Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ehlert

Dr. med. Rüdiger Ehlert

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
D.-Martin-Luther-Str. 8, 93047 Regensburg

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (29)     Nur Textbewertungen (25)
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2014

Fachlich und menschlich sehr gut

Unkompliziert. Kein unnötiger Schnickschnack. Kompetent und nett. Bin extrem zufrieden."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 04.07.2014, Alter: 30 bis 50

Leider hat das Forum hier Recht!!

Im Rahmen meiner Therapie und der weiteren Diagnostik habe ich kurzfristig einen Termin bei Herrn Dr. Ehlert erhalten. Diesen hätte ich mir allerdings sparen können. Das "Anamnesegespräch" wurde…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 18.06.2014

Nie wieder!

Leider musste ich feststellen,dass wohl ein Unterschied zwischen Kassen und Privatpatient gemacht wurde. Ich musste eine Stunde warten für ein 2-minütiges Gespräch.Außerdem kamen Patienten, die…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 25.03.2014, Privatpatient, Alter: unter 30

nicht zu empfehlen!

War wegen Hautausschlag (vermutlich Allergie) bei Dr Ehlert. Man wurde nicht ernst genommen, alle erdenklichen Allergietests wurden durchgeführt - ohne Erfolg. Nur eine Allergie auf Pollen…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 06.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Fragwürdig

Wie bereits von anderen Patienten zuvor beschrieben sollte es einem wohl skeptisch machen, wenn man so schnell einen Termin erhält, der Termin bei Dr. Ehlert wurde für mich von meiner Krankenkasse…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 12.03.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Absolut nicht zu empfehlen....kann nur Rezepte ausstellen

Mir geht im Gesicht leicht die Haut ab also habe ich mich nach einem Hautarzt umgesehen. Bei den meisten Ärzten in Regensburg hat man eine Wartezeit von bis zu 2 Monaten, nicht so bei Dr. Ehlert da…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 21.02.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Nicht zu empfehlen!

Patienten werden im 2 min. Takt durchgeschleust. Ich war mit meinem 6jährigen Sohn dort wegen Warze am Finger und an der Hüfte. Arzt lachte dauernd vor sich hin, ich kam mir nicht ernst genommen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

excellente Facharztpraxis für Dermatologie

hervorragender Diagnostiker, top team, beste Ausstattung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr guter Diagnostiker!

top Arzt, top team, hervorragende Diagnostik, gut ausgestattete Praxis"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 06.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wischiwaschi im Eilverfahren

Ich weiß gar nicht, ob Dr. Ehlert sich überhaupt das kranke Areal, um das es sich handelt, angeschaut hat. Er hat mich postwendend weiter überwiesen. Meine Vorgeschichte hat er abgebrochen, ebenso…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 24.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Nett aber ..

Der Arzt war zwar nett, aber hat mich ziemlich schnell abgefertigt..Anamnese wurde gar nicht durchgeführt und ich dürfte nach Hause mit einer Kortisonhaltige Salbe gehen.(ich bin zu dem Arzt wegen…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 17.11.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht aufsuchen! Hautkrebs-Screening ungenügend!

Leider war das Hautkrebsscreening bei Dr. Ehlert bei weitem nicht zufriedenstellend. Nach meinem Eintreten in das Sprechzimmer hatte ich Dr. Ehlert darauf hingewiesen, dass ich zu einer Risikogruppe…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 08.11.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

hmmm....

ich war heute das 1. Mal bei Dr. Ehlert! ... ich bin etwas hin und her gerissen.... Nach Telefonischen Kontaktaufnahme hatte ich einen Termin 2 Tage später! (sehr positiv) Wartezeit fand ich in…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 30.10.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Ich würde diesen Arzt auf keinen Fall empfehlen!

Ich bin verblüfft, wie die vielen guten Bewertungen zustande gekommen sind. Ich möchte über meine Erfahrung mit Dr. Ehlert berichten. Ich kam wegen Narben und einer Warze. Dr. Ehlert hätte seine…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 26.09.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zum empfehlen!

Die Relation zur langen Wartezeit und zur Behandlung (ca. 1,5 Minuten) finde ich nicht in Ordnung. Eine Aufklärung über meine Krankheit und die Behandlung erfolgte, obwohl ich nachfragte, nicht. Bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt- sehr zu empfelen

Sehr guter Arzt. Sehr nette Sprechstundenhelferin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

super Praxis

Hochkompetenter Arzt, sehr nettes Praxisteam, hervorragende Praxisausstattung, rasche Behandlung, ausführliches Gespräch"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.01.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Empfehlenswert!

Ich war mit meiner Behandlung sehr zufrieden und habe mich gut aufgenommen gefühlt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles genau zu erklären."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.12.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr positiv!

Dr. Ehlert hat mich sehr offen und ausführlich beraten und war bisher der erste Hautarzt, der nicht nur die Symptome meiner langjährigen Erkrankung behandelt hat, sondern sich auch Zeit genommen…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 04.11.2011, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Als Gutachter nicht zu empfehlen

Sehr lange Wartezeit auf einen Termin. Festgelegte Termine werden erst in der Praxis abgesagt. Bei komplizierten Fällen wird eine Überweisung an andere Hautärzte empfohlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Diagnose wa richtig, wurde zu einem Spezialisten …

… überwiesen, finde ich sehr gut, wenn ein Arzt nicht meint er könne alles. Diesen Arzt kann ich jederzeit empfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.09.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

Dr.Ehlert kann man empfehlen

Dr.Ehlert hat sich immer Zeit genommen und war freundlich und kompetent. Auch seine Arzthelferinnen sind sehr nett. wartezeiten sind meistens kurz."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

ein guter Diagnostiker!

Herr Dr. Ehlert ist ein außerordentlich engagierter, Vertrauen schaffender Arzt. Als langjährige Patientin fühle ich mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben. Seine Diagnosen sind immer zutreffend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Ich bin seit längerem u.a. wegen einer …

… Hyposensibilisierung (Allergie-Heuschnupfen) und Akne in Behandlung und kann Herrn Dr. Ehlert nur empfehlen. Er war immer freundlich, mag gelegentlich etwas kurz angebunden erscheinen, ist aber…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 07.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 07. Juni

Note

6,0

Bewertung vom 31.08.2010, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 31. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 01.08.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 01. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 24.03.2010, Kassenpatient, Alter: unter 30

sehr unfreundlich hat sich keine Zeit genommen habe den Arzt gewechselt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 29.01.2009, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Abgefertigt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,5

Bewertung vom 16.12.2007, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 16. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,7
Gesamtnote
3,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,8
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(18)
1,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(18)
2,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(17)
1,8
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(15)
2,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(14)
2,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(7)
3,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(8)
1,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(6)
2,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(11)
2,0
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(12)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(10)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(10)
1,1

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(10)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(10)
Note 6:
(6)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Haut, Haare" am 06.02.2013

Warzenbehandlung: Problem gelöst?

Warzen sind gutartige virusbedingte Wucherungen der Haut, deren Oberfläche stark verhornt sein kann. Warzen sind bei Hautkontakt ansteckend. Auch in der gesund erscheinenden Umgebung der Warzen ...  Mehr

Verfasst am 06.02.2013
von Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen

Zum Thema "Haut, Haare" am 09.07.2014

Laser gegen Nagelpilz

Oftmals helfen Pilzlacke, Cremes und selbst Tabletten gegen Nagelpilz nicht aus, um den lästigen Nagelpilz wegzukriegen. Jetzt gibt es eine neue Therapiemöglichkeit gegen Nagelpilz: den Laser, ...  Mehr

Verfasst am 09.07.2014
von Dr. med. Darinka Keil

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon