Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ehlert

Dr. med. Rüdiger Ehlert

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
D.-Martin-Luther-Str. 8, 93047 Regensburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 15.12.2015, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute professionelle Behandlung

Ich wurde bei Herrn Ehlert sehr freundlich und sehr schnell behandelt. Da es sich bei meinen Beschwerden um ein schon bekanntes Allergieproblem handelte, kann ich zur diagnostischen Kompetenz in der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.11.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Zielorientiert, freundlich und kompetent

Meine Erfahrung mit Dr.Ehlert heute war durchaus positiv. Ich musste nicht warten, mein Anliegen wurde genau betrachtet und sofort gelöst."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 08.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dessinteressierter Arzt

geht nicht auf den Patienten ein! Behandlungszeit 2 min! Hört nicht zu!"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Friedl

Dr. Friedl

Hautärztin (Dermatologin)

1,5
39 Bewertungen
66 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,7 km

Prof. Dr. Babilas

Prof. Dr. Babilas

Hautarzt (Dermatologe)

1,0
9 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Herr Hopp

Herr Hopp

Orthopäde

-
0 Bewertungen

Entfernung: 2,2 km

Priv.-Doz. Dr. Englert

Priv.-Doz. Dr. Englert

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
17 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,7 km

Prof. Dr. Kiefer

Prof. Dr. Kiefer

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,4
32 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Note

5,6

Bewertung vom 24.09.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Völlig desinteressierter Arzt, nicht zu empfehlen

Ich war dort zum Hautscreening, das jeder ab 55 machen lassen sollte. Er blieb in seinem Sessel sitzen, ließ mich vor dem Schreibtisch ausziehen und musterte mich von dort aus. Einen Leberfleck, der…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 01.09.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Furchtbar und nicht sehr kompetent wie ich finde...

Leider war die Behandlung sehr, sehr schwach und die Beratung eines Arztes nicht würdig. Mittlerweile habe ich den Hautarzt gewechselt und mir wurde bestens geholfen... Ich persönlich werde dort nie…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 03.08.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

oberflächliche Behandlung

nimmt sich viel zu wenig Zeit (ca. 1 Minute), hört nicht zu, geht nicht auf den Patienten ein, das gesundheitliche Problem wurde nicht behandelt; positiv war allein die gerine Wartezeit"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 16.07.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Macht leider keinen kompetenten Eindruck

war zur Hautkrebsnachuntersuchung dort. Untersuchungen sehr oberflächlich <2 Min. Habe auf ein Muttermal hingewiesen, hat er sofort entfernt. Auf Nachfrage welche Kriterien er als auffällig erachtet…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 30.06.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Abfertigung

1. Abfertigung 2. extrem kurze Beratungs und Behandlungszeit 3. M.E. den falschen Beruf ergriffen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.05.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herausragendes Konzept

Mir gefällt die unkomplizierte und effiziente Art der Praxisführung. Was viele hier scheinbar als Negativpunkt auffassen. Ich finde ganz im Gegenteil. Wer keinen riesigen Beratungsbedarf hat, keine…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.05.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt mit unschlagbarer Wartezeit

Hallo, nachdem ich die negativen Bewertungen hier gelesen hab, war ich sehr skeptisch, ob dieser Arzt tatsächlich kompetent ist. Allerdings musste ich feststellen, dass Dr. Ehlert ein absolut…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 20.03.2015

Auf keinen Fall empfehlenswert

Ich war wegen eines juckenden Hautekzems bei Dr. Ehlert. Er hat sich aber kaum Zeit genommen, mir schnell Blut abgenommen und mir geraten einen Allergietest machen zu lassen. Die Rechnung war enorm…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 15.03.2015, Kassenpatient

überhaupt nicht empfehlenswert!!!! Massenabfertigung! zweifelhafte Rezepte!!

Arzt nimmt sich ca 2-3 Minuten zeit für einen, man merkt richtig wie er einen schnell wieder los werden will. War wegen einer Allergie dort, wenn ich nicht da gewesen wäre hätte ich keine Zeit…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 20.11.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Leider nicht zu empfehlen

Ich habe seit ein paar Monaten extreme Hautprobleme und befinde mich mit knapp 30 anscheinend pickelmäßig wieder in der Pubertät, was mich wirklich stark belastet. Nachdem in meinem ersten Satz…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 15.10.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war zur Entfernung eines Muttermals bei Dr. Ehlert und muss sagen, dass er dieses schmerzfrei entfernt hat. Er war sehr freundlich und riet mir zu mehreren Sitzungen, um die Narbe klein zu halten.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2014, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Ich bin mit einen mulmigen gefühl auf Grund mancher beurteiligungen zu diesen Arzt gegangen.Überascht war ich auch bei der Termin vergabe,ein tag und ich hatte einen für den nächsten Tag(bei…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 29.07.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Total desinteressiert und überheblich

Auch mir ist rätselhaft, wie du guten Bewertungen zustande kamen. Ich war wegen weißen Flecken auf der Haut, die im Vorjahr von einem anderen Hautarzt bereits als Pilzerkrankung diagnostiziert…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich und menschlich sehr gut

Unkompliziert. Kein unnötiger Schnickschnack. Kompetent und nett. Bin extrem zufrieden."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 04.07.2014, Alter: 30 bis 50

Leider hat das Forum hier Recht!!

Im Rahmen meiner Therapie und der weiteren Diagnostik habe ich kurzfristig einen Termin bei Herrn Dr. Ehlert erhalten. Diesen hätte ich mir allerdings sparen können. Das "Anamnesegespräch" wurde…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 18.06.2014

Nie wieder!

Leider musste ich feststellen,dass wohl ein Unterschied zwischen Kassen und Privatpatient gemacht wurde. Ich musste eine Stunde warten für ein 2-minütiges Gespräch.Außerdem kamen Patienten, die…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 25.03.2014, Privatpatient, Alter: unter 30

nicht zu empfehlen!

War wegen Hautausschlag (vermutlich Allergie) bei Dr Ehlert. Man wurde nicht ernst genommen, alle erdenklichen Allergietests wurden durchgeführt - ohne Erfolg. Nur eine Allergie auf Pollen…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 06.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Fragwürdig

Wie bereits von anderen Patienten zuvor beschrieben sollte es einem wohl skeptisch machen, wenn man so schnell einen Termin erhält, der Termin bei Dr. Ehlert wurde für mich von meiner Krankenkasse…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 12.03.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Absolut nicht zu empfehlen....kann nur Rezepte ausstellen

Mir geht im Gesicht leicht die Haut ab also habe ich mich nach einem Hautarzt umgesehen. Bei den meisten Ärzten in Regensburg hat man eine Wartezeit von bis zu 2 Monaten, nicht so bei Dr. Ehlert da…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

excellente Facharztpraxis für Dermatologie

hervorragender Diagnostiker, top team, beste Ausstattung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr guter Diagnostiker!

top Arzt, top team, hervorragende Diagnostik, gut ausgestattete Praxis"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 06.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wischiwaschi im Eilverfahren

Ich weiß gar nicht, ob Dr. Ehlert sich überhaupt das kranke Areal, um das es sich handelt, angeschaut hat. Er hat mich postwendend weiter überwiesen. Meine Vorgeschichte hat er abgebrochen, ebenso…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 17.11.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht aufsuchen! Hautkrebs-Screening ungenügend!

Leider war das Hautkrebsscreening bei Dr. Ehlert bei weitem nicht zufriedenstellend. Nach meinem Eintreten in das Sprechzimmer hatte ich Dr. Ehlert darauf hingewiesen, dass ich zu einer Risikogruppe…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 08.11.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

hmmm....

ich war heute das 1. Mal bei Dr. Ehlert! ... ich bin etwas hin und her gerissen.... Nach Telefonischen Kontaktaufnahme hatte ich einen Termin 2 Tage später! (sehr positiv) Wartezeit fand ich in…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 30.10.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Ich würde diesen Arzt auf keinen Fall empfehlen!

Ich bin verblüfft, wie die vielen guten Bewertungen zustande gekommen sind. Ich möchte über meine Erfahrung mit Dr. Ehlert berichten. Ich kam wegen Narben und einer Warze. Dr. Ehlert hätte seine…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 26.09.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zum empfehlen!

Die Relation zur langen Wartezeit und zur Behandlung (ca. 1,5 Minuten) finde ich nicht in Ordnung. Eine Aufklärung über meine Krankheit und die Behandlung erfolgte, obwohl ich nachfragte, nicht. Bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt- sehr zu empfelen

Sehr guter Arzt. Sehr nette Sprechstundenhelferin."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.04.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

super Praxis

Hochkompetenter Arzt, sehr nettes Praxisteam, hervorragende Praxisausstattung, rasche Behandlung, ausführliches Gespräch"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 11.01.2012

Empfehlenswert!

Ich war mit meiner Behandlung sehr zufrieden und habe mich gut aufgenommen gefühlt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles genau zu erklären."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 12.12.2011

Sehr positiv!

Dr. Ehlert hat mich sehr offen und ausführlich beraten und war bisher der erste Hautarzt, der nicht nur die Symptome meiner langjährigen Erkrankung behandelt hat, sondern sich auch Zeit genommen…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 04.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Als Gutachter nicht zu empfehlen

Sehr lange Wartezeit auf einen Termin. Festgelegte Termine werden erst in der Praxis abgesagt. Bei komplizierten Fällen wird eine Überweisung an andere Hautärzte empfohlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.09.2011

Diagnose wa richtig, wurde zu einem Spezialisten …

… überwiesen, finde ich sehr gut, wenn ein Arzt nicht meint er könne alles. Diesen Arzt kann ich jederzeit empfehlen."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 11.09.2011

Dr.Ehlert kann man empfehlen

Dr.Ehlert hat sich immer Zeit genommen und war freundlich und kompetent. Auch seine Arzthelferinnen sind sehr nett. wartezeiten sind meistens kurz."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.09.2011

ein guter Diagnostiker!

Herr Dr. Ehlert ist ein außerordentlich engagierter, Vertrauen schaffender Arzt. Als langjährige Patientin fühle ich mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben. Seine Diagnosen sind immer zutreffend…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.08.2011

Ich bin seit längerem u.a. wegen einer …

… r Hyposensibilisierung (Allergie-Heuschnupfen) und Akne in Behandlung und kann Herrn Dr. Ehlert nur empfehlen. Er war immer freundlich, mag gelegentlich etwas kurz angebunden erscheinen, ist aber…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 07.06.2011

Bewertung vom 07. Juni

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 31.08.2010

Bewertung vom 31. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 01.08.2010

Bewertung vom 01. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 24.03.2010

sehr unfreundlich hat sich keine Zeit genommen habe den Arzt gewechselt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 29.01.2009,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Abgefertigt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,5

Archivierte Bewertung vom 16.12.2007

Bewertung vom 16. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (44)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,0
Gesamtnote
3,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(24)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(23)
2,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(20)
1,9
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
2,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
2,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(10)
3,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(4)
2,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(9)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(12)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(10)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 25.03.2015

Sanfte Besenreiserbehandlung mit Kochsalz

Besenreiser sind kleine, verästelte Venengeflechte, die an der Oberfläche der Haut meist gut sichtbar sind. Der Name stammt von der optischen Form eines Reisigbesens. Sie stellen vor allem ein ...  Mehr

Verfasst am 25.03.2015
von M.Sc. Manfred Renner

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 23.04.2016

Venenkleber - Die sichere und effektive Behandlung bei Krampfadern

Aktuell fand an der Mainzer Universität das 4. Internationale Symposium in der endovenösen Behandlung von Krampfadern statt. Sehr offen und kritisch verglichen die Experten die gängigen ...  Mehr

Verfasst am 23.04.2016
von Dr. med. Jörg Fuchs

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon