Praxis

Dr. med. Wolfgang Hermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 15:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

23 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gaby Eikenbusch Wolfgang Hermann und Frances Meuth

Wegen des sehr schlechten und unästhetischen Ergebnisses meiner Nasenoperation bei Herrn Dr. Hermann wünschte ich mir eine Nachkorrektur. Anfangs wurde dieser Wunsch bejaht, jedoch wurde ich von Termin zu Termin hingehalten und im Ungewissen gelassen. Ich finde es sehr schade, dass der Arzt mir andere Ärzte empfohlen hat, die die Nachkorrektur übernehmen sollten, obwohl eine kostenlose Korrektur seinerseits versprochen wurde. Des Weiteren wurden meine Wünsche bzgl. des Aussehens der Nase nicht beachtet und es ist ein ganz anderes Ergebnis als geplant entstanden. Die Operation ist über 1,5 Jahre her und die Nase ist nicht wie von Herr Dr. Hermann anfangs versprochen kleiner worden, sondern im Gegenteil sieht diese von der Seite sowie von vorne größer aus als davor und ich muss mit dem dreifachen Betrag einer Nasenkorrektur bei einem anderen Arzt rechnen. Aufgrund Empathielosigkeit leider nicht weiterzuempfehlen.

Dr. med. Wolfgang Hermann

Sehr geehrte Patientin,
schade, dass Sie mit Ihrer jetzigen Nase nicht zufrieden sind. Schade, dass sie vor der Operation trotz ausführlicher und bebilderter OP-Planung nicht ausdrücken konnten, was eigentlich ihr Wunsch war.
Verglichen mit den präoperativen Morphbildern, ist ihre Nase richtig gut geworden, bis auf eine kleine Komponente im Bereich der Nasenspitze. Hierfür habe ich Ihnen selbstverständlich eine kostenfrei Verbesserung angeboten.
Schade, dass Sie dieses Angebot abgelehnt haben und stattdessen eine gänzlich andere als jemals besprochene Nase wollten.
Obwohl wir lange, sehr lange ihre Problematik besprochen und prä- und postoperative Bilder verglichen haben und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass die Nase eigentlich sehr gut geworden ist, habe ich Sie gebeten eine anderen Kollegen aufzusuchen, der evtl. herausfinden kann, was genau ihr Wunsch ist.
Dass Sie sich nun woanders operieren lassen wollen (wohlgmerkt komplett neu und nicht im Sinnen einer Revisionsoperation) ist schade aber nicht zu kritisieren.
Schade, dass Sie meine Bemühungen, insbeondere auch die langen (selbtverständlich kostenlosen) Besprechungen so wenig wertschätzen und auch mein Bemühen, größeren Schaden durch immer wieder neue Operationen abzuwenden nicht erkannt haben. Übrigens: Wir sind eine wirklich kinderfreundliche Praxis. 20% der Wartezimmerfläche gehören den Kindern. Leider haben die aktuellen Corona-Hygieneauflagen alle Kinderbücher/Zeitschriften/Spielzeug/ Kinderküche etc. aus dem Wartezimer verbannt.
Die Praxisräume sind erst1,5 Jahre alt, hochmodern und mit dem neuesten technischen Untersuchungsmaterial ausgestattet. Zur Praxis führen 2 große Aufzüge, die, wie auch die Praxis, absolut behindertengerecht sind. Im Wartezimmer wird man über einen großen Bildschirm über alle aktuellen Neuigkeiten der Praxis informiert.
Dauerbeschallung ist aufgrund der Hörteste in einer HNO-Praixs nicht sinnvoll.
Trotzdem wünsche ich Ihnen und Ihrem neuen Operateur alles Gute.

Schlechtes Ergebnis mit Ablehnung auf Korrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gaby Eikenbusch Wolfgang Hermann und Frances Meuth

Dr Hermann, ist ein sehr freundlicher Arzt beruhigt einen mit seiner positiven Ausstrahlung.
Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten, für die Aufklärung etc. außerdem antwortet er auf alle gestellten Fragen.

Sehr freundliche kompetente Behandlung Viel Geduld und Gelassenheit. Ich bin mehr als nur zufrieden.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, Personal ist klasse Dr Hermann gibt sehr wertvolle Informationen und Tipps.

Sehr kompetenter freundlich Arzt der sich die Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gaby Eikenbusch Wolfgang Hermann und Frances Meuth

Dr. Hermann hat laut seiner eigenen Einschätzungen eine seiner schwierigsten Ops an meiner Nase durchgeführt und doch fühlte ich mich sehr sicher und zuversichtlich. Es ist alles super verlaufen, schnell verheilt und ich fühlte mich gut aufgehoben so wie aufgeklärt. Ausdrückliche Empfehlung von meiner Seite!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gaby Eikenbusch Wolfgang Hermann und Frances Meuth

Seit etlichen Wochen quälten mich (links) immer wieder störende Ohrgeräusche, und mir wurde angeraten, das von einem HNO-Facharzt überprüfen zu lassen.
Ich wählte Dr. Hermann aufgrund der sehr positiven Patienten-Bewertungen.
Nicht mal eine Woche musste ich auf einen Termin warten.
Ein sehr freundliches Praxis-Team begrüßte mich am Empfang, und nach recht kurzer Wartezeit holte mich ein sympathisch lächelnder Arzt in sein modern ausgestattetes Behandlungszimmer.
In völlig entspannter Atmosphäre konnte ich dem sehr aufmerksamen Arzt meine Beschwerden schildern und wurde sorgsam und völlig schmerzfrei untersucht.
Dr. Hermann fand, erkannte und beseitigte das Problem innerhalb kürzester Zeit!
Ich verließ die Praxis erlöst, dankbar und glücklich und genieße seither die himmlische Ruhe in meinem Ohr.
Einen besseren und netteren Arzt kann man sich nicht wünschen.
Ich kann Dr. Hermann 100%-ig empfehlen.

Dr. Hermann ist höchst kompetent und außerordentlich sympathisch: Beste Wahl! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gaby Eikenbusch Wolfgang Hermann und Frances Meuth

Ich war seit 2 Jahren auf der Suche nach einem Arzt der meine Beschwerden(chronische Nasennebenhöhlenentzündung) erkennt und behandelt. Leider ohne Erfolg, bis ich auf Empfehlung zu Herrn Dr. Hermann kam. Er hat mir innerhalb weniger Minuten eine logische Diagnose gestellt. Bin so dankbar, dass meine Leidensgeschichte erkannt wurde. Er nimmt sich sehr viel Zeit und klärt ausführlich auf. Ich kann ihn und seine ganze Praxis sehr gerne weiterempfehlen. Er ist ein kompetenter und durchaus freundlicher Arzt und menschlich top!!! Seine Mitarbeiterinnen auch sehr nett. Danke für alles.

Bester HNO Arzt und sehr vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gaby Eikenbusch Wolfgang Hermann und Frances Meuth

Zügig drangekommen, zügig den Drehschwindel diagnostiziert und therapiert (ca 15min, bis wieder klar sehen und mich bewegen konnte), weitere Symptome erläutert und an andern Facharzt verwiesen. Sehr nett an allen Stellen - gehe ich nächstes mal wieder hin (im Gegensatz zur Hiltruper Abteilung).

Sehr gut, supernett • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gaby Eikenbusch Wolfgang Hermann und Frances Meuth

Als Notfall wurde ich von Herrn Dr. Hermann sehr nett und kompetent behandelt. Er nahm sich viel Zeit - obwohl das Wartezimmer nicht leer war.
Auch die Helferinnen machten auf mich einen freundlichen Eindruck und waren sehr hilfsbereit.
Die Praxis wirkt gut organisiert!

Empfehlenswert!!!

Bin sehr zufrieden und kann den Arzt nur weiterempfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gaby Eikenbusch Wolfgang Hermann und Frances Meuth

Top Arzt. Habe mich selten so wohl gefühlt wie hier. Alles rund um die Op ist top und ich kann den Arzt weiterempfehlen.

Nasenscheidewand Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gaby Eikenbusch Wolfgang Hermann und Frances Meuth

Wegen akuter Tinnitus-Beschwerden erstmalig dort gewesen. Nimmt sich Zeit für persönlichen Kontakt. Untersuchungen gut koordiniert. Beste Aufklärung. Keine Panikmache und mehr Untersuchungen, als nötig.

Feinfühliger, freundlicher und zudem kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gaby Eikenbusch Wolfgang Hermann und Frances Meuth

Mir wurde Dr. Hermann von Bekannten empfohlen und ich kann diese Empfehlung nach abgeschlossener Behandlung nur weitergeben.
Ich wurde sehr gut beraten, er hat sich viel zeit genommen und mir so jegliche Bedenken vor der Op genommen und auch mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Kompetente Beratung, Super Op(-Nachbereitung) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen