Praxis Claudia Ludwig Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Charlottenstr. 70, Innenstadt , Potsdam

Claudia Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Claudia Ludwig Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Ich habe als neue Patientin sehr schnell einen Termin bekommen und wurde am ganzen Köper untersucht und meine Beschwerden wurden mir erklärt. Auch die weitere Behandlung wurde erklärt und ich fühle mich super aufgeklärt und kann diese Praxis nur empfehlen. Vor allem gibt es auch Arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten am Abend.

Klar und verständlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich viel Zeit und ist mit ihrer Behandlung sehr gründlich. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Ärztin ,die sich Zeit nimmt und mich sehr ausführlich befundet hat . Sie hat mir alle ihrer Maßnahmen und handlings verständlich erklärt und wirkte zu keiner Zeit gehetzt, sondern ruhte in sich selbst, was dann auch beruhigend auf mich wirkte.
DANKE !

Sehr ausführlich... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hier steht der Patient im Mittelpunkt. Termine nur nach tel. Vereinbarung, somit sehr geringe Wartezeit und kein überfülltes Wartezimmer.
Fr. Ludwig nimmt sich ausgiebig Zeit, erklärt und zeigt Möglichkeiten / Übungen zur Selbsbehandlung auf.
Absolut empfehlenswert.

Fachlich kompetent, sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wegen akuter Schmerzen wandte ich mich an die Praxis und bekam kurzfristig einen Termin. Frau Ludwig empfing mich mit Empathie und konnte mit ihrer gestellte Diagnose und Therapieempfehlung dazu beitragen, dass die Ursache meiner Erkrankung behoben und ich hoffentlich bald schmerzfrei sein werde. Es gibt dank des klugen Bestellsystems keine längeren Wartezeiten. Das ist ein Novum.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde durch einen Physiotherapeuten zu Frau Doktor Ludwig geschickt und bin begeistert . Sehr nette Ärztin die sich viel Zeit genommen hat und ausführlich erklärt wie und was Probleme macht und Lösungen vorschlägt .

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin nahm sich Zeit, untersuchte gründlich, sehr freundlich. Die Schwester an der Anmeldung ist sehr unhöflich. Hat mich als Patientin mehrfach gemaßregelt, erteilte falsche Auskünfte.

Claudia Ludwig

Manchen Patienten fällt es gar nicht auf, wenn sie zu spät kommen, oder es ist ihnen sogar egal. Wir weisen diese durchaus dann daraufhin, da es nicht einzusehen ist, dass die nachfolgenden Patienten ihretwegen längere Wartezeiten hinnehmen müssen. In einzelnen Fällen wird dann sogar ein (zeitnaher) neuer Termin vereinbart. Ebenfalls als ungünstig zeigt es sich immer wieder, wenn Patienten trotz ausdrücklicher Hinweise bei der Terminvergabe oder auch auf unserer Internetseite Unterlagen/Befunde von Voruntersuchungen nicht zum Termin mitbringen. Auch dieses wird dann selbstverständlich kommuniziert, denn es erschwert die Diagnosefindung und die Planung der weiteren Behandlung. Das Mitbringen von Hunden in die Praxis ist von unserer Seite aus hygienischen Gründen nicht erwünscht. Zuguterletzt erlaubt sich die Mitarbeiterin an der Anmeldung manchmal auch den Wunsch zu äußern, auf lautes Telefonieren im Wartebereich zu verzichten, oder diese unsäglichen Begleitmusiken oder -töne bei irgendwelchen Mobiltelefon - Spielen oder - Filmchen auszustellen. Wenn dieses alles dann als “ Maßregeln“erlebt wird, ist das natürlich sehr schade, denn die Möglichkeit einer Verhaltensänderung ist dann wahrscheinlich gering. Aber deshalb sind diese Bewertungen ja auch anonym... Wir würden trotzdem das direkte Gespräch vorziehen, denn konstruktive Kritik ist bei uns immer willkommen.

Sehr kompetent wirkende Ärztin. Unterirdische Freundlichkeit des restl. Teams • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

aufgrund akuter Schmerzen habe ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Ludwig hat sich für die Behandlung viel Zeit genommen und ihre Erläuterungen waren sehr ausführlich und verständlich. Die Spritze, die es zum Abschluss in den Rücken gab, war kaum zu spüren. Ich fühle mich in dieser Praxis in sehr guten Händen - vielen Dank !!!

sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zeitnahen Termin, tolle Fachkompetenz, fühle mich gut aufgehoben.

kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Terminvergabe finde ich mit zweieinhalb Wochen für eine Facharztpraxis sehr gut, es war unkompliziert, diesen zu vereinbaren. Der Empfang in der Praxis ist freundlich, die Ärztin empfinde ich als sehr kompetent und erfahren, sie erklärt leicht verständlich und ohne "fachchinesisch", woher die Beschwerden rühren und welche Behandlung sie vorschlägt. Die Ausstattung der Praxis ist modern, hell und freundlich.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben

sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert