Dr. med. Jana Naumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jana Naumann?

Standort: Rheumatologie Potsdam Dr.med. Jana Naumann Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie

Fast 8 Monate wurde eine Diagnose gestellt die sich dann als falsch erwies.Aber anstatt darauf einzugehen,wurde werte Ärztin pampig und unhöflich.Schlimmer noch,völlig emphatielos wurde mir ans Herz gelegt mir doch einen anderen Arbeitsplatz zu suchen oder eine Umschulung. Als ich daraufhin wies daß ich 60 Jahre alt wäre und da es wohl nicht mehr so einfach ginge eine Umschulung oder einen anderen Arbeitsplatz zu finden,wurde mir mit Arroganz und Weltfremdheit an den Kopf geworfen das es sie ja nichts anginge und auch nicht interessiere! So etwas erwarte ich nicht von einer Ärztin! Aber was soll man erwarten wenn in der kurzen Zeit der Behandlung nur auf den Computer geschaut und darauf geschrieben wird anstatt sich mit dem Patienten zu beschäftigen.

Keine Empfehlung! Arrogant und Weltfremd! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ganz schlecht. Fr. Dr. Naumann ist kalt, hat null Mitgefühl, geht auf subjektive Beschwerden absolut nicht ein oder es interessiert sie nicht, und lässt ihr Personal Termine vergeben, an denen sie im Urlaub ist. Was soll das? Der Patient wird dann nicht angerufen und hat keine Ahnung, dass er vollkommen umsonst, u.U. mit akuten rheumatischen Beschwerden, durch die Stadt fährt. In der Praxis hat man dann nicht mal genug Anstand, sich beim Patienten zu entschuldigen.
Vollkommen inakzeptabel,

Inakzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Naumann ist eine sehr gute und freundliche Rheumatologin. Sie ist fachlich sehr kompetent und stets bemüht, ihre Patienten schmerzfrei zu machen und zu halten.
Bei der Ergründung der Beschwerden ihrer Patienten ist Frau Dr. Naumann sehr gründlich und nimmt sich ausreichend Zeit.
Ich bin bei ihr seit 2017 in laufender Behandlung und bin froh, so eine gute Ärztin für meine Beschwerden gefunden zu haben.

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schliesse mich der Bewertung vom 25.3.20 an. Rheumatische Krankheiten sind oft nicht einfach zu erkennen und es ist bekannt, dass 30% der Patienten die unter diesen leiden, keine positive Blutwerte in ihrem LEBENSLAUF zeigen. Ja, 30%, also jeder Dritte, obwohl ihr Krankheitsbild sehr aussagend sein kann. Mein Blutbild zeigte ein paar Alarme, mein Krankheitsbild erst recht.

Von einem Arzt wird erwartert, dass man als Patient ernst genommen wird und so hätte ich mich gefühlt, wenn Frau Dr. mir ein Interesse gezeigt hätte und ein bisschen tiefer geforscht hätte. Stattdessen bekam ich ohne ein Wort ein Brief in die Hand, mit einer Krankenhausüberweisung, damit die dort tiefer forschen. Sehr bedauernswert, also abgeschoben! Die Krankenhäuser haben keine Termine vor 4 Monate. Zusammenrechnend ist 1 Jahr vergangen, ohne Diagnose, ohne Medikamente, ohne Therapie, ohne ein Lichtlein, was bedeutet, dass Frau Dr.. mit meiner Gesundheit gespielt hat und ich meine Zeit verloren habe. Wenn sie keine Zeit hat, soll sie keine Patienten aufnehmen. Diese Woche erfuhr ich, dass sie auch keine akut Sprechstunden anbieten...

Wo bleibt der medizinische Eid?

Medizinischer Eid? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider musste ich erfahren, dass der anfängliche Respekt und die Freundlichkeit dem Patienten gegenüber sehr stark abgenommen hat. Behandlung erfolgt meist nur anhand der Blutwerte, die weiteren angegebenen Symptome werden meist nicht ernst genommen. Eine Behandlung auf Augenhöhe wäre wünschenswert. Schade, aber an Menschlichkeit sollte die Ärztin öfter denken und dann handeln.

Dafür ist aber das Schwestern Team, das Beste was es gibt.

Stets bemühte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Praxisteam ist freundlich und kompetent.Ich bekomme regelmäßig Termine für Kontrollen, Prüfung + Änderung d Medikation ect. Frau Dr. ist sehr erfahren b Arthritis/Arthrose und behandelt allumfassend, gibt immer gute Ratschläge +Tipps. Ich bin dort seit zig Jahren in guter Behandlung, fühle mich als Schmerzpatienten Ernst genommen und gut aufgehoben. Dem gesamten Team: Danke + Weiter so!!!

sehr kompetente erfahrene Ärztin, bin seit Jahren in Behandlung und sehr zufried • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon viele Jahre lang in Behandlung und kann sagen das ich immer auf offene Ohren gestoßen bin und fühle mich hier gut aufgehoben.

Kompetente Ärztin und ein tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin nun schon seit mehreren Jahren in dieser Praxis und kann diese nur weiter empfehlen. Freundliche Mitarbeiter und eine absolut kompetente Ärztin.
Bin gut aufgehoben dort.

Seit Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frisch nach Potsdam gezogen, benötige ich eine neue Rheumatologin, um meine Behandlung fortzusetzen zu können. Dies scheint mit dieser Praxis nicht einmal annähernd möglich. "Sie können ja in Berlin mal gucken." Was ist das bitte für ein Armutszeugnis. Wie soll man denn als frisch Zugezogener bitte sonst zu einer Behandlung kommen? Kein Vorschlag für einen Termin, keine Unterstützung für einen anderen Arzt. Das ist wirklich traurig. Jeder Rheuma-Praxis ist voll. Dennoch muss man ja irgendwie behandelt werden.

Neu in Potsdam - Pech gehabt - "Sie können ja in Berlin gucken" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In der Praxis von Dr. Naumann muss man zwar manchmal auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen, aber jeder einzelne Patient wird als Mensch gesehen.
Frau Dr. Naumann und ihr Team kann ich nur empfehlen, freundlich und kompetent, daran sollten sich viele Praxen ein Beispiel nehmen
Machen Sie weiter so!

Sehr kompetente Ärztin und ein tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert