Praxen (2)

Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin
Freiberger Str. 6, Zöblitz , Marienberg

Susanne Ramisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


03735 77..... Nummer anzeigen

Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin
Freiberger Str. 6, Zöblitz , Marienberg

Susanne Ramisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


03735 77..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Freiberger Str. 6, Marienberg

Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin



Freiberger Str. 6, Marienberg

Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin



Freiberger Str. 6, Marienberg

Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin


Freiberger Str. 6, Marienberg

Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Bachblütentherapie
  • Klassische Homöopathie

10 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Nach schulmedizinischer Strahlenbehandlung konnte der Hirntumor neutralisiert, aber nicht entfernt werden (inoparabel); sei's drum. Aber man ist in das "Leben 2" eingetreten, denn das "Leben 1" ist unwiderrufliche Vergangenheit. Damit einhergehend (aber wohl schon in der Vergangenheit begründet) massive allergische Probleme (Weizen, Haselnuss, Minze/Menthol, Gewürze wie Majoran/Oregano/Beifuß uva.).
Mit Frau Ramisch habe ich gelernt, ein Leben unter den genannten "Einschränkungen" zu organisieren (so schwer ist das gar nicht, weil es unendlich viele Alternativen hinsichtlich Ernährung, Lebensinhalten usw. gibt). Die körperliche und psychische Belastung muss ausgelotet und wohl dosiert in den Alltag eingebunden werden. Mit letzter Kraft konnte ich mich den Psychopharmaka der Schulmedizin (nicht, das ich das verteufele - es hat nur nicht funktioniert) widersetzen -ich war nicht mehr ich selbst- und mein Leben wieder selbst bestimmen. Ergänzt wurde dieser Prozess aber auch durch professionelle psychotherapeutische Hilfe. Frau Ramisch hat mir insbesondere bei der Ausrichtung meiner Ernährung, meiner neuen Lebensorganisation und dem Umgang mit meinen allergischen Problemen geholfen (zu Letzterem: 15 Jahre Tabletten, Augentropfen, Nasenspray - und es wurde immer schlimmer; Jetzt: Vermeidung von Allergieauslösern, für Anfälle situationsbedingt 3 Arten von Globuli). Ich habe die ersten 12 Monate meines Lebens allergie- und medikamentenfrei erleben dürfen. Ist das ein Erfolg?

Ins zweite Leben zurück gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Nach einer langen Suche (seit 2008) nach der richtigen Hilfe wegen meines Restless Leg Syndrom, bin ich durch die interessanten Vorträge von Frau Ramisch aufmerksam geworden. Ich fühlte mich bei ihr sofort in guten Händen. Durch intensive Gespräche haben wir die passende Lösung für mich gefunden. Mit Geduld sind wir nach ca 2 Jahren an das Ziel gekommen,so das ich jetzt ohne Medikamente auskommen kann. Dies ist mir jetzt seit einem 1/2 Jahr möglich. Frau Ramisch ist jederzeit erreichbar, bzw hat umgehend zurückgerufen. Durch ihre angnehme Art fällt es mir leicht offen zu reden, ohne Zeitdruck. Ich bin Frau Ramisch sehr dankbar, da ich mir nicht mehr vorstellen konnte ohne Medikamente auszukommen.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Frau Ramisch war sehr bemüht, mein Selbstvertrauen aufzubauen und wieder an mich zu glauben. Sie war auch telefonisch immer ereichbar und gab mir wertvolle Tips für eine bewusstere Ernährung.

Nette und sehr freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Ich bin durch meinen Sohn zu Frau Ramisch gekommen. Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu konventionellen Behandlungsmethoden und überfüllten Kinderarztpraxen. Wir sind sehr zufrieden. Sie berät sehr freundlich, kompetent und ich kann Sie jederzeit anrufen und um Rat fragen. Mittlerweile bin auch ich Ihre Patientin. Sie konnte uns schon oft helfen.

kompetente und erfahrene Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Seit ca. zwei/einhalb Jahren bin ich in der Behandlung bei Frau Ramisch. Seit dieser Zeit musste ich zu keinem allgemeinen Arzt zur Akutbehandlung mehr, alle größeren und kleineren Krankheiten hat Frau Ramisch erfolgreich behandelt und aus\"behandelt\", d.h. vorher hatte ich ganz schlimme Ohrenentzündungen, erst links,dann rechts, dann beide. In beiden Ohren wuchsen dicke eitrige Furunkel, welche äußerst schmerzhaft waren und vom Hausarzt sowie HNO-Arzt eifrig mit Antibiotika behandelt wurden - und das über einen Zeitraum von ein/ einhalb Jahren. Immer wieder kamen diese Ohrenentzündungen und wuchsen die Furunkel. Mein Kopf machte dicht. Es war ganz erstaunlich. Während das Antibiotika nichts anderes bewirkte, als das mein Bauch noch anfing daran zu erkranken, weil er die Medizin nicht vertrug, verklebte das flüssige ins Ohr zu tröpfelnde Antibiotika die ohnehin schon zugeschwollenen Ohren noch mehr, was den Schmerz nur verlagerte und erhöhte. Aber es kam einfach keine Ruhe rein. Erst nach der Behandlung durch Frau Ramisch heilte sich mein Körper selbst aus - und das auch durch eine akute wirklich heiße Entzündung im Ohr. Aber danach war Ruhe. Frau Ramisch hat mit Ihrer Behandlung die Ursache gesucht und dort angesetzt und nicht einfach nur die Ohrenentzündung an sich bekämpft. Seitdem kommt es zu keiner solchen Furunkelbildung mehr ( bzw. kam ), denn die Ursache konnten wir schon viel früher als solche erkennnen und sehr erfolgreich behandeln. Deshalb kontaktiere ich generell bei jeder viel selteneren und leichteren Erkrankung ( im Vergleich zu früher geht es mir entschieden besser.) sofort als erstes Frau Ramisch - und nach eingehender Amnese konnte sie mir immer entscheidend helfen, dass es mir wieder gut geht, bzw.ich nicht ernsthaft krank werde, allein schon deshalb weil sie jeden Menschen als Ganzes sieht und genau dort ansetzt. Und genau das ist das, was ich denke als einziges hilft, weil alles im Zusammenhang steht. Dafür nimmt Sie sich immer die nötige Zeit

Heilpraktikerin im wahrsten Sinne - das hilft dem Menschen als Ganzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Wir kamen im Herbst 2010 mit unserem Kind Jahre(4 Jahre) zu Frau Ramisch. Grund waren Verhaltensauffälligkeiten (Verdacht auf Autismus) sowie Entwicklungsverzögerungen und Sprachauffälligkeiten.
Frau Ramisch hat eine ausführliche Erstanamnese durchgeführt und uns kompetent und einfühlsam beraten und aufgeklärt. Auch telefonische Nachfragen sind jederzeit möglich.
Jetzt nach ca. 5 Monaten sind die Fortschritte unseres Kindes enorm. Das hätten wir niemals erwartet.

Vielen Dank Frau Ramisch

Entwicklungsverzögerung bei Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Gesundheitliche Probleme meines Sohnes veranlassten einen Anruf bei Frau Ramisch, und wir erhielten sofort einen Termin ohne Wartezeit in der Praxis. Sie nahm sich sehr viel Zeit für ihre Untersuchung und stellte viele Fragen, um ein gesamtheitliches Bild meines Sohnes zu erhalten. Im Gegensatz zu Ärzten nimmt sie sich sehr viel Zeit für den Patienten, was in der klassischen Homöopathie ganz wichtig ist.
Meinem Sohn geht es seit der Sofortgabe eines Mittels wieder gut und er kann sich besser konzentrieren.
Diese Behandlung ist jeder Mutter von Kindern zu empfehlen!

erfolgreich behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Susanne Ramisch Heilpraktikerin

Eine Heilpraktikerin, die ihr Handwerk versteht:
Sie ist einfühlsam und vertrauenswürdig. Erstellt gründliche Anamnese (Krankengeschichte) und Diagnose. Ich habe das Gefühl, für sie ist ihr Beruf Berufung. Sie ist gut erreichbar und berät auch sehr kompetent am Telefon, wenn ihr die eigene Krankengeschichte bereits bekannt ist. Ich fühle mich gut aufgehoben und angenehm betreut.

Eine Heilpraktikerin, die ihr Handwerk versteht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen