Sind Sie Dr. med. Vera Schnell?

Andere

Ich wollte eine Krankmeldung, da es mir psychisch zurzeit sehr schlecht geht und durch meine Psychosomatik Arbeiten etc. eine Katastrophe ist. Nachdem sie mich erstmal fragte wieso ich denn nicht arbeiten will, obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe das ich FSJler bin da ich Vorpraktikas für meinen Wunschberuf haben muss, wurde mir erstmal auf den Kopf geworfen, dass man durch "kein bock haben" keine Krankmeldung bekommt. Als ich ihr dann erklären wollte, dass ich Psychosomatik habe, was mich zurzeit alles Stresst (Arbeit & Familie) und das ich auf einen Therapieplatz warte, wurde mir auch noch gesagt das ich meinen Beruf verfehlt habe & das in der Jugend zurzeit alles nur noch stressig ist und jedem gleich alles stresst. Als ich dann das weinen angefangen habe vor ihr, wurde keinerlei Empathie gezeigt sondern nur geseufzt und ein genervtes "dann melde ich sie halt krank" kam auch nur von ihr. Ich hab nicht einmal ein Tschüss oder jeglicher Art bekommen.
Was mich am meisten Schockiert hat, war der fakt das meine Psyche keinerlei ernstgenommen wurde, da ich ja noch Jung bin und anscheinend spielen Jugendliche alles vor, weil sie "keinen Bock haben".

Ich hatte vor 20 Jahren, in jungen Jahren drogenprobleme, hatte dann 4 mal eine Interferon Therapie gemacht, geblieben sind mir nervenstörungen, bin aber seitdem clean, als ich das erste mal bei einem Arzt in der Praxis war bekam ich ohne probleme ein Medikament das mir bei meinen nervenproblemen hilft, mein Hausarzt von dem ich es vorher immer bekommen habe ist leider in Rente, das nächste Mal war Frau doctor schnell da und sagte mir sie sind drogensüchtig gehen sie woanders hin? Bitte?

Arrogant man wird verurteilt und als drogensüchtig betitelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca. 35 Jahren bei Frau Dr. Schnell.
Sie war immer für mich da. Hat sich Zeit für mich genommen obwohl keiner mehr Zeit hat. Ich konnte Frau Dr Schnell zu allen Zeiten ob Tag ob Nacht rufen. Ich bin 10000% glücklich und zufrieden. Ohne sie gäbe es mich nicht mehr.

Es gibt keinen besseren Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf mich wurde immer total freundlich und herzlich eingegangen, auch ohne Termin und somit langen Arbeitszeiten wurde ich stets gut versorgt und meine Probleme jederzeit behandelt und behoben, Ärztin super, auch restliches Personal kompetent und nett! Fühle mich gut aufgehoben und werde auch dort bleiben:)

Super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schnell ist eine warmherzige, sehr hilfsbereite und kompetente Ärztin, welche sogar am Wochenende für mich da war. Sogar am Sonntag!

Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Über Fr. Dr Schnell selbst kann ich nicht viel sagen. Aber sie hat eine Ärztin in der Praxis über die ich mich nun schon mehrfach geärgert habe. Diese wirkt ziemlich unfreundlich und unsensibel, manchmal auch unsicher und panisch. Sie ist überhaupt nicht auf mich eingegangen und hat mich (20) wie ein kleines Kind behandelt. Der Rest der Ärzte ist ok, nehmen sich Zeit und sind relativ freundlich. Die Helferinnen machen das was sie müssen, mehr aber nicht. Werde mir wohl eine neue Praxis suchen.

Man bekommt was man braucht, fühle mich aber in der Praxis nicht wohl. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin wegen Alkohol Sucht bei Frau Dr. Schnell in Behandlung , und seit ich bei Frau Dr. Schnell in Behandlung bin bin ich auch trocken , auch wegen meiner zahlreichen anderen Wehwehchen hat sie mich nie im Stich gelassen, allerdings sollte Mann schon ehrlich zu ihr sein denn wenn dies nicht gegeben ist dann würde auch ich sauer werden wenn ich an ihrer Stelle wäre , denn Frau Dr. Schnell investiert sehr viel Energie bei Suchtkranken Menschen.

Beste Ärztin in Regensburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich weiß nicht wie sie "früher" mal praktiziert hat, aber ich habe selber erfahren dürfen, dass Sie alles andere als objektiv und einfühlsam ist. Es geht hier nicht darum, einen Menschen "fertig" zu machen, sondern ledig darum, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie dieser Mensch praktiziert. Es ist nicht "Ok", einen Patienten zu behandeln, als wäre Er oder Sie das letzte nur weil dieser Mensch chronisch erkrankt ist und noch nicht arbeiten kann/darf!!!!!(O-Ton Frau Dr Schnell:"Ja, dann machen Sie doch endlich mal was, werden Sie aktiv und sitzen Sie nicht nur den ganzen Tag rum und warten auf eine Botschaft aus dem Himmel."; "Wie kann man denn das, wie kann man denn nur jenes" "Was machen Sie denn dann den ganzen Tag?" Und das alles in einem sehr, sehr bestimmenden und forschen Ton. Man muss dazu unbedingt erwähnen, dass dieser Mensch mich vorher noch nicht EINMAL behandelt hat, bzw. meinen Hintergrund/Krankheitsbild kennt und ich für was ganz anderes dort war!! Ich kann absolut NICHT nachvollziehen, dass so ein Mensch auch noch Drogen und Sucht Patienten behandelt, geschweige Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Sie fragt einen komplett über das Leben aus, die Familienverhältnisse und die aktuelle Lebenssituation. Versucht damit Vertrauen zu erlangen, nickt erst verständnisvoll, man öffnet sich und dann nutzt Sie dies um es im nächsten Moment für ihre Zwecke zu benutzen und einen damit vorzuführen. Das schlimmere daran ist, wie bereits oben erwähnt, es ging noch nicht einmal um meine chronische Erkrankung, sondern um ein ganz anders Krankheitsbild.Ich finde über so ein heftiges Erlebnis zu schweigen und so einen Menschen zu schützen, geht absolut gar nicht!!!Es schweigen viel zu viele Menschen, wenn Sie unwürdig behandelt wurden und deshalb möchte ich dies kundtun. Auf meine berechtigete Frage, (nachdem sie mich bzgl. meiner chronischen Krankheit soweit ausgefragt hatte) ob Sie einen Tipp für mich hätte, wich Sie mir aus und verwies mich an ihre Mitarbeiter!

So eine Person, dürfte aus meiner Sicht keine Ärztin mehr sein... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich sehr wohl in der Praxis. Das ganze Team war freundlich und nett.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war seit über 30 Jahren alkoholkrank und bin durch die Baclofen-Therapie seit dem 9.11.16 frei von der Sucht. Ich bewundere den Mut und die Weitsicht dieser Ärztin, das Medikament schon jetzt "off label" einzusetzen. Die Aufklärung durch Frau Dr. Schnell mündlich und schriftlich durch die Vorlesung "Der kleine Prinz.." war mustergültig. Auch die Empfehlung der Charite-Ärzte und die BACLAD-Studie waren hilfreich. Frau Dr. Schnell ist sehr hilfsbereit, freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit für die Patienten. Sie ist auch an Wochenenden telefonisch erreichbar. Auch dem Praxisteam gebührt ein hohes Lob für Freundlichkeit und Kompetenz. Ich hatte nie den Eindruck, "irgendein" Patient zu sein

Frau Dr. Schnell hat mir das Leben gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert