Praxis Dr.med. Peter Quick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Seminarstr. 7, Plauen

Dr. med. Peter Quick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Dr.med. Peter Quick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich bin nur selten dort wegen einem Echo oder sonstiges aber die Zeit wo ich dort war oder manchmal bin hat was gutes mit sich geführt da könnte ich erfahren was mir vielleicht fehlt oder ähnliches. Die Erklärung war super auch das Team ist toll und ich finde es gibt nichts groß zu ändern. Es passt einfach alles gut zusammen und man kann geholfen werden. Hatte zwar am Anfang leicht Angst aber es war nicht so schlimm. Macht einfach so weiter wie bisher weil es super ist. und ich wollte mich für alles bedanken was der Dr. Quick gemacht hat oder machen wird. Er macht es super genauso wie mein eigentlicher Kinderarzt

Sehr sympathisches Team, einfache Kommunikation, schnelle und unkomplizierte Hilfe. Wir können Dr. Quick gut weiterempfehlen David und Mama

Standort: Praxis Dr.med. Peter Quick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit der U3 sind wir bei Dr Quick und wir fühlen uns sehr gut bei ihm mit unserer Tochter aufgehoben. Er ist genau in seinen Beobachtungen und in seinem Urteil und sein Team hat uns schon oft auch telefonisch weiter helfen können.
Manchmal wirkt Dr Quick etwas hektisch, was sich aber nie auf die Behandlung eines seiner jungen Patienten auswirkt. Da ist er immer voll da und freundlich.

Dr. med. Peter Quick

Liebe Patienteneltern,

Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung. Mein Team und ich freuen uns immer über solche Rückmeldungen. Natürlich sind auch wir Menschen und nicht perfekt.
Bezüglich der Hektik seien Sie versichert, dass ich jeden Abend über meine Handlungen des Tages nachdenke und versuche, hier nachzubessern.
Der Zeitdruck im Arbeitstag ist und bleibt aber mein größtes Problem. Gerade durch Eltern, die ohne Voranmeldung unsere Praxis aufsuchen und dann aber auf sofortiger Behandlung bestehen, wird unser Tagesplan immer wieder durcheinandergeworfen. Dann entsteht Druck, den der eine gut, der andere weniger gut aushalten kann. Wir haben schon versucht, die Patienten zu mehr Voranmeldung und Terminierung zu bewegen, aber nicht jeder hat dafür Verständnis. Dabei würde das beide Seiten entlasten. Mein Team und ich werden prüfen, was noch an Optimierungsmöglichkeiten in unserem Handeln besteht, versprochen -)

Ein kompetenter Arzt mit einem wunderbaren Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Quick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Tolle Praxis, mit viel Platz sowie Spielmöglichkeiten für die Kids im Wartebereich, tolle einfühlsame Schwestern, toller, ruhiger und gewissenhafter Arzt. Er ist mit Leib und Seele dabei.
Danke das unsere Tochter bei euch in Behandlung ist und Sie uns aufgenommen haben.

Super. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Quick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Quick ist zur Stelle, wenn man einen Arzt benötigt - in meinem Fall half er mir auch als Erwachsene umgehend und unkompliziert.
An einem Wochenende benötigte ich einen Arzt. Der einzige, der mir in einer schwierigen Situation helfen konnte, war Dr. Quick.
Ich erzählte ihm von meinem Beschwerden und er hörte sich meine Krankheitsgeschichte genaustens an - dann versorgte er mich mit den mir bekannten Medikamenten.
Ohne seine Hilfe hätte ich ein grauenvolles Wochenende gehabt.
Danke!

Toller Arzt, tolles Schwesternteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Quick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Kinder sind seit Jahren in der kardiologischen Betreuung bei Herrn Dr. Quick. Die Schwestern haben wir nur entspannt, sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Lange Wartezeiten hatten wir durch die speziellen kardiologischen Sprechzeiten auch nie und eine geeignete Beschäftigung fürs Wartezimmer bringt ja eigentlich jede Mutter selbst mit. Dr. Quick untersucht mit Akribie, ist erfahren, immer ruhig und freundlich und erklärt absolut geduldig einer überbesorgten Mutter die Befunde.

Kompetenter Kinderkardiologe unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Quick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Viele kommen vielleicht mit seiner direkten und ehrlichen Art nicht zurecht. Aber wen es wirklich um das wohles des Kindes geht, sollte zu diesem Arzt gehen. Er ist sehr professionell und reagiert auch sofort wenn eine ernsthafte Erkrankung vorliegt. Selbst wenn man kleine Wehwehchen am Kind erkennt, bekommt man eine ausführliche Erklärung.

Ein sehr ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Quick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit vielen Jahren bei Dr. Quick in Behandlung. Wir fühlten uns stets sehr gut aufgehoben.
Ein großes Lob an Sie und ihr Team. Weiter so ;-)

Wurden stets kompetent, ehrlich und freundlich beraten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Quick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

War am 19.06.18 bei ihm und mir wurde gesagt mein Kind wäre behindert im Gesicht was gar nicht schlimm könnte ihn nicht weiter empfehlen

Dr. med. Peter Quick

Liebe Frau B., Sie wollten von mir eine 2. Meinung haben, weil sich Ihr Kind nicht gut entwickelt hat. Wir haben uns ca. 20 Minuten unterhalten (soviel zu Note 5 für genommene Zeit). Ich hatte Ihnen eine Abklärung in der Frühförderstelle empfohlen. Zusätzlich war und bin mir immer noch nicht sicher, ob eine syndromale Erkrankung vorliegt. Daher hatte ich Ihnen eine neuropädiatrische Diagnostik empfohlen.
Was jetzt daran dumm sein soll von mir, erschließt sich mir nicht. Ich war freundlich zu Ihnen und Ihrem Kind (Kinderfreundlichkeit 5?) und wir haben eine Menge Dinge in Ruhe besprochen. Sie haben aus meiner Sicht zufrieden die Praxis verlassen. Aber ich nehme es zur Kenntnis, daß man es nicht allen Menschen recht machen kann. Ich habe in der Akte Ihres Sohnes vermerkt, daß ich ihn nicht mehr behandeln werde.

Ganz allgemein möchte ich mich hiermit von dieser Seite verabschieden. Ich habe lange versucht, konstruktiv mit positiver und auch sehr negativer Kritik umzugehen. Ich kann es nicht allen recht machen und das will ich auch gar nicht mehr. Ich werde ab sofort keine Bewertungen mehr hier lesen und kommentieren. Wer also meint, er muß hier seinen Frust ablassen, kann das tun, es interessiert ich ehrlicherweise nicht mehr. Allen, die mein Team und mich loben wollen, dürfen das gerne bei mir in der Praxis tun. Wer echte konstruktive Kritik äußern möchte, darf das auch gerne per Email tun. Ich werde immer ebenso konstruktiv antworten.
Anonym über andere herzuziehen scheint ja sehr in Mode zu sein. Ich persönlich finde, man sollte auch den Mut haben, seinen Namen zu nennen, wenn man andere kritisiert. Und man sollte sich immer fragen, wie man es selbst empfinden würde, wenn andere einen selbst anonym abstrafen.

dummer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Quick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere beiden Kinder sind seit 9 Jahren Patienten von Herrn Dr. Quick - wir sind stets zufrieden. Er nimmt sich Zeit für Fragen und Anliegen, untersucht gewissenhaft und ausführlich und verfügt, unserer Meinung nach, über ein sehr hohes fachliches Know How. Sowohl ihn als auch seine Schwestern haben wir als freundliches und nettes Praxisteam schätzen gelernt und bereits mehrfach weiter empfohlen.

Immer gut beraten und behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben