Dr. med. Alexander Ruthke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Alexander Ruthke und Holger Burhorn Andere

Über meinen Hausarzt habe ich einen kurzfristigen Termin zur Magenspiegelung bekommen. Die Helferinnen waren alle nett. Aber vom Doktor fühlte ich mich nicht ernst genommen. Er gab mir das Gefühl seine Zeit zu verschwenden. Und er teilte mir auch mit das er der Meinung sei, er würde eh nichts finden. Er stellte mich und meine Symptome in Frage. Wie sich dann herausstellte fand man doch etwas. Zum Glück konnte alles weitere wieder durch meinen Hausarzt durchgeführt werden. Bei diesem Doktor würde ich mich nicht nochmal fehl am Platz fühlen wollen

Standort: Dres. Alexander Ruthke und Holger Burhorn

Habe mich selten so gut beraten und betreut gefühlt. Alles in dieser Praxis stimmt einfach .Es ist unglaublich beruhigend sich so gut aufgehoben und verstanden zu fühlen. Mein Dank

Dr. med. Alexander Ruthke

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar!
Unser Praxisteam freut sich sehr, wenn Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.
Das macht für uns alle die Freude an der Arbeit aus!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Ruthke und Holger Burhorn

Hatte heute einen Termin zur Vorsorgekoloskopie und war sehr zufrieden mit der Behandlung und der guten Betreuung des Personals. Konnte vorher alle Fragen stellen, Untersuchung lief schnell und unkompliziert / vollkommen schmerzfrei ab. Anschließend noch ein Gespräch. Überhaupt war alles bestens organisiert, auch zu Zeiten von Corona kann jeder bedenkenlos diese Praxis aufsuchen.
Sage nochmal Dankeschön! MK

Dr. med. Alexander Ruthke

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung!

Professionelle Behandlung und freundliche Beteuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Ruthke und Holger Burhorn

Zweiter Vorsorgetermin in dieser Praxis. Sehr zu empfehlen. Terminvergabe, Vorbereitung und Nachfragen in allen Einzelheiten auf hohem Niveau. Extrem freundliches, motiviertes Personal.

Niemand sollte Angst vor einer Darmspiegelung haben !

Ausgezeichnete Behandlung und Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Ruthke und Holger Burhorn

Ich war vor kurzem Patientin beim Dr. Ruthke. Es wurde eine Darmspiegelung durchgeführt. Ursprünglich wohne ich in MV, hier ist einfach unmöglich einen rechtzeitigen Termin zu bekommen selbst wenn es akut ist. Ich habe beim Dr. Ruthke angerufen und sofort einen passenden Termin angebotten. Von Anfang an, die Schwester am Telefon sehr freundlich hat mir erklärt was ich machen musste für sie Vorbereitung. Bei der Untersuchung lift alles super. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Einfach top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Ruthke und Holger Burhorn

Hatte sehr kurzfristig einen Termin zur proktologischen Untersuchung bei Dr. Ruthke bekommen, worüber ich sehr erfreut war.
Gleich am Empfang bekam ich einen Zettel zum Unterschreiben, dass ich damit einverstanden bin, für den Fall, dass ich Hämorriden habe, diese mittels Gummiring-Abbindung behandelt zu lassen.
Im Sprechzimmer habe ich dann meine Beschwerden im Detail geschildern, aber zu einem Gespräch /zum Ursachenforschen mit Dr. Rutke kam es nicht. Ehe ich mich versah, lag ich schon auf dem Beghandlungstisch und die Gummiring-Abbindung wurden angewandt. Ich hatte noch mehrer Tage nach dieser Behandlung starke Schmerzen und letztlich hat sich mein Beschwerdebild nicht gebessert, sondern eher verschlechtert. Und ich bin mir auch sicher, dass kleinere Hämorriden, die jeder haben kann, nicht die Ursache für meine Beschwerden waren/sind.

Am Termin der Nachuntersuchung (8 Wochen später) sollte ich am Empfang gleich wieder den Einwilligungszettel zur Gummiring-Abbindung unterschreiben. Diese Behandlung wollte ich aber nicht noch mal (habe nicht unterschrieben) und außerdem sollte ich ja zur NACHuntersuchung.
Im Sprechzimmer habe ich dem Arzt von meinen Problemen nach der letzten Behandlung erzählt, worauf er nur sagte, das ist aber ungewöhnlich. Als ich dazu noch mitteilte, dass ich die Gummiring-Abbindung nicht noch mal möchte, hat er keinen Sinn mehr in der Behandlung gesehen und die Behandlung beendet. Er hat KEINE Nachuntersuchung gemacht und mich verabschiedet. Für mich ist klar, werde nie wieder zu diesem Arzt gehen.

War sehr entäuscht von der Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Ruthke und Holger Burhorn

Ich kann den Arzt und die Praxis nur weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich und kompetent. Für das Aufklärungsgespräch hat der Arzt sich wirklich sehr viel Zeit genommen. Ich danke sehr für die gute Behandlung .

Wunderbarer Arzt mit hoher Kompetenz!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Ruthke und Holger Burhorn

Ich hatte einen Arzt gesucht zwecks einer Darmspiegelung und hatte einen Termin erhalten, man kann in der Praxis seinen Wunsch äußern das man benachrichtigt wird falls ein Patient abspringt sodass man früher ran kommt.
Ich wurde 2x angerufen und gefragt ob ich auch früher möchte. Diesen Service habe ich bislang in KEINER anderen Arztpraxis erlebt. Die Schwestern sind alle super Nett jeder nimmt sich Zeit und Herr Ruthke hat mehr als 5* Verdient.
Ich kann diesen Arzt mit gutem nur empfehlen

Herr Ruthke ist ein super netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Ruthke und Holger Burhorn

Hier wird man als Mensch behandelt, freundlich, höflich und zuvorkommend. Auch das Personal sehr freundlich.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Ruthke und Holger Burhorn

War das erste mal in der Praxis, Kompetentes und freundliches Team, Arzt und Helfer nahmen sich Zeit und Ruhe. Ich bin Kassenpatient, es wurde das Gefühl vermittelt der Patient und sein Leiden stehen im Vordergrund.

Eine Praxis wo der Patient angenommen wird • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben