Praxis Dr.med. Elisabeth Kirchhoff Fachärztin für Augenheilkunde
Detmolder Str. 8, Paderborn

Dr. med. Elisabeth Kirchhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elisabeth Kirchhoff?

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Kirchhoff Fachärztin für Augenheilkunde

Nach jahrzehntelanger Behandlung bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Praxispersonal. Stets freundlich und bei auftretenden Schwierigkeiten hilfsbereit. Frau Dr. Kirchhoff hat sich stets Zeit genommen, alle auftretenden Fragen zu beantworten. Im Laufe der Jahrzehnte traten bei mir unterschiedliche Probleme auf, die von Frau Doktor kompetent gelöst wurden. Ich kann Frau Dr. Kirchhoff nur Bestnoten erteilen, auch wenn ich darauf hingewiesen werde, differenzierter vorzugehen.

Stets klare, verständliche Aussagen zum Zustand der Augen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Kirchhoff Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war bei ihr zu einer normalen Untersuchung nachdem ich mit Termin fast 1 1/2 Stunden warten musste war ich bei ihr 2 Minuten drinne. Ich sollte wirklich große Buchstaben ablesen. Es wurden weder kleinere Buchstaben noch andere genommen sodass nicht mal wirklich überprüft wurde ob bei mir eine sehschwäche vorliegt. Als ich die Probleme erläutert habe wurde nur gesagt man sollte mehr blinzeln. Was ich mache da ich sehr darauf achte allerdings ist das für mich keine vernünftige Untersuchung.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Kirchhoff Fachärztin für Augenheilkunde

Unsere Familie ist inzwischen in 3. Generation Patient bei Frau Dr. Kirchhoff. Wir sind alle immer mit ihrer Behandlung zufrieden gewesen! Besonders bemerkenswert fanden wir ihren Einsatz immer dann, wenn sich akute Probleme (Netzhautablösung, angeborener Grauer Star) einstellten und wir schnell einen kompetenten Ansprechpartner suchten. Bei der Suche nach einer geeigneten Augenklinik hat sie uns immer gut beraten und sich oft selbst dort für einen schnellen Termin eingesetzt. So manches Mal waren wir erstaunt über ihre guten Beziehungen. Bei den Behandlungen in ihrer Praxis, die immer zügig vonstatten gehen, ist sie immer für Fragen offen. Wir fühlen uns bei ihr gut behandelt und beraten.

Wir sind immer gut beraten worden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenz des gesamten Teams, keine unbeantwortete Fragen,

Durchblick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Kirchhoff Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Kirchhoff nimmt sich viel Zeit, arbeitet äußerst kompetent und stellt hervorragende Diagnose. Bin mit meiner Mutter dort gewesen. Trotz der Schwerhörigkeit meiner Mutter eine Erklärung der Ärztin, die dann auch meine Mutter verstanden hat. Sehr rücksichtsvoll und geduldig. Augenkrankheit sofort erkannt und erfolgreich behandelt. Unsere Familie ist bei Frau Dr. Kirchhoff in Behandlung. Immer wieder gern. Absolut kompetente Ärztin mit erfolreicher Behandlung.

Absolut kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Kirchhoff Fachärztin für Augenheilkunde

Wie wieder!! Über drei Stunden in Wartezimmer verbracht.... Keine 5 min behandelt konnte danach wieder gehen keine richtige Untersuchung

Sehr inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Kirchhoff Fachärztin für Augenheilkunde

Telefonisch sehr schnell einen Termin bekommen.
Wartezeit von 1 Stunde für so einen spontanen Termin sehr in Ordnung.
Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Ärztin selbst wirkt leider lustlos, desinteressiert und genervt von ihrem Job und ihren Patienten.
Inkompente und sehr unfreundliche Ärztin, die Ihren Patienten nicht richtig zuhört. Auf Fragen antwortet sie schnippisch und genervt. Ich hatte rote Augen und beim lesen wird mir schwindlig. Als ich sie gefragt habe, ob das eine Entzündung sein kann war, war ihr einziger Kommentar ohne zu untersuchen "trockene Augen und auf keinen Fall Beine Entzündung". Ich glaube sie kennt nur die Diagnose "trockene Augen. ehrlich gesagt, ich war erleichtert dass ich keine Entzündung hatte".
als ich sie nach einem Krankenschein (war nicht notwendig) gefragt habe hat sie sofort unhöflich geantwortet dass ich fähig bin zu arbeiten und ich kriege nur ein Schein dass ich da war mit Uhrzeit. da habe ich verstanden dass sie mich nicht wahr genommen und habe im Internet zu recherchieren nach ihrer Bewertung. was ich gefunden hat mich überrascht. war nicht der einziger mit der Meinung.
kurz gesagt. nicht zu empfehlen.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Kirchhoff Fachärztin für Augenheilkunde

Inkompente und sehr unfreundliche Ärztin, die Ihren Patienten nicht richtig zuhört. Auf Fragen antwortet sie schnippisch ud genervt. Mir lief Eiter aus dem Auge raus. Als ich sie gefragt habe, ob das Bindehautentzündung sein kann, war ihr einziger Kommentar "trockene Augen und auf keinen Fall Bindehautentzündung". Ich glaube sie kennt nur die Diagnose "trockene Augen". Wie gut, dass ich ihr nicht geglaubt habe. Einmal und nie wieder.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Kirchhoff Fachärztin für Augenheilkunde

War am 20.11.17 notfallmäßig in der Praxis (nachdem mich 6 andere Augenärzte abgewiesen hatte) und war zuerst einmal dankbar, dass ich überhaupt kommen durfte.
Was mir auffiel, war ein sehr leeres Wartezimmer, das ist ja eher unüblich beim Facharzt.
Nach ca. 30 Minuten Wartezeit kam ich dran und beschrieb der sehr schroffen Augenärztin meine Beschwerden (brennendes, juckendes, gerötetes Auge mit reibenden Gefühl, wie von einem Fremdkörper).
Als ich ihr berichtete, dass ich Kontaktlinsen - Trägerin (seit 20 Jahren problemlos) bin, schimpfte sie direkt los, wie unverantwortlich dies sei, Kontaktlinsen wären super schädlich usw.
Wie gesagt, ich trage sie seit 20 Jahren völlig problemlos.
Bei der Untersuchung meinte sie dann ein Augengeschwür zu erkennen und erzählte etwas von mind. 1/2-jähriger Behandlungszeit und evtl. Hornhauttransplantation.
Das hat mich sehr erschreckt und ich habe mir dann noch am gleichen Tag bei einem anderen Augenarzt (in einer anderen Stadt) eine zweite Meinung geholt.
Dieser hat den - von mir gespürten - Fremdkörper entfernt, mir eine Salbe verschrieben und nach 5 Tagen war alles wieder ok.
Ich kann diese Ärztin überhaupt nicht empfehlen, sie ist unhöflich und inkompetent.
Geht da bloß nicht hin!!!

Vom Fremdkörper im Auge zum Augengeschwür mit Hornhauttransplantation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Kirchhoff Fachärztin für Augenheilkunde

Die Praxiseinrichtung ist aus dem letzten Jahrhundert, genauso wie die Ärztin, leider.
Die Ärztin nahm sich kaum Zeit, stellte nicht wirklich eine Diagnose. Trotz einer Augeninfektion hieß es dann noch "Wir stellen hier keine Krankschreibungen aus." Vielen Dank auch.

Nicht zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben