Praxis Benjamin Winkler Tierarzt
Hans-Böckler-Str. 37, Ratingen

Dr. med. vet. Benjamin Winkler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Benjamin Winkler Tierarzt

Der erste Tierarzt der mir einen Sitzplatz angeboten hat um ein ausführliches Gespräch zu führen und eine anständige Anamnese zu machen. Dr. Winkler hat einen Ohrenabstrich meines Hundes mikroskopisch untersucht, mich supergut über den bestehenden Juckreiz meines Hundes und Behandlungsmäglichkeiten aufgeklärt und genau zugehört.Er hat Zeit gehabt und ich fühle mich nicht abgefertigt. Endlich habe ich"unseren" Tierarzt gefunden. Die Terminvergabe ist auch sehr gut und das Praxisteam total nett.

Kompetenter, freundlicher und ruhiger, sorgfältiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Winkler Tierarzt

Wir sind dort gut Aufgehoben. Er hat einen Super Sachverstand und hört gut zu. Er ist unsere Nr.1. Gut zu erreichen weil Zentral in Ratingen zu finden.

Total Tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Winkler Tierarzt

Wir fühlen uns sehr wohl dort, sogar mein Hund.
Die Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und sorgen für eine angenehme Atmosphäre, auch wenn man am Telefon fragen stellt, sind sie immer bemüht zu helfen . Das habe ich bei anderen tierarztpraxen schon anders erlebt. Man bekommt auch immer schnell einen Termin. Dr. Winkler ist immer gründlich und nimmt Sich Zeit. Uns konnte bisher immer super geholfen werden.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super freundliches Team
Private Atmosphäre
Immer kurzfristig Termin zu bekommen
Medikamente meistens vor Ort - das spart den Gang zur Apotheke

Empfehle ich gerne!

Super nett und immer Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Winkler Tierarzt

dafür ist auch die Fahrt von Essen nicht zu weit.
Nach ewigen Probieren von Diäten, Barfen, diversen Heilparktikeranläufen, Globulis und Co sowie diversen Tierärzten, sind wir bei Dr. Winkler gelandet, der uns endlich helfen konnte, die Allergie unseres Hundes in den Griff zu bekommen.

Angeblich hatte laut diverser anderer Tierärzte unser Hund eine Futtermittelallergie, Hausstaubmilben sowieso und diverse anderen Unverträglichkeiten, die alle in teuren Bluttests angeblich nachgewiesen wurden.
Kurz vor Weihnachten ging wieder ein heftiger Allergieschub los, wir bekamen recht kurzfristig einen Termin sogar am Samstag.
Nach sehr gründlicher Untersuchung (1,5 Stunden), u.a. Speichel- und Hautpoben unter MIkroskop durch Dr. Winkler und vielen Fragen, wurde uns diverse Shampoos und Mittelchen aufgeschrieben, ein spezielles Futter verschrieben sowie eine etwas längerwierige Behandlung für zh empfohlen.
Wir haben alles peniblest durchgeführt und nach 3 Monaten war unser Hund beschwerdefrei. Selbst Trockenfutter stellt nun kein Problem mehr dar. Wir müssen immer wieder testen, was er verträgt, aber im Großen und Ganzen haben wir die Allergie im Griff. Die Behandlung war nicht günstig, meiner Meinung nach aber berechtigt, und das Ergebnis ist nicht zu bezahlen. Denn damit ersparen wir unserem Hund viele teure Medikamente, und deren ungewisse Dauerschäden und letztendlich auch Tierarztbesuche, die vorher in regelmäßigen Abständen eine Stange Geld gekostet haben.
Das Praxisteam war immer sehr freundlich.
Dr. Winkler hat uns über mehrere Monate immer auch telefonisch und per emial und unendgeldlich viel Ratschläge gegeben und war immer sehr hilfsbereit.
Wir hatten nun nach einem Jahr einen kleinen Rückfall, da das Futter des Herstellers plötzlich nicht mehr verfügbar war. Wir haben recht schnell einen Termin bekommen und abermals eine sehr gute Beratung, wie wir nun vorgehen sollen, um es wieder in den Griff zu bekommen.
Ich würde die Praxis zu 100% weiterempfehlen

endlich ein Arzt, der uns bei Allergie helfen konnte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Winkler Tierarzt

Wir kommen seit vielen Jahren mit all unseren Haustieren immer gerne in die tolle Praxis. Über die Jahre hinweg hat Herr Dr. Winkler unserer Haustiere immer kompetent und zuverlässig behandelt.
Herr Dr. Winkler verfügt über außerordentliches gutes Wissen, Ruhe und ein tolles Gespür für die Tiere. Darüber hinaus hat er alle modernen Gerätschaften für eine schnelle und präzise Diagnose.
Was ich noch nie bei einem Tierarzt erlebt habe, ist die Zeit, die sich Herr Winkler und seine Mitarbeiterinnen für die Tiere und uns Menschen nimmt. Alle Fragen werden immer detailliert beantwortet. Für uns lohnt sich die Anreise aus Düsseldorf immer, da wir nirgends so gute Erfahrungen gemacht haben wie in seiner Praxis. Behandlungen werden nur empfohlen, wenn es wirklich Sinn macht, das gleiche gilt für Medikamente. Ich habe die Praxis schon an viele Freunde und Bekannte weiterempfohlen und werde es immer wieder tun. Unser Vertrauen hat sich das gesamte Team schon lange erarbeitet! Vielen Dank!

sehr kompetenter Tierarzt und tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Winkler Tierarzt

Mir ist solch eine fragwürdige Art der Berechnung in meiner 25jährigen Erfahrung als Tierbesiitzer noch nicht untergekommen. Z. B. Werden sämtliche Selbstverständlichkeiten, die zu einer „allgemeinen Untersuchung /Konsultation“ gehören gepusht, in dem noch Unterpunkte berechnet werden wie: „eingehende Vorbereitung bei Verhaltensstörungen etc; eingehende Untersuchung einzelner Organe, eingehende Anamneseerhebung und Beratung. Hallo?? Mein Hund hatte eine wundgeleckte Pfote...! Ich frage mich ernsthaft, ob dem Tierarzt mehr am GOT mit all` seinen Abrechnungs-Möglichkeiten liegt, als einem Tier wirklich nachhaltig zu helfen. Ausserdem hat mein Hund hat keine Verhaltensstörungen, auch wurde keine Akupunktur und kein Naturheilverfahren durchgeführt - ,dieses steht aber auf der Rechnung! Leider wird auch im Vorfeld nicht auf entstehende Kosten hingewiesen, sondern es werden zack, zack mal eben Klebebandabstriche gemacht, was man sich hier nochmals mit rund 66,- Euro bezahlen läßt.Und zum Schluß bekommt man dann ein teures Medikament „gegen Juckreiz“ aus dem Bestand,für rund 56,- Euro - damit kommt man ungefähr 10 Tage aus. Übrigens wird ein Rezept mit rund 8,- Euro berechnet. Dieses wurde per normalen Brief versendet (derzeit 0,80 Euro) - Porto wurde hier mit 2,90 Euro berechnet und die Rezeptgebühr mit 4,77 Euro. Alles in allem waren wir hier für 2 Konsultationen über 300,- Euro los. Auf Nachfrage bei Dr. Winkler hieß es dann, dass wir ja sehr lange im Behandlungsraum gewesen wären (stimmt, Dr. Winkler ließ die Sprechstundenhilfe, meinen Hund auf dem Behandlungstisch und mich fast 20 Minuten warten. - Als weitere Begründung gab Dr. Winkler an: .„Ich habe eine Familie zu ernähren, ausserdem muss die recht hohe Miete der Praxisräume bezahlt werden und ausserdem befinden wir uns im Einzugsgebiet Düsseldorf" Tzzzzzzz“

Hier wird alles abgerechnet, was die GOT (Gebührenordnung) irgendwie hergibt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Winkler Tierarzt

Dr. Winkler ist ein toller Tierarzt. Sehr gründlich, nimmt sich Zeit, erklärt alles ganz genau und steht mit Rat und Tat, notfalls auch per Telefon, zur Verfügung.
Solche Ärzte wünscht man Mensch und Tier, schade, dass es nicht mehr davon gibt!
Mein Hund litt an Juckreiz und wir sind schon länger in Behandlung, gerade in der Endphase der Eliminationsdiät. Meinem Hund geht es gut und die Behandlung ist genau abgesprochen und bis ins kleinste Detail erklärt worden.
Wir fühlen uns bestens aufgehoben und unterstützt. DANKE!

Toller Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Winkler Tierarzt

Seitdem ich denken kann, haben wir Tiere und schon einige Ärzte erlebt. Herrn Dr.Winkler haben wir zufällig in einem Caf? empfohlen bekommen. Das ist schon einige Jahre her und wir sind sehr dankbar darüber.
Ich kenne keinen Arzt, der so ruhig und gründlich arbeitet. Egal, ob unser Hund oder unsere, zugegeben nicht sehr freundliche, Katze, es wird bei jedem Besuch erstmal gewogen und das komplette Tier gecheckt. So wird bei einem normalen Impftermin auch ein Pilz im Ohr entdeckt.Man fühlt sich wohl

Ruhiger und sehr gründlicher Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Winkler Tierarzt

Ich war bei Herrn Dr. Winkler wegen eines Hautproblems meiner Hündin. Obwohl ich noch nicht Patientin war, räumte man mir innerhalb der Sprechstunde einen kurzfristigen Termin für eine ausführliche Anamnese ein. Herr Dr. Winkler nahm sich für uns beide sehr viel Zeit und obwohl es auf seine wohlverdiente Mittagspause zuging, war keinerlei Hektik oder Ungeduld zu spüren, sondern er strahlte Ruhe und Gelassenheit aus. Meine Hündin, die eher ängstlich ist, zeigte sich sehr entspannt und Herr Dr. Winkler konnte ihr nach einer eingehenden Therapiebesprechung sehr gut helfen. Sie juckt sich heute schon kaum noch und ist wieder ganz entspannt und fröhlich. Ich würde allen Vierbeinern mehr solcher Tierärzte wünschen, die ihren Beruf noch als Berufung ansehen und das Leben positiv sehen und das auch Mensch und Tier spüren lassen. Vielen, vielen Dank. Ich werde auch mit meinen beiden anderen Hunden zu ihm wechseln...

Super kompetenter und sympathischer Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben