Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr.med. Monika Nottebaum Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Brunostr. 10 a, Ratingen

Dr. med. Monika Nottebaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen auf der jameda-Seite der Praxis Dr. Monika Nottebaum in Ratingen.
Auf dieser Seite informieren wir Sie über Sprec...

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. Ich unterstützte Sie gerne Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen – vor allem im Bereich d...

In meiner Praxis in Ratingen biete ich ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen die Sie in meiner Praxis in A...

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Monika Nottebaum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war zur 2. Covid Impfung dort und hatte am Wochenende zuvor einen Todesfall in der Familie! Mir wurde super geholfen! Das ganze Team ist einfach nur Spitze!

Diese Ärztin ist super kompetent, ihr ganzes Team auch! Vielen Dank für alles! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Nottebaum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Nottebaum ist für mich die Weltbeste Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und hat immer ein offenes Ohr. Für mich gibt es keine Alternative !

Beste Hausärztin überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Nottebaum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Obwohl ich mittlerweile in Oberhausen wohne, fahre ich nach wie vor zu Frau Dr. Nottebaum nach Ratingen. Ich nehme diesen Weg gerne auf mich, da man sich in ihrer Praxis bestens aufgehoben fühlt. Frau Dr. Nottebaum ist sehr kompetent. Fort- und Weiterbildung ist ihr wichtig. Bei aller Kompetenz hat sie ihre Menschlichkeit und ihr Einfühlungsvermögen nicht verloren. Man kann sie wirklich als leuchtendes Beispiel für ihren Berufsstand hervorheben. Ihre Mitarbeiterinnen arbeiten flott und freundlich. Telefonische Erreichbarkeit ist ebenfalls bestens. Ich kann nur meine besten Empfehlungen aussprechen.

Eine perfekte Mischung aus Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Nottebaum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit inzwischen über 10 Jahren schätze ich die Arbeit von Fr. Dr. Nottebaum.
Egal mit welchen Beschwerden ich zu Ihr komme: Immer nimmt Sie Sich Zeit für eine gründliche Analyse, bei der auch psychische Aspekte mit einbezogen werden. Ihre sehr freundliche, sehr zugewandte Art gibt einem das Gefühl, als Mensch ernstgenommen zu werden. Bei der Medikation weist Sie auch auf alternative Möglichkeiten hin und überweist an andere Disziplinen, wenn dies notwendig ist. All diese Aspekte sorgen dafür, dass ich mich voll und ganz auf Sie und ihren Rat verlassen kann!
Ich und meine Frau sind rundum zufrieden!
Die "schlechten Parkmöglichkeiten" sind übrigens der allgemeinen Parksituation in Ratingen geschuldet und nicht ein spezielles Problem der Praxis Nottebaum.
Was die Termine angeht, so muss ich sagen, dass mir immer sehr schnell, entweder am selben oder am Folgetag ein Termin angeboten wurde. Wenn kein Termin gefunden werden konnte (z.B. zwei Tage vor dem Urlaub), so gab sich das gesammte Team immer größte Mühe, mein Problem noch zu lösen.
Überhaupt möchte ich hier auch noch einmal auf die Sprechstundenhilfen hinweisen, die nicht nur sehr freundlich und motiviert, sondern auch sehr kompetent sind und mir oft nützliche Hinweise auf Krankenkassenleistungen u.ä. geben konnten.

Ein dickes DANKE an die Praxis Nottebaum !!!

Seit vielen Jahren meine kompetente und einfühlsame Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Nottebaum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit über 20 Jahten kann ich mir keine bessere Hausärztin vorstellen. Unsere Tochter will seit Jahren gar nicht mehr zum Kinderarzt, sondern nur noch zu Frau Dr. Nottebaum. Inzwischen wohnen wir am Niederrhein, aber den Weg nehme ich gerne in Kauf.
Absolut liebevolle Betreuung, telefonisch persönlich erreichbar, sehr kinderlieb und verständnisvoll.
Eine Ärztin für die ganze Familie.
Ich darf gar nicht daran denken, dass sie in einigen Jahren in den verdienten Ruhestand geht.

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Nottebaum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich seit über 10 Jahren bei ihr bestens aufgehoben. Sie nimmt sich immer Zeit und ist zu jederzeit freundlich und zuvorkommend. Auch fachlich ist sie einmalig.

Tolle Hausärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Nottebaum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Doktor macht einen guten Job, nimmt sich Zeit für die Patienten und geht vor allem auch auf sei ein.
nicht dieses belanglose REIN RAUS, was gibts, rezept hier, gute besserung, tschüs.

Nachteil ist wirklich die oft angesprochene wartezeit trotz Termins. einfach nur lästig.
dies jedoch ist der fürsorge der Fr. Doktor für ihre Patienten geschuldet indem sie sich eben mal etwas mehr zeit für einen nimmt.

Seit Jahren meine sehr geschätzte Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 20 Jahren meine Hausärztin und bin sehr zufrieden

Sehr nette ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Nottebaum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe das Gefühl, von Ihr so behandelt zu werden, wie ich es mir von einem Menschen als Artzt, wünsche .

Seit 20 Jahren mit Ihr als Ärtztin und Vertrauensperson zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Nottebaum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

...nimmt sich Zeit und klärt umfassend auf. Kennt ihre Kompetenzen und empfiehlt bei Spezialthemen Spezialisten.

Die Hausärztin meines Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert