Privatpraxis für bewusste Frauen- und Naturheilkunde Katrin Scheer-Lührs
Dorfplatz 7 a, Stahnsdorf

Katrin Scheer-Lührs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis für bewusste Frauen- und Naturheilkunde Katrin Scheer-Lührs

Ich bin seit 9 Jahren Patientin in dieser Praxis und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Frau Scheer ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich die Zeit für ihre Patienten nimmt, die sie brauchen.

Ich musste während meiner Schwangerschaft zu Frau Scheer-Lührs. Fachlich kann sie sicher viele Auskünfte geben, gibt aber nach Nachfrage nur wenige Informationen raus. Da wir öfters da waren, erhielten wir jedes Mal das gleiche Bild von hier. Sozial und menschlich wäre sie gar nicht meint Tipp, manche Aussagen sind einfach für eine erstgebärende nicht angebracht. Wer eine Feindiagnostikerin sucht, kann dahin gehen. Wer aber viel reden und erfahren will eher nicht.

Gute Ärztin - weniger sozial • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine behandelnde Ärztin in der Praxis ist Frau Behrend. Frau Scheer-Lührs betreut mich bezüglich der Feindiagnostik.
Ich bin mit ihrer Art der Behandlung sehr zufrieden und fühle mich sehr gut beraten und kompetent betreut. Auch als Risikoschwangere fühle ich mich bei Frau Scheer-Lührs sehr gut aufgehoben.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund meiner Schwangerschaft brauchte ich nach meinem Umzug schnell eine neue Frauenärztin. Eine Freundin empfahl mir Frau Scheer-Lührs. Anfangs empfand ich die Atmosphäre im Sprechzimmer etwas unterkühlt, aber andererseits wird die Untersuchung dadurch nicht schlechter. Die Ärztin macht fachlich einen sehr sicheren Eindruck, bis zum Ende der Entbindung hatte sie mit allem Recht und sie ist jeder Zeit auf meine Probleme eingegangen. Ich fühlte mich rundum sicher aufgehoben!

Ich bin bereits seit 13 Jahren Patientin von Frau Scheer-Lührs, war aber auch schon bei anderen Ärztinnen in der Praxis, da Frau Scheer-Lührs nicht alle Wochentage abdeckt. Ich habe mich immer sehr gut beraten gefühlt, bei Fragen zeigt Frau Scheer-Lührs sehr viel Geduld und vermag, Sorgen zu nehmen aber auch alle Möglichkeiten der Behandlung aufzuzeigen.

schon sehr lange eine gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich erwarte mein erstes Kind und musste im Verlauf der Schwangerschaft schon mit vielen Beschwerden umgehen. Daher hatten wir uns sehr auf den Termin bei Frau Scheer-Lührs gefreut und auf eine fundierte freundliche Aufklärung gehofft. Fach
ich fühlte ich mich gut aufgehoben. Frau Scheer-Lührs nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt sehr verständlich den Verlauf der Untersuchung. Endlich eine Ärztin, die es schafft kurz und knapp Untersuchungsmethode und -ergebnisse für Nicht Mediziner zusammenzufassen und das ohne zu verunsichern. Leider ist Frau Scheer-Lührs zwischenmenschlichen ganz und gar nicht kompetent. Worauf man sich also im Anmeldeberreich durch die super netten Arzthelferin neun freut, schafft die Ärztin selbst sehr schnell kaputt zu machen. Mit Übergewicht und Bluthochdruck entsprach ich nichght den Idealvorstellung einer Patientin von Frau Scheer-Lührs und das hat sie mich auch deutlich spüren lassen. Nach allen drei Terminen musste ich mich von meinem Mann erstmal wieder aufrichten lassen. Trotzdem iust mein Baby, für Frau Scheer-Lührs wohl sehr überraschend, gut versorgt und wächst sehr gut mit - ihre Freude darüber hatte sie wohl im Keller vergessen. Abschließend beruht wohl die Sympathie füreinander auf Gegenseitigkeit: Frau Scheer-Lührs entspricht auch nicht meiner Idealvorstellung - zwischenmenschliches Know-how kann man eben auch nicht im Medizinstudium lernen.

Fachlich gut, zwischen menschlich leider gar nicht ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Scheer-Lührs ist eine sehr kompetente freundliche Ärztin, bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Es gibt sicher Ärztinnen, die viel emotionaler auf ihre Patienten eingehen, ich finde die professionelle Freundlichkeit von Frau Scheer-Lührs aber wunderbar und völlig ausreichend. Einigen mag die straffe Organisation in der Praxis etwas unpersönlich vorkommen. Ich habe in einer Frauenarztpraxis aber in der Summe noch nie so kurze Wartezeiten erlebt und nehme die schnelle Behandlung von Arzthelferinnen und Ärztin hierfür gern in Kauf, zumal immer genügend Zeit für Nachfragen bleibt.
Parkplätze sind im naheliegenden Parkhaus vorhanden.

freundlich, gut organisiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

leider nicht zu empfehlen,sie war unfreundlich.war schwanger und nahm sich keine zeit zum gespräch,sorgen und nöte.ich muste leider zu ihr da frau clausnitzer den tag nicht da war.

nicht zu empfehlen,war unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ja manchmal geht es dort wirklich etwas hektisch zu, aber mittlerweile sind dort auch
drei Frauenärztin, ich muss sagen wenn man dann an der reihe ist sind alle freundlich und
ich bin mir noch nie hektisch abgefertigt vorgekommen ;-) Jeder nimmt sich die Zeit für ein
kurzen \"Plausch\". Und ich finde zu sagen man würde hier zu wenig Aufklärung bekommen,
hmm nun ja, es geht ja um meine gesundheit oder um mein Baby im Bauch, dann hinterfrage ich
die Dinge schon genauer und bissher wurde ich nicht stehen gelassen mit meinen Fragen ;)
Ich geh dort immer wieder gern hin, Daumen hoch macht alle weiter so

Ich bin dort rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Ärztin, die sicherlich Fachkompetenz hat jedoch mangelt es an Kommunikationsfähigkeit. Ich erwarte mein erstes Kind und hatte sehr gehofft auf eine einfühlsamere Ärztin. Sie bemüht sich freundlich zu sein. Sie findet leider nicht immer die richtigen Worte. Ich war oft dadurch verunsichert und ratlos. Beim nächsten Kind, werde ich mir jemanden suchen, der mir mehr ein Wohlbehagen vermittelt. Es ist eigentlich ein wunderbarer Beruf, wenn man eine gesunde Schwangerschaft begleiten darf und die Freude mit den Eltern teilen darf. Bei ihr kam leider nicht viel Emotion rüber. Auch meine Mutter und mein Partner empfanden gleichermaßen. Wie gesagt, wenn jemand rationaler ist, kann das genau die richtige Ärztin sein. Ich hab mir mehr Einfühlvermögen und Freundlichkeit erhofft. Die Schwestern sind genau das Gegenteil: herzlich, einfühlsam und kommunikationsfreudig! Da fühlte ich mich immer aufgehoben. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und neu renoviert. Die Praxis ist sehr ausgelastet, die Schwestern wirken manchmal überfordert, weil es zu geht, wie im Taubenschlag.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben