Praxis Valentina Manukow Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Friedrich-Ebert-Str. 38, Innenstadt , Potsdam

Valentina Manukow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Valentina Manukow Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ausser Würmer gibt es scheinbar keine anderen Krankheiten in dieser Praxis. Zudem kommen noch Unverträglichkeiten auf weizen, Kuhmilch und rote Früchte. Und das obwohl man nur einen normalen Infekt hat. Schlimm ist es auch das sie mein hustendes Kind nicht mal abgehört hat.

Würmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sie ist eine sehr gute Kinder Ärtztin

Kinder Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Valentina Manukow Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mit unserem Baby nun schon öfter in der Praxis. Er hatte anfänglich Probleme mit Blähungen. Diagnose: Allergie gegen Kuhmilch und Weizen. Beim nächsten Mal hatte er auf der Brust Ausschlag. Diagnose: Allergie gegen Kuhmilch und Weizen.
Das scheint mir ihre einzige Lösung für alle Krankheiten zu sein. Auf Kuhmilchprodukte, Weizen und rote Früchte zu verzichten. Leider sehr einseitig gedacht und daher in meinen Augen keine ernstzunehmende Ärztin.

Kuhmilchallergie ist ihre einzige Diagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Valentina Manukow Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Manukow nimmt sich sehr viel Zeit um fragen zu beantworten. Sie hat mich gut beraten und meinem Kind gut geholfen.

Einfach gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Valentina Manukow Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich möchte mich bei der Frau Manukow bedanken. Sie ist immer für meinen Sohn Klaas da. Die Ärztin mit Leib und Seele!

Sehr nette Ärztin mit großer Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Valentina Manukow Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kurze Wartezeiten sind die Regel und im Akutfall war Frau Manukowa für uns auch am Wochenende erreichbar... ganz ohne Bereitschaftsdienst.

Seit 10 Jahren ist meine Tochter bei Frau Doktor Manukowa. Wir sind zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Valentina Manukow Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Als ich für mein Baby die gemäß Impfempfehlung geltenden Impfungen wollte, wurde mir vom Praxispersonal eröffnet, dass man die Impfungen absichtlich nach hinten verschiebt, denn in Deutschland würde ja generell viel zu viel geimpft werden. Ich musste mit dem Praxispersonal und Frau Dr. Manukow diskutieren, damit mein Sohn die Impfungen gemäß Impfempfehlung der STIKO erhielt. Darüber hinaus diagnostizierte sie meinem Sohn vollkommen ohne Allergietest eine Weizen- und Kuhmilchallergie, die er gar nicht hat. Zudem gibt sie vollkommen dubiose, wissenschaftlich nicht gesicherte Ernährungsempfehlungen für stillende Mütter ("Meiden Sie alles rote Obst und Gemüse, essen Sie nur grünes Gemüse...").

Impfkritisch und dubiose Ernährungsempfehlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Valentina Manukow Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind neu nach Potsdam gezogen und haben nur bei Frau Manukow eine Betreuung für unsere Kinder zugesichert bekommen. Leider wissen wir nun auch warum: Frau Manukow diagnostiziert bei sämtlichen Erkrankungen, weswegen wir sie aufgesucht haben Allergien (gegen Kuhmilch, Weizen).
Sie nimmt sich aber viel Zeit, ist freundlich, man muss nicht lange warten. Aber ich warte lieber und fühle mich gut beraten. Es geht ja schliesslich um unsere Kinder!

Vvorsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Valentina Manukow Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Manukow ist eine sehr nette und kinderfreundliche Kinderärztin. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein damals noch 1-jähriger Sohn litt an Bauchschmerzen und Hautausschlag. 2 vorherige Kinderärzte meinten, dass sich das bis zur Einschulung meistens von alleine wieder gibt. Vielleicht hätten diese Ärzte recht gehabt, aber Frau Manukow hat uns bereits im ersten Gespräch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufmerksam gemacht. Unserem Sohn ging es sehr schnell besser. DANKE! :0)

Kompetente, sehr nette Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Valentina Manukow Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Sohn ist inzw 12 Jahre alt und meine Tochte 9 Jahre alt. Wir sind seit Geburt bei Frau Manukow.
Die Wartezeiten halten sich in Grenzen, man ist stets bemüht um die kleinen Patienten. Frau Manukow geht super auf meine Kinder ein. Die Schwestern sind sehr nett. Im Gespräch kann man immer alle Sorgen und Probleme ansprechen. Wir fühlen uns gut aufgehoben, deswegen sind wir auch nach unserem Umzug aus Potsdam raus, ihr treu geblieben.

Bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert