Dr. med. Petra Wolter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Wolter?

Standort: Frauenärzte am Sterncenter Karolin Fahlke Dr.med.Petra Wolter Dr.med. Annette Ross u.w.

Seit vielen Jahren bin ich bei Frau Dr. Wolter (schon in der alten Praxis) und wurde auch bei 3 Schwangerschaften von ihr betreut. Bei jedem Termin habe ich mich vom dem gesamten Team gut betreut gefühlt. Die Praxis ist sehr gut strukturiert, jeder weiß was er zu tun hat. Alles wird erklärt und man wird immer zurückgerufen (z.b. bei Terminvergaben, Rezepten oder Befundübermittlung)!
Während der Schwangerschaften wurde ich über alle möglichen Leistungen informiert und Befunde wurden klar und verständlich mit mir besprochen.
Dies gilt auch für Untersuchungen und Befunde ausserhalb der Schwangerschaften! Es gab Auffälligkeiten bei dem PAP-Abstriche die zur Gebärmutterhalskrebsdiagnose führten. Mit Feingefühl und hoher fachlicher Kompetenz, wurde ich sehr gut begleitet. Auch die anderen Gynäkologen des Teams habe ich in diesen Fall kennengelernt, welche alle ihre eigene Fachkompetenz bewiesen haben.
Ich kann Frau Dr. Wolter - und die gesamte Praxis - nur empfehlen!

Tolle Ärztin mit sehr gutem Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden, Frau Dr. Wolter nimmt sich genug Zeit für ihre Patientinnen, klärt auf, beantwortet alle Fragen und hakt noch mal nach, ob es noch was zu klären gibt.

Trotzdem wartet man nicht ewig auf seinen Termin!

Ich kann die vereinzelten negativen Bewertungen nicht nachvollziehen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Katastrophale Untersuchung. Kaum Erklärung, wir mussten alles aus der Nase ziehen und bekamen teilweise sehr patzige Antworten, was dazu führte, dass wir ebenfalls schwiegen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe durch einen Umzug die FA gewechselt. In dieser Praxis wird man für schnell zur Kasse gebeten! Komischerweise musste ich das bei meiner alten FA nicht für jedes Schriftstück o. Untersuchung bezahlen, dabei liegt gerade mal 1 1/2 J. dazwischen u. ich bin innerhalb v. Potsdam umgezogen. Auch 2 ebenso schwangere Freundin aus Berlin wundern sich, wofür ich alles bezahlen muss.
Bsp: MUSS lt. deren Blutbild unbedingt Eisen nehmen, aber verschrieben bekommt man dies nicht. Begründg: kein Budget

Schwangerschaftsbetreuung: wenig Zeit für viel Geld • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war viele viele Jahre Patientin und zumindest bis zur Schwangerschaft super zufrieden. Ab Zeitpunkt der SS hat sich das Verhältnis geändert und ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass Gesundheit im Vordergrund steht, sondern alle möglichen Untersuchungen, die privat zu zahlen sind. Als ich diese nicht machen ließ, wurde die Atmosphäre sehr kühl und ich habe den FA gewechselt.

Vorsorge top. Ab Schwangerschaft eher €-Kuh, die gemolken werden soll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gott sei dank ist das nur die Vertretungsärztin von meiner eig Gyn! Sie sprach mit mir, als wäre ich ein kleines Mädchen und von oben herab. Ich war wegen einer Frühschwangerschaftserkennung bei ihr. Auf meine Sorgen und Ängste wurde mit Missbilligung eingegangen und einfach abgetan. Ich finde das für eine „Erstschwangere“ sehr unsensibel. Auch die körperliche Untersuchung war recht grob, für mich sehr einschneidend, weil ich sowieso ein„Angstpatient“ bin.Absolut nicht zu empfehlen!

Unmögliche, Gefühlskalte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr froh, Frau Dr. Wolter gefunden zu haben. Sie ist freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau und verständlich. Das die Wartezeit für einen Termin länger ist, als man evtl. erwartet, stört mich nicht.Mit Sicherheit bekommt man in dringenden Fällen sofort einen Termin.

wohlfühlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gott sei dank nur zur Vertretung.

Ich wurde ohne Blickkontakt behandelt.
Wurde mit meiner Problematik dargestellt wie ein Hypochonder.
Ich habe weinend und entsetzt die Praxis verlassen.
Mein Auftritt dauerte nur wenige Minuten und in dieser Zeit hat es diese Frau geschafft mich weder ernst zu nehmen noch ein wenig Einfühlungsvermögen aufzubringen.
Geholfen ist mir noch immer nicht und ich denke dauerhaft mit Schmerzen zu leben gehört nicht zur normalität.
Absolut unmenschlich diese Person.
Selbst wenn man mal ein schlechten Tag hat ist so ein Verhalten unprofessionell.

Unfreundlich, Herablassend, Ablehnend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin das erste mal schwanger und es ist für mich ein kleines Wunder. Zur Fd bei Frau Dr. Wolter musste ich feststellen, dass meine Schwangerschaft eher etwas stinknormales ist und für sie war ich nur eine von vielen. Keine Beratung, keine Aufklärung was mein baby angeht. Sie hat mich total komisch angeschaut, als ich mich über das Geschlecht des Kindes gefreut habe. 55€ für Bilder, wirklich schlechte Bilder und total billig. Ich dachte, sie gibt sich mehr Mühe aber dem war nicht so.. sie redet nur wenn es ihr gerade passt ansonsten, liegt man auf der Liege wie ein Stück Fleisch. Für mich ist sie keine freudige Erfahrung in meiner Schwangerschaft. Nicht zu empfehlen.

unfreundlich und abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Wolter ist eine sehr kompetente Ärztin. Ihre Art ist einfühlsam und unaufgeregt. Sie strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Sie nimmt sich Zeit für alle Fragen und behandelt ganzheitlich. Leider sind Termine lange im Voraus zu machen und sitzt trotz Termin 1,5 h im Wartezimmer.