Praxis

Dr. med. Ralph Heemken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 60..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Rosenheimer Landstr. 129 a, Ottobrunn

MVZ Ottobrunn GbR



Rosenheimer Landstr. 129 a, Ottobrunn

MVZ Ottobrunn GbR



Rosenheimer Landstr. 129 a, Ottobrunn

MVZ Ottobrunn GbR



Rosenheimer Landstr. 129 a, Ottobrunn

MVZ Ottobrunn GbR

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und das MVZ München-Ottobrunn näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seite...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich ger...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

In unserem MVZ können Sie sich untersuchen und beraten lassen. Ist ein operativer Eingriff notwendig wird dieser in den meisten Fällen ambulant in ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Fotos

39 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Ottobrunn GbR Andere

Herr Dr Heemken hat die ganze Familie bei orthopädischen Problemen schnell, professionell und mit viel Empathie behandelt! Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Standort: MVZ Ottobrunn GbR

Kompetent und dabei vertrauensvermittelnd alles war perfekt. Frau Hemken hat mit Ruhe und Gelassenheit die Anesthäsie durchgeführt und nach 15 Minuten lag ich unter einer Wärmedecke und bekam einen Kaffee ?? alles ist bunt und fröhlich eingerichtet und bei Narkoseeinleitung sang im Hintergrund Whitney Im Radio.
Ich gehe immer wieder in diese Praxis. Danke an alle!

Perfekter Arzt und super Anesthäsistin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Ottobrunn GbR

Am 08. Juni 2022 hat Dr. Ralph Heemken mich (m., 73) am Leistenbruch operiert. Während der Operation entpuppte sich der Leistenbruch als Schenkelbruch (unterhalb des Leistenbandes). Für Dr. Heemken überhaupt kein Problem. Er hat das Netz nicht über die Bruchpforte gespannt, sondern in den Bruchsack hinein appliziert. Die OP dauerte unter Vollnarkose nur 25 Minuten. Der ambulante Aufenthalt im MVZ Ottobrunn begann um 07:45 Uhr. Um 09:45 Uhr war ich schon wieder auf dem Weg nach Hause. Der Ablauf der OP war von A bis Z absolut perfekt, das Team von der Vorbereitung über die Anästhesie bis zur Betreuung beim Aufwachen sehr umsichtig und fürsorglich. Das Beste für mich: Ich hatte nach der OP und in der Folgezeit überhaupt keine Schmerzen, nicht eine Sekunde lang. Obwohl die offene OP eine Naht von immerhin 15 cm sowie etliche Schwellungen und Blutergüsse hinterließ. Bei der gesamten Behandlung war Dr. Heemken in jeder Hinsicht absolut fachkompetent, ohne Umschweife präzise in seinen Informationen, dabei immer freundlich und humorvoll. Niemand wünscht sich einen Leistenbruch. Wer dennoch einen erleidet, ist bei Dr. Heemken und dem Team im MVZ Ottobrunn in den allerbesten Händen.

Bei Leistenbruch: Nur Dr. Heemken! Besser geht's nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Ottobrunn GbR

Aufgrund eines Notfalls (Verbrennung) konnte ich schnell und unproblematisch ohne Termin in die Arztpraxis kommen. Ich wurde nach 5 Minuten im Wartezimmer gleich dran genommen und ärztlich sehr gut versorgt! Vielen herzlichen Dank für diese schnelle, kompetente Behandlung, habe die Praxis weiter empfohlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Ottobrunn GbR

Ich kann nur Beste Bewertungen angeben
Behandlung ohne Probleme
DR. weiß immer was gemacht weden muß
Was soll das heißen " gben sie mindestens 150 Zeichen ein ??

Kompedenter arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Ottobrunn GbR

Eine ambulante OP am Bauchnabel wurde an einem geistig eingeschränkten und damit nicht
in allen Situationen einsichtsfähigen Patienten durchgeführt. Mit diesem Handicap umzugehen und eine erfolgreiche OP durchzuführen, gelang dem Arzt mit seinem Team nach Einschätzung der begleitenden
Eltern hervorragend.

Sehr fachkundiger Arzt mit freundlichem und eingespieltem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Ottobrunn GbR

Direkte und sehr freundliche Art, strahlt vor Kompetenz und Erfahrung … 100 Punkte !
Die Praxis ist allerdings recht überlaufen und man muss mit 2 Stunden Wartezeit rechnen.

Souveräne Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Ottobrunn GbR

Arzt klärte mich verständlich auf und beschrieb mögliche Behandlungsmethoden, sodass man als Patient die nötige Info hat um selbst die Behandlung zu wählen. Schön zu sehen dass evidence based medicine mittlerweile auch in der Praxis angekommen ist.

Einer der besten Ärzte die mich je behandelt haben

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Ottobrunn GbR

Kurze Wege, schneller OP Termin. Betreuung vor und nach der OP optimal und sehr freundlich. Das Highlight: nach der Vollnarkose lag ich unter einer Wärmdecke, einfach zum Wohlfühlen.

Alles in einer Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Ottobrunn GbR

Kamen zur Bekämpfung einer Entzündung am gr.Zeh. Dr.H. wollte meiner Tochter 1/4 Zehennagel entfernen. Wir sagten, daß Entzündung von Nagelschere, nicht von eingewachsenem Nagel! Dr.H. wollte ihn trotzdem entfernen.Als wir uns weigerten Nagel zu entfernen, und nur Behandlung von Infektion erbaten, wurde uns diese verweigert,obwohl Tochter schon sehr schmerzhafte Betäubungsspritze erhalten hatte. Unsere Frage: "Und wenn die Infektion zur Blutvergiftung wird?" Dr.H.meinte,dass sei dann unser Problem. Ergänzung nach dem Arzt-Kommentar: Wie uns ein Kinderarzt zwei Tage später, nach einer Untersuchung des Zehs, bestätigte, war der Nagel, wie wir es Dr. Heemken schon gesagt hatten, nicht eingewachsen. Die Infektion heilte durch die Gabe einer Jodsalbe vollständig ab und das wilde Fleisch bildete sich von selbst zurück. Und meine Tochter hat ihren Zehennagel ganz behalten.
Es ist interessant, dass manche Fachärzte auch nach 30-jähriger Erfahrung noch etwas von Patienten dazulernen können.

Dr. med. Ralph Heemken

Die von mir empfohlene Behandlungsmethode ist der Standard in der Chirurgie. Sie ist nicht verstümmelnd und wird bei uns pro Woche 20-30x durchgeführt. Mit der geringen Teilentfernung des Nagels ist die Entzündung sicher zu behandeln. Die alleinige Entfernung des wilden Fleisches ist für die Entzündungsbehandlung nicht ausreichend. Dies habe ich versucht der Mutter des Patienten verständlich zu machen, leider ohne Erfolg.
Es ist immer wieder interessant, das Patienten meinen, medizinische Sachverhalte besser beurteilen zu können als ein Facharzt mit 30-jähriger Berufserfahrung.

Will Kind völlig unnötig (Zitat Kinderarzt!) 1/4 Zehennagel für immer entfernen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen