Dr. med. Ulrike Bier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Bier?

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Fachlich für mich sehr hohes Niveau. Auch mußte ich keine lange Wartezeit erleben. Die momentanen Auflagen wegen Corona sicher problematisch, ich habe es aber schon bei anderen Ärzten (Zahnarzt, Hautarzt) erlebt, dass man im Treppenhaus oder auch im Freien warten musste.
Praxispersonal sehr, sehr freudlich und hilfsbereit.
Das Ganze Ambiente mag ein wenig altmodisch erscheinen, aber die Qualität steht für mich da persönlich im Vordergrund.
Frau Dr. Bier, nimmt sich Zeit, erklärt auf Nachfrage verständlich.
Hat mir sehr gut gefallen. .

Alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Steht auch in Notfällen rasch zur Verfügung; geht auf Fragen ein und ist dem Patienten sehr zugewandt;
macht gute Diagnosen und überweist Problemfälle rasch in eine Klinik. Man wird zwar freundlich behandelt, aber die Wartezeiten und die Örtlichkeiten sind mangelhaft.

Fachlich hervorragend; Praxisorganisation mangelhaft; • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Die Praxis ist organisatorisch ein Desaster, Warten gehört dazu sowohl bei der Terminvergabe wie auch beim Termin selbst.
Ich werden Zukunft keinen Termin mehr ausmachen und die Praxis auch nicht weiterempfehlen, außer man hat Lust auf Wartezeiten vor der Praxis bei jedem Wetter.

Schlechte Organisation Digitalisierung Fehlanzeige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Zum 1. Mal seit langjähriger Praxiserfahrungen mußte ich einen eingeschobenen Termin für mich in Anspruch nehmen . Bei der telefonischen Anmeldung habe ich detailliert den Grund für eine nötige Untersuchung angegeben !!! Dieser Grund wurde wohl von den Arzthelferinnen ignoriert ? , denn sonst hätte man schon im Vorfeld das Tropfen etc. vornehmen können , aber leider nach 2 Stunden ( übliche Wartezeit , egal ob mit Termin oder eingeschoben ) Wartezeit und kurzem 5 Min. Gespräch mit der Augenärztin sollte dies nun nachgeholt werden um die nötige Untersuchung machen zu können . Leider ist das zeitlich für mich nun nicht mehr möglich gewesen .
Zudem ist anzumerken , daß ich bevor ich in die Praxis durfte , draußen vor der Tür in der Kälte 45 Minuten warten mußte , bevor ich ins Wartezimmer durfte . Das ist die augenblickliche Coronabedingte Lage in dieser Praxis . Dazu ist von mir zu sagen , daß ich das von keiner anderen Praxis so kennengelernt habe . Da mein Immunsystem von langer Chemo immer noch geschwächt ist , und das ist dem Praxisteam bekannt , war ich sehr durchgefroren und sehr sehr wütend über diese Handhabung !!
Zukünftig werde ich mir wohl eine andere Augenarztpraxis suchen müsssen , wo auf besondere Umstände mehr Rücksicht genommen wird .
Ansonsten bin ich mit der Behandlung von Frau Dr. Bier zufrieden gewesen .
Es ist mehr als dringend nötig die Organisation zu optimieren .

Praxismanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Sie nimmt sich vìel Zeit, arbeitet sorgfältig, ist freundlich und erklärt gut.

gewissenhafte und sorgfältige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patient in der Augenarztpraxis, selbst bei Frau Dr. Bier jun. und mit den Kindern bei Frau Dr. Bier sen., daher erlaube ich mir hier auch eine Bewertung, die über die Corona-Zeit hinausgeht. Das Praxisteam ist äußerst bemüht und die improvisierte Corona-Orga der Situation angemessen, die Schwächen der Vergangenheit zeigen sich jedoch dadurch heuer besonders. Zum Glück hatte ich bisher nur Kontrollbesuche, kann also über Notfallbehandlung nichts berichten.

Die Behandlung ist top kompetent, daran gibt es gar nichts auszusetzen! Man fühlt sich willkommen und gut und freundlich behandelt. Leider muss man seinen gesamten Tag um die 5 Minuten Behandlung herum ausrichten, da die Praxisorganisation einfach rückständig wirkt.

Mein Verbesserungsvorschlag ist, die Praxisorganisation ins Zeitalter der Digitalisierung eintreten zu lassen. Selbst eine Mini-Website ist besser als nichts und würde den Patienten helfen, aktuelle Richtlinien und Hinweise für den Arztbesuch nicht erst als Zettel an der Praxistür zu erfahren. Oder die Arzthelferin davon entlasten, dies am Telefon jedem Patient einzeln auflisten zu müssen. Ein Termin-Kontingent, das man online vereinbaren kann, würde die Telefonleitung ebenfalls entlasten. Von einer E-Mail-Adresse ganz zu schweigen. Bei den langen Wartezeiten wäre ein Piepser- oder Nummernsystem sinnvoll, dann muss man nicht nur im Wartezimmer sitzen.

Das alles sind heute übliche Optimierungen. Es kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Gesamtzahl der Patienten einfach viel zu hoch ist. So sehr ich den Einsatz der beiden Drs. auch schätze: ich glaube es ist ein verlorener Kampf, mit der rasant steigenden Einwohnerzahl Poings mithalten zu wollen. Es wird unausweichlich sein, irgendwann keine neuen Patienten mehr anzunehmen, sonst ist das Gesamtpaket am Ende für alle schlecht - Patienten, Praxisteam und auch das Pensum für die Ärztinnen selber.

Top Ärztinnen - Praxisorga leider rückständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Seit über 30 Jahren bin ich schon Patientin von Frau Dr. Ulrike Bier. Wenn Fr. Dr. Bier meine Augen untersucht und ein Rezept für eine Brille ausstellt, kann ich mich stets darauf verlassen, dass ich optimal untersucht wurde. Immer haben die Brillen, die ich mir nach ihren Angaben habe fertigen lassen, optimal gepasst. Frau Dr. Bier ist sehr gewissenhaft und hat eine sehr große Erfahrung.
Ein schönes Gefühl, wenn man so toll behandelt wird!!!
Dieses Vorgehen dauert natürlich seine Zeit. Leider kalkulieren die Arzthelferinnen dies bei der Terminvergabe nie ein. So entstehen enorme Wartezeiten. Auch, weil zwischendurch Freunde, Bekannte (keine Notfälle!!) und Leute aus Poing, die einfach ohne Termin vorbeikommen, dazwischen geschoben werden! Habe dies selbst mitbekommen. Ich hatte nach 10 Wochen Wartezeit einen Termin um 9.00 Uhr. Das Wartezimmer war voll, ich stand mit einigen anderen Personen im Treppenhaus. An mir gingen mind.6 Personen vorbei, wurden behandelt und gingen vor mir wieder aus der Praxis. Um 12.00 Uhr bin ich dann allmählich sauer geworden und habe mal nachgefragt. Bin dann nach 15 Min. drangekommen. Natürlich werde ich trotzdem weiterhin nur von Fr. Dr. Bier meine Augen untersuchen lassen. Man muss halt frühzeitig einen Termin machen und hoffen, dass kein Notfall eintritt. Da blockt die verantwortliche Arzthelferin ganz resolut ab und verweist auf den Notdienst bzw. eine Augenklinik.

Eine höchst kompetente Augenärztin - saumäßiges Praxismanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert