Praxis Dr.med. Anja Zwehl Fachärztin für Augenheilkunde
Rudolf-Breitscheid-Str 35, Potsdam

Dr. med. Anja Zwehl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anja Zwehl?

Standort: Praxis Dr.med. Anja Zwehl Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Nach meiner Meinung arbeitet diese Praxis entgegen dem Ehrenkodex des Hippokratischen Eides. Hier sind nur die abrechenbaren Euros interessant, der Patient interessiert nicht:
Mit einem Metallsplitter im Auge kam ich direkt nach meiner Arbeit zu ihr, zur Notfallbehandlung und wurde wegen fehlender Chipkarte abgewiesen! Nicht etwa, weil das Wartezimmer unzumutbar voll gewesen wäre, nein aus rein rechnerischen Gründen! Natürlich trage ich diese Karte nicht ständig bei mir und hätte sie am Folgetag vorgelegt. Völlig uninteressant!
Die Folge war, dass ich die Notaufnahme im Xxxxx-Klinikum damit beschäftigen musste – die sehr freundlich, aber damit überfordert war und ab dem nächsten Tag einen anderen Augenarzt an 3 Terminen, weil der Splitter dann schon eingewachsen und korrodiert war – aufgrund der unkollegialen Haltung / Verweigerung der Praxis von Dr. med. Anja Zwehl.
Diese Praxis ist niemals zu empfehlen, niemals.

Standort: Praxis Dr.med. Anja Zwehl Fachärztin für Augenheilkunde

Wer es mit den Augen hat, weiss wie schwierig es ist, nicht nur Termine zu bekommen sondern überhaupt einen Arzt/Ärztin des Vertrauens zu finden. Im Grossen und Ganzen fühle ich mich hier gut aufgehoben. Das schreibe ich als Kassenpatienten. Wem das nicht genügt kann ja gerne taggleich Termine bei den zahlreichen Privaten machen. Aber dann bitte nicht wundern, wenn dort jeder Handschlag zu bezahlen ist.

Augenärztin in Babelsberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Zwehl Fachärztin für Augenheilkunde

Ich besuchte die Ärztin in der Notfallsprechstunde. Grund, ich sah Doppelbilder.
Sie sah mir, mit einem Gerät kurz in die Augen, fragte, wie lange sehen sie schon Doppelbilder ? Übereinander oder nebeneinander ? Ich antwortete. Nebenbei krizelte sie das Wort Sehschule auf einen Abreißzettel und schob ihn mir rüber. Meine Frage an sie. War`s das ? Ja, dass war`s !
Ohne jede weiterführende Diagnose !
Erst im nach hinein erfuhr ich, was da alles dahinter stecken kann.

Unglaulich ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anja Zwehl Fachärztin für Augenheilkunde

Ich gehe seit Jahren als Patientin zur Vorsorge und bin immer sehr zufrieden mit allem. Die Schwestern sind sehr kompetent und freundlich. Nach der Übergabe der Praxis hat sich der Ablauf eher noch verbessert, die Geräte sind modern zur Messung. Man braucht zwar ca. 3 Monate Vorlauf für einen Termin, aber einmal drin im Rhythmus klappt alles reibungslos.
Danke an die ganze Praxis!!

Immer zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anja Zwehl Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr kompetente Ärztin, erkannte bei mir KHK voraus!
Sehr lange Wartezeit auf Termin, dann aber kurze Wartezeit in der Praxis, auch kompetente Voruntersuchung.

Kompetente Ärztin, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Zwehl Fachärztin für Augenheilkunde

Nicht zu empfehlen, sehr unfreundlich

Sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Zwehl Fachärztin für Augenheilkunde

Die schlechte Durchschnittsbewertung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war mit meiner kleinen Tochter in der Praxis und sowohl die Arzthelferin als auch die Ärztin selbst sind sehr lieb und gehen hervorragend auf kleine Patienten ein. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Symphtische, kompetente und kinderfreundliche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Zwehl Fachärztin für Augenheilkunde

Die Praxis ist sehr schön und gemütlich eingerichtet.
Die Sprechstundenhilfe am Empfang war sehr nett und zuvorkommend, schon am Telefon war sie ziemlich freundlich und nahm sich viel Zeit.
Auch die Arzthelferin, welche die Voruntersuchung (Sehtest etc) machte war super freundlich und hat sich viel Zeit genommen.
Doch die Ärztin nahm sich leider kaum Zeit. Kaum war ich drin, konnte ich wieder gehen.
Sie empfohl mir eine Salbe und erklärte mir kurz was ich hatte. Länger gewartet als ich drin war

War in Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Zwehl Fachärztin für Augenheilkunde

Diese Ärztin ist auf keinen Fall zu empfehlen. Auch nicht die Schwester, die vorn an der Annahme sitzt. Ich hatte das Gefühl, dass ich als Patient nur ein leidiges Übel bin. Die Ärztin teilte mir mit, dass meine Augen i. Ordnung seien und den Rest solle ich mit meinem Arbeitgeber klären. Sie forscht nicht weiter, waran die Probleme liegen könnten. Ich empfinde dieses Praxisteam als vollkommen weltfremd. In einer anderen Arbeitswelt, würden diese Menschen nicht bestehen. Es kommt wirklich das Gefühl auf, Krankenkarte druchziehen und Früherkennung Grünener Star-Untersuchung, die privat bezahlt werden muss, machen und dann den Patienten wieder schnell los werden. Die Behandlung bei der Ärztin in meinem Fall hat keine 3 min. gedauert und auch andere Patienten waren nicht viel länger im Behandlungsraum. Mir wurden Augentropfen verabreicht und ich wurde ausdrücklich darauf hingeweisen, dass ich 4- 5 Stdt. nicht Auto fahren darf. Der Hinweis, dass ich in Arbeit stehe, interressierte die Ärztin nicht. Sie war der Meinung, ich könne ja Urlaub nehmen oder müsse es mit meinem Arbeitgeber klären, wenn ich nichts sehe und nicht wieder an meinen Arbeitsplatz komme. Auf keinen Fall zu empfehlen!!!!

unfreundlich,weltfremd,keine Information bei den gemachten Untersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Sehschule mehr und die Ärztin sehr unfreundlich

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben