, war ich mind 2 x im Jahr bei Dr. Dörenberg. Immer fragte ich nach einem neuen Rezept und nie habe ich eines bekommen.

Stets hieß es: Ihr Stimmband steht, der Kehldeckel und die Bronchien sind wieder entzündet, der sie sprechen falsch, Salbei inhalieren, Salbeitee trinken, Kapseln mit ätherischen Ölen einnehmen.
Zweimal wurde ein Pricktest gemacht, da ich von März bis September unter starken Allergiesymptomen leide, die mittlerweile auch zu asthamähnlichen Symptomen führen und zeitgleich mit dem Globusgefühl, den Schluckbeschwerden und den Entzündungen auftreten - der Pricktest blieb leider ohne Ergebnis und eine Blutuntersuchung auf Antikörper kann dort nicht gemacht werden.

Mittlerweile ist das Globusgefühl so stark, dass ich teilweise 5 Tage am Stück nur erschwert bis kaum essen/schlucken kann und meine Kehldeckelentzündung ist auch wieder da.

Wartezeit auf Termine ist hier leider auch eher schlecht.
Und zu Dr. Dörenberg kann man jetzt nur noch Vormittags.
Auch ein Grund warum ich nicht mehr hingehe, denn er ist spitze, seine Arztkollegin kann ich leider nicht leiden. Da ich aber nur achmittags kann, ist Herr Dörenberg für mich zeitlich unerreichbar.

Abschließende Bewertung nach über 6 Jahren Dörenberg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Karl Dörenberg und Türker Basel

Trotz Termin über eine Stunde Wartezeit, dann allerdings sehr, sehr humorvolle und gut erklärte Behandlung, auch über langen Zeitraum wird gedacht. Personal besteht eher aus Gluckenhaftem gekicher und wenig Verständnis. Alles in allem zu empfehlen, wenn man sich auf lange Wartezeiten einstellen kann.

Sympathische Ärzte, lange Wartezeiten, Personal nicht überzeugend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Karl Dörenberg und Türker Basel

Ich bin nur Patient und kann evtl. nicht alles richtig beurteilen, aber ich hatte den Eindruck, daß alles an Untersuchungen was möglich war und an Behandlungsmethoden, was es in der Praxis gab, gemacht wurde. Dies wurde dann auch alles in der Abrechnung einzeln aufgeführt. Dazu kam, daß ich auch alle 3-4 Tage wieder in die Praxis kommen mußte. Als die "einfache Atemwegserkrankung" dann weg war, sollte ich nach vier Wochen nochmal zur Kontrolle kommen und dann nach 2 Monaten (im Hochsommer) nochmal, um zu schauen, ob sie auch wirklich weg ist. Ist kein Witz. Das ging alles auf meine Kosten, da ich zu einer gewissen Summe eine Beitragsrückerstattung bekomme.

Achtung Privatpatienten - hatte den Eindruck, ausgenommen zu werden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Karl Dörenberg und Türker Basel

Bin schon seit Jahren bei Dr. Dörenberg und habe immer nur gute Erfahrungen gemacht: wirklich kurze Wartezeiten und Dr. Dörenberg selbst wirkt sehr kompetent. Er ist immer freundlich und erklärt kurz aber verständlich was das Ergebnis und die nötige Therapie ist.

Super Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Karl Dörenberg und Türker Basel

Bin hin da ich seit 7 jahren wieder ständig unter stirn und nebenhöhlenvereiterung leide im Winter.

Meine Tochter ist mir damals gegen die nase gesprungen und es knackte laut.

Aber es wäre alles in bester ordnung und er könnte es sich nicht erklären warum mein rechtes nasenloch ständig zu sitzt, die einzige antwort die ich bekam, war rauch sie, das leigt wohl daran.

Ist keine ausreichenen Antwort für mich, da diese probleme erst nach dem unfall auftratten und ich davor jahrelang ruhe hatte nachdem mein damaliger arzt die polypen entfernt und die nasenscheidewand begradigt hat.

Also weiter suchen.

nicht nochmal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert