Praxis Dr.med.Ole Schiffel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Garnstr. 6, Potsdam

Dr. med. Ole Schiffel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ole Schiffel?

Standort: Praxis Dr.med.Ole Schiffel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Dieser Arzt ist wirklich weiter zu empfehlen. Ich war sehr zu Frieden.

Ich habe auf Grund beginnenden Wechseljahresbeschwerden einen neuen Arzt gesucht und habe in dieser Praxis im Februar einen Termin gehabt. Die Untersuchung war ok, allerdings bin ich in Bezug auf die Beratung sehr enttäuscht gewesen. Von Hormonen hat dieser Arzt leider keine Ahnung. Ich kann doch nicht ohne einen Hormonstatus einfach irgendetwas verordnen und bei Scheidentrockenheit empfehlen mit Kokosöl zu arbeiten. Ich empfehle dem Arzt dringend sich mehr mit bioidentischen Hormonen bzw Hormonen zu beschäftigen.

Am Anfang nett.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung war in Ordnung, aber das Umfeld ist merkwürdig. Man wartet in einer kahlen, kleinen Kabine auf den Behandlungstermin, als wenn man in der Besenkammer gelandet wäre. Zu meinen Beschwerden wurde ich ausreichend aufgeklärt, aber völlig ungefragt bekam ich auch Ratschläge zu weiteren Aspekten meiner Sexualität, um die ich nicht gebeten hatte. Das empfinde ich als unangemessen.

Okay, aber merkwürdige Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung.
Herr Doktor Schiffel hat sich genug Zeit genommen.

Ich bin zufrieden. Er war sehr nett.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gäbe es Herrn Schiffel eins zu eins auch als Allgemeinarzt, wäre die Welt ein besserer Ort.
Ich fühle mich mit meinen Anliegen ernst genommen. Will man bspw. bei Problemen nicht auf Hormonpräparate zurückgreifen, hat er Verständnis und weitere Vorschläge. Er nimmt sich wirklich Zeit und geht sorgsam und ausführlich auf Anliegen ein. Im Gespräch muss man zwar manchmal aufpassen, nicht ins tausendste zu kommen, allerdings ist gerade die gute Aufklärung und Beratung, was mich vertrauen lässt, zur richtigen Praxis zu gehen.

An der Behandlung ist nichts zu beanstanden.

Ich habe noch nie länger als eine halbe Stunde im Warteraum gesessen, durchschnittlich 10 Min.
Aufgrund einer der Bewertungen hier empfehle ich für alle, die schonmal lange gewartet haben und sehen, dass der Raum voll ist: Fragt bei Ankunft nach, wie lange es dauern kann (das tue ich in jeder Praxis, in der einige Menschen sitzen und es einfach schon nach langer Wartezeit ausschaut und gehe solange spazieren/ mache Erledigungen).

Sehr kompetenter Arzt, sehr angenehme Gesprächsart • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

... was für ein toller Arzt. Ich bin aufgrund meiner Schwangerschaft und meines Umzuges nach Potsdam zu ihm gekommen. Am Anfang der Schwangerschaft war ich so begeistert von Dr. Schiffel, ich habe bei jedem Termin einen Ultraschall bekommen und manchmal sogar 3 auf einmal. Umso größer mein Baby wurde umso enttäuschter wurde ich. Keine richtige Untersuchung mehr nur für ihn um zu schauen das alles ok ist und keine Bilder - gar nichts! Irgendwann sind wir dann umgezogen und ich habe gewechselt.

Anfangs dachte ich wow! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich zu meinem Termin kam,war ich die einzige im Wartezimmer, was mich gerade in dieser Zeit sehr gefreut hat,es befanden sich 2 Desinfektionsspender im Wertebereich und sogar ein Raumlüfter befand sich dort..so das man ohne ein schlechtes Gefühl auch mit mehreren Personen mit Abstand warten könnte...
Die Schwestern waren sehr freundlich und kompetent und auch beim Arzt selber habe ich mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Das ist wie ich finde gerade in diesem Fachbereich mir sehr wichtig

Kurze Wartezeit und top Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich sitze jetzt seit knapp einer Stunde im Wartezimmer. Mein Termin war vor einer Stunde....Ich warte in dem kleinen Wartezimmer mit noch 6 Personen. Die Luft wird knapp. Die Fenster zu. Unter meinem Mundschutz schwitze ich.Wenn ich dran bin irgendwann muss ich in eine Kabine von nicht mal 1 Quadratmeter. Möchte nicht an die Luft denken. Corona läßt grüßen. Desinfektionsmittel gibt es ja auch nicht. Gibt es in den Arztpraxen keine Kontrollen?

Trotz Corona ewig lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Schiffel ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Er nahm sich sehr viel Zeit für das Vorgespräch und untersuchte sehr gründlich. (Er erkannte meine Erkrankung, die Frauenärztin davor leider nicht). Er erkundigte sich ebenfalls nach anderen Problemen und zeigte mögliche Behandlungswege auf.

Durch seine freundliche und aufgeschlossene Art nahm er auch das Unbehagen, was bei einem Frauenarzttermin manchmal nicht ausbleibt.

Ich empfehle ich auf jeden Fall weiter!

Bester Gynäkologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einige Jahre war ich in dieser Praxis in Behandlung, so richtig wohl habe ich mich nie gefühlt. Wirklich irritierend fand ich die außen liegenden Kabinen. So kann man also wählen: entkleidet das Gespräch zuführen, sich vor dem Arzt zu entkleiden oder man geht noch mal über den Flur. Insbesondere die Erfahrungen mit den Arzthelferinnen haben mich dann doch zum Wechsel bewogen.
Auch wurde ich über diverse Untersuchungsergebnisse nicht ausreichend aufgeklärt.

manchmal wartet man zu lang mit wechseln • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben