Dr. med. Martin Rech bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Martin Rech Oliver Schmidt Tarik Amari u.w.

Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt , mir wurde alles gebau erklärt. Und ich konnte mit einem sehr guten Gewissen die Praxis verlassen. Vielen Dank

Super freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Rech Oliver Schmidt Tarik Amari u.w.

Bewertungen geben ich normalerweise keine ab. Aber auch ich bin der Meinung, dass man die unten stehenden Bewertungen über Dr. Rech so nicht stehen lassen darf.
Ich war 2019 wegen meiner Schilddrüse bei ihm zur Untersuchung. Dr. Rech hat sich sehr viel Zeit genommen, mich gründlich untersucht und mir auch alles genau erklärt. Nachdem er die Ergebnisse der Blutuntersuchung erhalten hat, wurde ich angerufen und er hat mir telefonisch genau erklärt, was die Befunde bedeuten und was er weiter empfehlen würde.
Kurz gesagt. Dr. Rech ist ein Arzt, wie man ihn sich als Patient nur wünschen kann. Fachlich kompetent, gründlich und auch in der Lage, dem medizinischen Laien alles zu erklären. Damit schafft er es, dass man sich weniger Sorgen macht. Ich fühle mich medizinisch gut versorgt.
Ein Wort noch zur menschlichen Seite. Die Praxis ist meist sehr voll. Dennoch ist es immer so, dass Dr. Rech einem ihm bekannten Patienten persönlich "Guten Tag" sagt und sich kurz nach dem Befinden erkundigt, auch, wenn man nicht zu ihm in die Sprechstunde kommt.

Ich bewerte Dr. Rech so, weil ich hinter dieser Bewertung stehe und nicht in erster Linie wegen den schlechten Bewertungen weiter unten. Traurig finde ich es allerdings, wenn Patienten ihren Unmut nicht persönlich kundtun, sondern lieber im Internet Rufschädigung betreiben. Dies ist im Fall von Dr. Rech sicher nicht begründet.

Menschlich und fachlich sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Rech Oliver Schmidt Tarik Amari u.w.

Wurde bei Vorsorgeuntersuchung gut aufgeklärt, informiert und beraten.
Keine Fliesbandarbeit.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Rech Oliver Schmidt Tarik Amari u.w.

Anlass meiner Bewertung: die schlechten Bewertungen die ich durch zufall entdeckt habe. Ich Hatte nach ner Kniearthroskopie (2015) u anschließenden vielfältigen Therapien wegen Gelenkserguss keine andere Wahl: RSO im Jahr 2016!
Dr. Rech hatte mich ausführlich ü alles aufgeklärt u mir meine Fragen (unzählige) beantwortet! Er vermittelte mir Vertrauen und nahm mir die Angst vor der RSO.
Alles verlief super und entspannt. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

RSO im Jahr 2016 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Rech Oliver Schmidt Tarik Amari u.w.

..den unten stehenden Bewertungen.-Normalerweise mache ich an einem Montagmorgen nie einen Termin, doch dies war unumgänglich. 7:50hr war angesetzt und war um genau diese Zeit im Sprechzimmer, um einen gut gelaunten Arzt anzutreffen, ein Mann, der mit nicht falsch aufgesetzter überheblicher Freundlichkeit überzeugt.--. Gerade aus, auf den Punkt und fachlich bezogen.- Für mich ideal, kein Flax und unnötige Worte, erklärte genau die Nachbehandlung und nahm sich auch Zeit für die Anamnese...und das, als erster Patient nach dem Wochenende....Wer einen Arzt sucht, der mit schönen Worten um sich schmeißt ist hier falsch am Platz....Top Doc, sehr kompetent.

Das komplette Gegenteil von... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Rech Oliver Schmidt Tarik Amari u.w.

Am 3. Sept 2018 schickte mich meine Aerztin in die Pirmasenser Radiologie zum roentgen, mit Verdacht auf Lungenentzuendung und Inklusion da ich schwer erkrankt bin. Angekommen, war man sehr freundlich, kam auch schnell dran und hoffte, dass Prof Kubale der Arzt sein wuerde, welcher mir dann den Roentgen Befund erklaert. Ich sollte bis 16 Uhr wieder bei meiner Aerztin sein und fragte deshalb Dr Rech, welcher fuer mich zustaendig war, ob ich noch laenger warten muesse, da ich schon einige Zeit auf meine Diagnose wartete. Alle andern Patienten erklaerten dem Arzt, dass sie mich vorlassen wuerden, damit ich wieder in die andere Stadt zu meiner Aerztin fahren koenne. Sehr ungehalten erklaerte sich Dr Rech bereit mich HALT dran zu nehmen, sah sich die Roentgen Bilder genau eine Sekunde an um mir mitzuteilen, dass NICHTS zu sehen waere, sah sich dann nochmals fuer genau 1 Sekunde das Roentgenbild vom letzten Jahr an, meinte ja, keine Veraenderung..und stand auf um sich zu verabschieden. Auf meine Frage was denn der grosse, weisse Felck auf meinem linken Lungenflugel sei, meinte Dr Rech (noch immer so ungehalten), wenn ich das unbedingt wissen wolle, dann wuerde er mir ein Buch geben und ich koenne ja nachschlagen. Ich erwiderte: "Nein danke, ich hab einen Computer zuhause", worauf der Arzt erst recht boese wurde, mir vorwarf dass er mich jetzt extra dran genommen haette obwohl so viele Leute Termin haetten und er mich normalerweise garnicht dran nehmen muesse, und weitere Vorwuerfe prasselten nur so nieder!!! Ich bedankte mich und lief Kopfschuetteln raus. Nie mehr wieder Dr Rech!!!! Ein Arzt, der so mit Patienten umgeht, obwohl wir Patienten dafuer sorgen, dass ER einen Zahltag in der Tasche hat, na auf sowas kann ich verzichten!!!

Dr. med. Martin Rech

Vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint und es ist schade, wenn Menschen ihre eingeschränkte Sicht für die Wahrheit halten.

1. Unsere Praxis hat 5 Wartezonen. Wenn ich mich um Röntgen-Patient-inn-en kümmern soll, habe ich mindestens noch einen weiteren Arbeitsplatz in der Regel die Nuklearmedizin. Mit anderen Worten, wie es im Wartezimmer Nuklearmedizin aussah, welche Patient-inn-en dort wie lange schon gewartet haben, wie krank diese waren, konnte die Kommentierende nicht wissen. Von diesen Patienten hatte sie jedenfalls keine Genehmigung vorgezogen zu werden.
2. Es ist nicht selten, dass gerade die ernsthaft Kranken sehr geduldig warten. Wenn jemand vorgezogen wird, müssen die anderen Patienten entsprechend länger warten, möglicherweise sogar Patient-inn-en, die kränker/älter sind und bereits länger gewartet haben als die vorgezogene Patientin. Daher halte ich es für fair, wenn die/derjenige, die/der vorgezogen wird, sich kurz fasst und Fragen stellt, die wesentlich sind. Hierzu zähle ich nicht, dass sich jemand die Röntgenanatomie erklären lässt ("was ist denn der große weiße Fleck auf dem linken Lungenflügel" = Herz). Außerdem hatte die Patientin einen sofortigen Anschlusstermin um 16:00 Uhr bei ihrer Ärztin, mit der sie relevante Dinge hätte besprechen können. Im Hinblick auf die andern, länger wartenden Patienten habe ich daher ein kurzes Arztgespräch für richtig gehalten.
3. Die Patientin schreibt, dass ich mir die Röntgenaufnahmen zweimal genau 1s angesehen habe. Ich schaue mir die Röntgenaufnahmen an, bevor ich einen Patienten zur Besprechung bitte. Das heißt, wenn ein-e Patient-in in meinem Zimmer ist, muss ich nicht nochmals das Bild detailliert ansehen.

Die kommentierende Patientin wollte unseren Praxisablauf ändern und zwar genau so, dass ausschließlich sie einen Vorteil davon hatte. In unserer Praxis bestimmt nicht jemand den Ablauf, der meint sie/er habe den Überblick und und "sorge für meinen Zahltag", sondern unser Team und ich!

Nie wieder Dr Rech • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Rech Oliver Schmidt Tarik Amari u.w.

Patienten haben ein Recht auf eine kompetente Beratung und Erklärungen der Testergebnisse.
Hatte nach der Mitteilung des Testergebnisses noch einige Fragen, Dr. Resch hat daraufhin die Stimme erhoben und meine Fragen als unnötig und unmöglich abgetan.
Diese Praxis sieht mich NIE wieder.

Unfreundlich und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert