Dr. med. Jutta Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Jutta Baumann Fachärztin für Augenheilkunde

Fachärztin und Schwestern agieren sehr fachkompetent und empathisch gegenüber den Patienten. Dies ist die Basis für ein vertrauensvolles Arzt-/Schwestern-Patienten Verhältnis.
Vorangegangene Diagnosen von Mitbehandlern werden kritisch geprüft und durch eigene Untersuchungen professionell erweitert. In diesem Zusammenhang findet nicht nur eine transparente Kommunikation mit den Patienten sowie überweisenden Ärzten statt. Bei neuen Erkenntnissen und offenen Befunden sowie der Notwendigkeit weiterführender Untersuchungen wird umgehend reagiert und eng mit dem Universitätsklinikum Dresden kooperiert. Die Facharztpraxis wird organisatorisch zeiteffizient geführt. Zusatzleistungen werden freundlich angeboten und vom Patienten als wertvoll genutzt.

Äußerst kompetente, zuverlässige Augenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jutta Baumann Fachärztin für Augenheilkunde

Natürlich schaut man sich vor der Abgabe einer Bewertung auch die bestehenden Einträge an und nimmt verwundert wahr, dass die "Noten" kräftig streuen. Das ist zumindest eine indirekte Aufforderung, Sachlichkeit walten zu lassen. Dazu zählt auch die Einsicht, dass Augenarztpraxen offenbar ziemlich überlaufen sind und es kaum gelingen dürfte, alle Patienten nach ihrem Empfinden völlig zufrieden zu stellen. Genau das ist aber der Punkt, an dem die Praxis von Frau Dr. Baumann höchstes Lob verdient: es werden frühmorgens bis 9 Uhr keine Patienten abgewiesen. Das führt zwar zu entsprechenden Wartezeiten, gibt aber auch für akute Fälle Sicherheit, drangenommen zu werden und sich nicht von Praxis zu Praxis durchtelefonieren zu müssen. Solch Vorgehen setzt vor allem ein eingespieltes Team und eine ausgefeilte Organisation voraus. Ich selbst sehe die Voruntersuchung in Radeberg, die Vermittlung meiner Augen-OP an Dr. Knothe in Dresden sowie die kompetente Nachbehandlung erneut bei Frau Dr. Baumann als ein Vorzug an, der mein Vertrauen für den Fall einer notwendig werdenden Operation am zweiten Auge bestärkt hat. Freilich könnte man sich wünschen, im Vorgespräch noch ausführlicher auf die Umstände und Wirkungen eines solchen Eingriffes vorbereitet zu werden, doch das scheint angesichts des starken Andrangs in den augenärztlichen Einrichtungen ein frommer Wunsch zu sein.

kompetent und gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jutta Baumann Fachärztin für Augenheilkunde

Drei Jahre nach meiner sehr erfolgreich verlaufenen Operation des Grauen Stars an beiden Augen, für dessen Durchführung mich Frau Dr. Baumann an die sehr kompetente Praxis von Dr. Knothe nach Dresden überwiesen hatte, trat bei mir eine leichte Trübung im linken Auge auf. Dieser Effekt ist kein Operationsfehler, sondern tritt statistisch bei einzelnen Operierten auf und ist offenbar personenspezifisch. Nach einer sehr gründlichen Untersuchung durch Frau Dr. Baumann wurde das Problem sofort erkannt und ich erhielt eine Überweisung zu einer YAG-Laserbehandlung an die bereits o.g. Praxis. Der sich eingestellte Behandlungserfolg war bereits am Folgetag zu spüren, meine Sehkraft befindet sich nun wieder in einem ausgezeichneten Zustand. Für diese erfolgte Behandlung möchte ich mich bei Frau Dr Bauman und natürlich auch bei Herrn Dr. Knothe bedanken. Für mich bietet die Kombination der beiden Praxen ein Gefühl der Sicherheit, die für die Patienten sehr wichtig ist. Besonders hervorheben möchte ich jedoch noch die Tatsache, dass es bei Frau Dr. Baumann keinen Unterschied in der Terminvergabe zwischen privat- und gesetzlich versicherten Patienten gibt. Die zu entrichtende Gebühr für die Voruntersuchung ist nun einmal keine Kassenleistung, seine Gesundheit sollte es aber jedem Patienten wert sein. Also, vielen Dank Frau Dr. Baumann, ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein Dankeschön an Frau Dr. Baumann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches und kompetentes Praxis Team
Ohne Termin am Montag Morgen sofort behandelt worden.
Ich hatte das Gefühl hier wird einem wirklich geholfen und man nimmt sich Zeit über seine Probleme zu sprechen.
In der Vergangenheit hatte ich sehr schlechte Erfahrungen in der letzten Praxis.
Bin froh jetzt hier unter gekommen zu sein.
Hat mich sehr gefreut, Danke :)

Tolle Behandlung, sehr Zufrieden, ohne Termin sofort behandelt worden, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jutta Baumann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin leider sehr enttäuscht.
Mir wurde noch vor der ersten Untersuchung ein Formular vorgelegt, wo mir eine IGeL-Leistung (kostenpflichtige Untersuchung für den Patienten) vorgestellt wurde. Nach meiner Bitte, doch erst einmal die Untersuchungen durch zu führen, welche von der Kasse getragen werden, um so schon einiges einzugrenzen bzw. auszuschließen, wurde nur kurz geantwortet, das solle ich mit der Frau Doktor klären.
Fr. Dr. Baumann hat mich bei der Untersuchung stark verunsichert. Sie hat nur um den "heißen Brei" drumherum geredet und alles sehr dramatisiert. Ich fühlte mich somit zu der kostenpflichtigen Untersuchung gedrängt.
Nachdem dann die kostenpflichtige Untersuchung durchgeführt wurde, hat man mir am Ende mitgeteilt, dass ich nur eine neue Brille bräuchte.
Mir fehlten die Worte!!!
Ich finde es unmöglich und traurig, dass es Ärzte gibt, die so schamlos die Unwissenheit der Patienten ausnutzen und nur auf Profit aus sind...Die Ursache der Verschlechterung meiner Augen weiß ich immer noch nicht.

Ohne Worte!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jutta Baumann Fachärztin für Augenheilkunde

Meine Eltern 81 und 86 mussten sich einen neuen Augenarzt suchen,da sie die Stufen zu ihrem alten nicht mehr bewältigen können.Also rief ich in Radeberg an und fragte, ob ich mit Beiden vorbei kommen könnte.Eine sehr liebenswerte und freundliche Schwester am anderen Ende meinte,selbstverständlich, wenn ich mit ihnen bis 9.00Uhr kommen könnte,wäre das kein Problem.Und so war es auch.
Ohne Termin kamen wir rasch dran und sowohl die Schwestern als auch Frau Dr. Baumann waren soooo freundlich und kompetent-einfach ein Traum.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen,so etwas sucht man heute fast vergeblich!Ohne Termin und Neuaufnahme weniger als 1Stunde Aufenthalt mit Neuaufnahme und Voruntersuchung.Top!
Vielen lieben Dank !

Einfach unvergleichbar! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jutta Baumann Fachärztin für Augenheilkunde

zum zweiten mal hätten wir heute mit unseren Kindern zu Untersuchung kommen sollen. Bei der ersten wurde unseren Kinden (beide 4 !) schon erklärt, dass die Ärztin unter keinen Umständendie Hand zu Guten Tag sagen reichen würde, in einer Tonart, die selbst Erwachsene abschreckt. Heute sollten wir mit dreitägiger Vortropfzeit mit Atropin zur zweiten Untersuchung kommen sollen. Da wir bis gestern im Urlaub waren und das Atropin leider vergessen hatten (sicher unser Fehler), fragten wir ob wir den Termin trotzdem wahrnehmen können und ein anderes Medikament zur Pupillenerweiterung bekommen können (welches es auf jeden Fall gibt, und nicht solche Nebenwirungen zeigt). Diese wurde von der anwesenden Schwester in einem Ton verneint und abgelehnt, welcher zum Gesamteindruck dieser Praxis passt. Wir werden diese Meinung sicher weitertragen und publik machen, da man so mit Patienten nicht umgeht (auch wenn sie nur pflichtversichert sind und keine entgeldpflichtige Zusatzleistung möchten). Schade, dass es sowas heute noch gibt.

Meiden Sie mit Kindern diesen Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jutta Baumann Fachärztin für Augenheilkunde

Kind hatte kurze Beine uns somit lagen die Füße noch auf dem Stuhl, die kleine wurde sofort zurechtgewiesen von der Ärztin. Sie war scheu bei Behanden und wurde nahezu von der Ärztin angeschriehen.
Schwetern waren sehr nett und die Ärztin der Horror.Sie behandelt auch in Altagskleidung und nicht in hygienischen Arbeitssachen wie die Schwestern, fand es sehr unpassend so glitzernd dem Patienten gegenüber zu sitzen.

KINDERUNFREUNDLICH • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jutta Baumann Fachärztin für Augenheilkunde

freundliches und zuvorkommendes Personal und eine sehr kompetente Ärztin zu der man vertrauen haben kann. Wir, mein Mann und ich, können nur Danke sagen! Das Wartezimmer kann noch so voll sein , die Schwestern und Frau Dr. Baumann haben immer ein freundliches Lächeln für Ihre Patienten übrig.
Definitiv weiterzuempfehlen.

Kompetente Ärztin & zuvorkommende Schwestern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jutta Baumann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin unangemeldet, mehr oder weniger notgedrungen, in den Sprechstundenzeiten vorstellig geworden. Nach Diagnose und einem offenen Gespräch wurde in meinem Fall eine Lösung gefunden die mit sehr viel Streß erspart hat. Vielen Dank nocheinmal an dieser Stelle für die Behandlungsempfehlung.
Auch mit der Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Ich habe als Patient das Gefühl in guten Händen zu sein. Alle Mitarbeiter sind freundlich und selbst eingehende Telefonate werden zeitnah beantwortet.
Wer sich heutzutage zu einer Facharztbehandlung begibt sollte etwas mehr Zeit einplanen.

Hohe fachliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert