Praxis Heribert Unland Psycholog.Psychotherapeut
Johann-Hösl-Str. 11 b, Regensburg

Dipl.-Psych. Heribert Unland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Heribert Unland?

Standort: Praxis Heribert Unland Psycholog.Psychotherapeut

Heftige Überschrift- aber bleibt kein anderer Begriff als Inkompetenz.
Sehr begrenzte Zeichenanzahl- kurzgehalten.
Insgesamt zwei mal dort in großen Abständen in Behandlung.
Das erste mal (von Herr Unland selbst) mit den Worten: „an Ihnen beiße ich mir die Zähne aus“ nach Hause geschickt.
Das zweite mal freundlicher, emphatischer junger Therapeut, jedoch unerfahren- auch heimgeschickt- „das wären keine Zwänge“
Ich verfüge über sehr viel Therapieerfahrung und habe komplexe schwere Zwänge.

Inkompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heribert Unland Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe das Gefühl gehabt das Herr Unland sehr viel weiß und sich gut auskennt. Habe mich als Patient nicht gesehen gefühlt und konnte leider keine Fortschritte erreichen. Wünschte mir mehr Einfühlungsvermögen.

fachlich gut, zwischenmenschlich Besserung möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heribert Unland Psycholog.Psychotherapeut

Danke für Ihre Hilfe! Sie haben mir sehr geholfen!

Danke für Ihre Hilfe! Sie haben mir sehr geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heribert Unland Psycholog.Psychotherapeut

Herr Unland hat es geschafft, mich innerhalb von 25 Terminen, verteilt über 14 Monate, aus einer Depression / Burnout (Schlafstörungen, schweißgebadetes nächtliches Aufwachen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwächen, Schweißausbrüche bei geringster geistiger Anstrengung, Libidoverlust, Angst vor der Arbeit, permanente Verzweiflung, Minderwertigkeitskomplexe...) herauszuholen. Auf meinen Wunsch, und gegen seine Empehhlung auch ohne Verschreibung von Anti-Depressiva.
Erstaunlich finde ich, daß seine Methoden der Verhaltenstherapie dermaßen nachhaltig sind, daß es mir auch nach dem Ende der Therapie, das vor zwei Jahren war, von Monat zu Monat weiterhin immer besser ging / geht. Seit einem Jahr mag ich behaupten, daß meine durch mein Hirn definierte Lebensqualität ein ein so gutes Level erreicht hat, wie ich es in meinem bisherigen Leben - also explizit vor der Depression - über einen so langen Zeitraum - nicht kannte.

Bei Depression: Unbedingt empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heribert Unland Psycholog.Psychotherapeut

Die Behandlung bei Herrn Unland hat mir leider nicht geholfen. Danach ging es mir sogar noch schlechter als vorher. In die Behandlung hatte ich sehr große Hoffnungen, die aber leider nicht erfüllt wurden, dass obwohl ich gut mitgearbeitet habe. So leid es mir tut kann ich diesen Therapeuten bei bestem Wissen nicht empfehlen, musste danach noch eine schwierigere Zeit durchmachen.

leider wenig empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heribert Unland Psycholog.Psychotherapeut

Herr Unland ist, soweit möglich und sinnvoll, auf meine Wünsche eingegangen. Das hat dazu geführt, dass ich mich bestärkt und unterstützt fühlte, eigenverantwortlich mit meinen Problemen umzugehen. Mit seiner Unterstützung konnte ich selbständig Lösungen finden, die bis heute extrem tragfähig geblieben sind. Ich danke Herrn Unland zudem für das Gefühl von Authentizität und Menschlichkeit. Seine oft sehr gute Wahrnehmung und Analyse der Sachverhalte haben mir gezeigt, dass eine gewisse, emotionale wie auch räumliche, Distanz Wunder bewirken kann. Das Besinnen auf das Wesentliche ist in vielen Dingen der Schlüssel zum Erfolg. Herr Unland hat mir sehr dabei geholfen wieder das Wesentliche mit Augen, Ohren und Verstand wahrzunehmen.

Therapeut der auf den Klienten eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heribert Unland Psycholog.Psychotherapeut

Wenn die menschliche Sypmpathie sehr gut paßt und Herrn Unlands Interesse weckt scheint alles in Ordnung zu sein. Aber sollte das nicht gegeben sein, ist man falsch an seiner Adresse.Man gewinnt den Eindruck daß er einen vorgefertigten Eindruck hat und diesen auch in seinen Gesprächen mit Nachdruck deutlich macht, danach agiert.

Etwas distanziert und desinteressiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

keine Verbesserung,
zu große Distanz,
wenig Interesse an mir als Mensch,
zu viele Patienten

wenig Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heribert Unland Psycholog.Psychotherapeut

Leider konnten wir im Rahmen der Therapie keine Besserung meines Zustandes erreichen. Ich habe mir einen anderen Therapeut gesucht, bei dem ich große Fortschritte machte.

Therapeut in Regensburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heribert Unland Psycholog.Psychotherapeut

Herr Unland ist der wertvollste Mensch, den ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Danke! Ich kriege das jetzt schon hin. Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Leben!

einzigartiger Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben