Praxis Dr.med. Elke Ziemke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Tuchmacherstr. 39, Potsdam

Dr. med. Elke Ziemke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elke Ziemke?

Standort: Praxis Dr.med. Elke Ziemke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin zu Frau Dr. Ziemke, wegen akuter Beschwerden. Als Neubabelsbergerin/ neue Patientin war ich unerwünscht - warum ich mit Säugling und Schmerzen nicht quer durch die Stadt fahre zu meiner alten Ärztin. Ob ich denn keine Hebamme hätte und dass man vorher doch wenigstens anrufen muss. Das hätte ich gerne, doch leider war die Praxis erst ab 14:00 Uhr besetzt - ich um 14:00 Uhr da. Ich wurde zwar behandelt, gleichzeitig wurde mir klar kommuniziert, dass ich nicht willkommen bin. Nie wieder.

Herablassend und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Ziemke untersuchte mich nicht besonders einfühlsam und vorsichtig, sonder eher ruppig und teilweise sogar schmerzhaft. Kann ich leider nicht weiterempfehlen

Wenig einfühlsam und ruppig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es mag sein, dass die Frau Dr. nicht unbedingt die emphatischste Person ist, aber sie ist auf jeden Fall mehr als kompetent! Sie ist sehr direkt und nimmt keinen Blatt vor den Mund - was meines Erachtens eine positive Eigenschaft ist. Tut mir Leid für die Leute, die nicht damit umgehen können. Ich werde schon seit mehr als 10 Jahren sehr gut von Ihr beraten (egal ob die erste Pille/ Pillenwechsel/ Hormonen-bedingte Veränderung des Zyklus bzw. des Körpers/ Absetzen der Pille/ Beschwerden usw.) und Ihre Behandlungen sind auch keineswegs schmerzvoll.
Frau Dr. Ziemke hinterfragt Entscheidungen, erläutert Zusammenhänge und informiert detailliert über mögliche Folgen. Sie hat wirklich Ahnung von Ihrem Fachgebiet, ich persönlich kann sie nur empfehlen. Ich bin wirklich froh bei Ihr gelandet zu sein.

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte mich gefreut bei Frau Dr. Ziemke als Neupatient aufgenommen zu werden. Die Terminvergabe verlief zügig und die Sekretärin/Schwester war sehr freundlich sowohl am Telefon als auch in der Praxis.
Leider kann ich dies nicht von Frau Dr. Ziemke selbst behaupten. Es mag sein das sie etwas wortkarg ist und ich bin auch kein Mensch der Mitleid o.ä. erwartet. Jedoch kann ich leider nicht behaupten das Frau Dr. mir Auskunft geben konnte zu Fragen die ich hatte (beispielsweise eine Pillenberatung). Des weiteren war die Untersuchung sehr grob und schmerzhaft was ich noch nie bei einem Frauenarzt hatte.
Ich wurde von Frau Dr. zusätzlich auf mein äußerliches kritisiert was ich sehr unprofessionell und beleidigend fand. Bodyshaming sollte 2020 absolut kein Thema mehr sein.
Ich habe mein Rezept mit der Pille (die ich eigentlich nicht mehr wollte aber ich hatte leider keine Beratung) genommen und habe die Praxis so schnell wie möglich verlassen.

Ich werde einen anderen Frauenarzt aufsuchen und empfehle Frau Dr. Ziemke leider nicht weiter. Dies ist jedoch meine persönliche Erfahrung.

nichts für mich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut emphatielos und schnippich. Hat keine Sensibilität

Absolut erschreckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Ziemke, bekam kurzfristig einen Termin, hatte keine lange Wartezeit und wurde umfassend gut und kompetent behandelt.
Für mich die richtige Ärztin. Danke.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin ist äußerst respektlos, sehr von sich überzeugt und nicht kompetent. Das Personal ist sehr unfreundlich! Nie wieder!

Schrecklich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ziemke ist ziemlich direkt, aber kennt sich in allen Belangen sehr gut aus, was ich sehr zu schätzen weiß.

Top Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Routineuntersuchung da und war sehr zufrieden. Sie fragt an den entscheidenden Stellen nach. Ich habe mich ernst genommen gefühlt. Ich habe Vertrauen in ihre Kompetenz und werde dort bleiben.

Gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Ärztin, geht auf Beschwerden/Probleme ein, aber auch nur auf fachbezogene und redet nicht um den heißen Brei. Ich komme mit dieser Art sehr gut klar und fühle mich gut aufgehoben. Kaum Wartezeiten.