Praxis Ulrike Rottke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Nordring 30, Pulheim

Ulrike Rottke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ulrike Rottke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Tolle Ärztin und sehr nette Arzthelferinnen !
Fühle mich sehr wohl und ernst genommen.
Kann ich nur weiter empfehlen!

Frau Rottke begleitet mich schon sehr viele Jahre, auch durch zwei Schwangerschaften. Bis auf gelegentliche längere Wartezeiten kann ich nichts negatives berichten. Meine Beschwerden wurden und werden ernst genommen, das Praxisteam ist toll. Auch kurzfristige Termine sind bei akuten Problemen zu bekommen. Besonders toll war Frau Rottkes Hilfe, als der BAD mir nicht weiter geholfen hat.

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Rottke in Behandlung und bin mehr als zufrieden.

Frau Dr. Rottke und ihre Arzthelferinnen haben mich zwei Schwangerschaften begleitet und das zu meiner vollsten Zufriedenheit

Sie ist immer nett und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten.

Einziges Kritikpunkt: zu lange Wartezeiten, ob mit oder ohne Termin.

Positiv : man bekommt für akute Beschwerden für den selben wenn nicht für den nächsten Tag einen Termin.

Danke für alles.

Standort: Praxis Ulrike Rottke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Selten das ich Bewertungen schreibe , aber in diesem Fall sehe ich es schon fast als meine Pflicht .
Ich weiß nicht wie diese Ärztin in Punkt Schwangerschaften usw ist , dass kann ich nicht beurteilen. Aber was Wechseljahre betrifft , rate ich jeder Frau ab dorthin zu gehen. Zwei andere Gynäkologen haben mir unabhängig voneinander bestätigt das ich total falsch behandelt worden bin. Die Aussagen der Ärztin auf dem gesamten Gebiet waren falsch, bin durch die falsche Behandlung krank geworden

Anmerkung von jameda:
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Ulrike Rottke

Zunächst möchte ich erwähnen, dass das Vorgehen des jameda Teams im Fall derartig heftiger Vorwürfe sehr fragwürdig ist. Die Dame, deren Namen ich nicht nennen darf, erhebt hier schwere Beschuldigungen. Wenn jemand an meiner Person oder meiner Praxis etwas auszusetzen hat, ist das menschlich und es steht jedem bzw jeder frei, sich eine andere Frauenärztin zu suchen. In diesem speziellen Fall unterstellt mir Frau...., dass ich sie krank gemacht habe. Sehr korrekt von jameda, dass ich dazu Stellung beziehen darf, bevor diese diffamierende Bewertung veröffentlicht wird. Die Vorlage aller Befunde, die belegen können, dass ich KEINEN Behanungsfehler begangen habe, interessiert jameda jedoch nicht im geringsten und mir wird Emotionalität unterstellt. Desweiteren wird mir untersagt, die Anonymität der Patientin aufzuheben.
Sehr, sehr fragwürdig. Ich sehe von einer Anzeige wegen Verleumdung ab, sehr geehrte Frau... und wünsche Ihnen alles Gute, sollten Sie mit der haarsträubenden Selbstmedika
tion fortfahren auch sehr viel Glück!!!

Auf Grund meiner persönlichen Erfahrung betrachtet: Absolut inkompetent ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Rottke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine sehr verständnisvolle Ärtzin, die sich Zeit für einen nimmt. Mir wurde die Krebsvorsorge angeboten ohne Druck auszuüben. Das empfand ich auch als sehr angenehm. Wartezeit war kurz. Ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt!

Tolle Ärztin, Sehr freundliches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Rottke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärztin ist freundlich und hört zu. Ich bin bereits seit vielen Jahren Patientin und die Wartezeiten betragen ausnahmslos min. eine Stunde. Und das bereits in den ersten zwei Stunden nach Öffnung der Praxis. Das ist ärgerlich und macht sich dann auch daran bemerkbar, dass Frau Dr. Rottke ein wenig gedrängt wirkt, wenn trotzdem freundlich.

Der Untersuchungsraum ist nicht optimal geplant: man steht gerade nackig in der "Umkleide" (die aus einem Art Stellwand besteht) und dann platzt eine Arzthelferin rein und hat einen freien Blick in die Umkleide. Schlimmer ist es, wenn man breitbeinig und nackt auf dem Untersuchungsstuhl liegt und dann eine Arzthelferin herein kommt und den freien Blick auf den Unterleib präsentiert bekommt. Man fühlt sich komplett vorgeführt... Ein wenig Privatsphäre und etwas Feingefühl wäre hier wirklich super. Da würden sich sicherlich alle Frauen ein wenig wohler fühlen. Vor allem, da das i.d.R. keine angenehme Untersuchung ist.

Ein weiter Punkt ist die Organisation und die Kleidung der Arzthelferinnen: Wenn man im Labor sitzt, um z.B. den Blutdruck gemessen zu bekommen, kommt regelmäßig eine Arzthelferin mit dem "Medizinbesteck" (das in die Vagina einer Patientin eingeführt wurde) und läuft mit dem Besteck in sehr geringer Entfernung vor einem entlang. Das ist sehr unangenehm...

Im Allgemeinen macht die Praxis einen abgenutzten und renovierungsbedürftigen Eindruck (Tapete beschädigt, Boden abgenutzt, Kabelkanäle fallen ab, das Labor fällt auseinander, etc.). Eine Renovierung, um die Atmosphäre freundlich und einladend zu gestalten wäre hilfreich, bei der dann auch das Organisationskonzept überarbeitet werden sollte.

Ebenfalls würde eine einheitliche Kleidung für die Arzthelferinnen (statt Freizeitkleidung) einen professionellen und seriösen Eindruck unterstützen. Allgemein könnten die Arzthelferinnen wirklich freundlicher sein. Die Ärztin ist nett, aber die Arzthelferinnen oftmals nicht, aber diese sind das Aushängeschild.

Sehr geehrte Frau Unbekannt,
ich empfinde es stets als sehr befremdlich, hier in der Öffentlichkeit kritisiert zu werden, ohne vorher das persönliche Gespräch zu suchen.
Ohne Rückgrat, dies hier anonym zu tun. Es steht Ihnen frei, sich eine andere Gynäkologin zu suchen.
Sachlich falsch ist die Aussage, dass es grundsätzlich zu einer Wartezeit von einer Stunde aufwärts kommt. Wir sind verpflichtet, Menschen mit Beschwerden ohne Termin zu behandeln und das ist auch gut so. Sie würden auch davon profitieren, wenn Sie weiter meine Patientin wären. Da Sie allerdings so viel zu kritisieren haben, gehe ich davon aus, dass Sie fortan eine andere Kollegin beehren werden.
Meine Mitarbeiterinnen arbeiten selbst in dieser für alle anstrengenden Zeit stets mit vollem Einsatz und wie man in den Wald hinein ruft, schallt es bekanntlich heraus.
Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie sich in der nächsten Praxis besser aufgehoben fühlen.
Mit den besten Grüßen

Nachtrag:
Im Übrigen sind wir immer offen für Verbesserungsvorschläge. Schade nur, dass die doch recht heftige Kritik feigerweise hier in der Öffentlichkeit von Ihnen breit getreten wurde.
Eine Betriebsblindheit führt dazu, dass man manche Dinge nicht sieht.
Wir haben nun bereits den "Abtransport" der Specula umorganisiert. Die Renovierung ist notwendig, gar keine Frage. Ich arbeite jedoch ohne große Unterbrechung, um alle Patientinnen betreuen zu können, da bleibt wenig Zeit, die Praxis komplett zu schließen. Aber auch das wird im neuen Jahr in Angriff genommen.
Wie bereits erwähnt wünsche ich Ihnen, dass Sie bei Ihrem neuen Frauenarzt /Ärztin zufriedener sind und dort Kritik direkt visavis anbringen werden.

Durchwachsen... mit Potenzial nach oben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Rottke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mit Zeit und stehts einem offenen Ohr!
Ich für mich kann nur sagen ich habe die richtige Ärztin gefunden, sie ist einfühlsam und immer freundlich genau so wie ihre Assistentinen, top bleibt so !!!

Carmen Schimon

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Rottke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin noch relativ neu in der Praxis Rottke und habe noch nie eine Ärztin gefunden, die so genau zuhört und alles nochmal hinterfragt. Die von ihr gestellten Diagnosen waren absolut richtig. Ich werde auf jeden Fall dieser Praxis treu bleiben.
Das Praxisteam ist ebenfalls sehr am Patienten interessiert. Höflich, fröhlich, kompetent und hilfsbereit.
Ich kann nur sagen TOP-TEAM und Dankeschön!!!
Vera Jansen

Kompetent und empathisch... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Rottke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nie wieder .. Ich kann leider über die Ärztin und Team nichts positives berichten. Bei der ersten Behandlung bekannt ich medikamentöse Therapie ohne jegliche Ergebnisse der Labor die am Ende doch falsch war. Bei dem zweiten Termin war die Praxis geschlossen da das falsche Datum mir gegeben wurde.Also Leute so bitte nicht....Die Arztin hört überhaupt nicht zu...

Sehr geehrte Frau Unbekannt,
ich musste Ihren Kommentar dreimal lesen, um zu verstehen, was Sie damit sagen wollten. Es ist natürlich leicht, hier eine schlechte Bewertung zu vergeben, ohne mir die Möglichkeit zu geben, das direkt mit Ihnen zu klären. Ich hätte diese Bewertung auch einfach als unbegründete Beschwerde löschen lassen können, da ich aber ALLE Beschwerden ernst nehme, nehme ich hier Stellung dazu. Es kommt in unserer Praxis oft leider zu Wartezeiten, WEIL es mir wichtig ist, jeden Menschen ernst zu nehmen und jedem zuzuhören. Eine falsche Terminvergabe kann leider mal passieren, auch wir sind nicht fehlerfrei, mein Team arbeitet jedoch stets gewissenhaft und so kann es auch durchaus sein, dass Sie den Termin falsch notiert haben.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich bei Ihrem neuen Frauenarzt oder Ihrer neuen Frauenärztin besser aufgehoben fühlen.So habe ich einen Termin mehr für jemanden frei, der meine Arbeit und Aufmerksamkeit schätzt.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rottke hat sich ausreichend Zeit genommen,
habe mich direkt vertraut gefühlt. Hier ist man an erster Stelle Mensch, was man leider heutzutage nicht mehr bei manchen Ärzten erleben kann. Ich bin fest davon überzeugt, daß mir hier endlich geholfen wird.
Vielen Dank an das komplette Praxisteam!!!

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben