Prof. Dr. med. Ulrich Sliwka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

• Intensivmediziner

Akademische Ausbildung

• Facharzt für Neurologie, Spezielle Neurologische Intensivmedizin, Klinische Geriatrie, Spezielle Schmerztherapie
  • Volle Weiterbildungsberechtigung für Neurologie
  • Ultraschall-Ausbilder und Seminarleiter gemäß DGKN/DEGUM und KBV

Fotos

Standort: Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Neurologie Stroke Unit

Bei Hr. Prof. Sliwka, OÄ Fr. Dr. Xxxxx und OA PD Dr. Xxxxx habe ich mich in fachlich kompetenten und menschlich einfühlsamen Händen gefühlt. Meine Fragen haben sie stets ausführlich beantwortet und Empfehlungen ausgesprochen.
Ich empfehle ausdrücklich die dortige neurologische Behandlung und kann allem das, was andere Bewerter zuvor über Hr. Prof. Sliwka und sein ärztliches Team ausgesagt haben, vollauf unterschreiben.
Danken möchte ich auch dem gesamten Pflege-, Ergo- und Physioteam und den weiteren Versorgungsmitarbeiterinnen. Ich habe mich sehr wohl umsorgt gefühlt.

mehrtätige vollstationäre Krankenhausbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Neurologie Stroke Unit

Die Wartezeit auf einen Termin war gut.
Leider wurde auf die Beschwerden gar nicht eingegangen und eine vernünftige Untersuchung fehlte und auch eine Skoliose die später sich rausstellte wurde nicht gefunden oder in Erwägung gezogen.
Eine gründlichere Untersuchung oder Weiterleitung an den passenden Arzt wäre hier wünschenswert gewesen.

Empathie fehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Neurologie Stroke Unit

Bei Prof. Dr. Sliwka habe ich mich in guten und kompetenten Händen gewusst. Meine Fragen hat er stets ausführlich beantwortet! Gleichzeitig zeigte er Perspektiven auf, welche die Rückkehr in den Alltag ermöglichen!

Krankenhausaufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Neurologie Stroke Unit

Diesen Professor muss man unbedingt weiterempfehlen. All das, was die Bewerter zuvor über diesen Neurologen ausgesagt haben, kann ich nur voll unterschreiben. Das Ergebnis der Durchblutung meines Gefäßsystems am Kopf (Halsschlagadern, Schädelaorten etc.) war sehr gut: "Für Ihr Alter sind Sie noch gut in Schuss." Die Stationsärztin eines Klinikums, die eine Fehlinterpretation abgeliefert hatte, sollte einen Kurs bei mir absolvieren, meinte er. Ich hätte mich gern noch länger mit diesem sehr menschlichen Arzt mit großem Wissen, auch außerhalb seines Fachgebietes, unterhalten, doch dann war Schluss mit seinem freundlichen Hinweis, ab durch die Mitte. Natürlich war ich in Hochstimmung nach diesem Befund ohne Behandlungsbedarf. Als ich seinen Behandlungsraum verließ, sagte ich gleich zu einem älteren, wartenden Ehepaar: Ein guter Mann!"

Ein Super Mediziner! Ein guter Mann! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Neurologie Stroke Unit

Ich wurde sofort ernst genommen und in einem intensiven Gespräch wurden mögliche Ursachen meiner massiven Schmerzen erörtert. Das erfolgte MRT bestätigte die Einschätzung. Es wurden sofort konservative Möglichkeiten durchgesprochen und begonnen. Ich bin mit meiner gesamten Versorgung und mit meinem Schmerzverlauf, entstanden durch einen starken Bandscheibenverlauf, sehr zufrieden. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich mit akuten oder chronischen Rückenschmerzen beschäftigen muss, sich an das kompetente Neurologenteam um Herrn Prof.Sliwka zu wenden.

Sehr kompetent und wiederholt die richtigen Therapiewege aufgezeigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Neurologie Stroke Unit

Prof. Dr. Sliwka ist ein Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt, zuhören kann und mit viel Empathie Befunde verständlich erklärt. Durch die gute Aufklärung fühlt man sich als Patient in Entscheidungen mit einbezogen.
Kurz gesagt, er ist ein sehr guter Arzt.

Kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Neurologie Stroke Unit

Herr Prof Sliwka hat sich Zeit um mir alles zu erklären. Bin sehr beruhigt nach dem Gespräch. Danke auch fuer das gesammte Team.

Angst abgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Neurologie Stroke Unit

Besser geht es nicht! Kompetent und menschlich!

Ein sehr kompetenter Arzt und ein toller Mensch ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Neurologie Stroke Unit

Meine 80 jährige Mutter ist wegen eines nicht erkannten Schlaganfalls in einer ANDEREN Klinik fast gestorben. Herr Prof. Sliwka und sein Oberarzt Team ( zb. Frau Dr Thielen, Frau Dr DeSimone) haben ihr im letzen Moment in der Sana Klinik Remscheid das Leben gerettet.
1) Notaufnahme: exzellent organisiert, trotz viel Druck arbeiten alle Spezialisten konzentriert zusammen.
2) Untersuchung bei schweren Diagnosen mit mehreren Erkrankungen: wirklich sehr professionell.
3) super Kommunikation

Sehr kompetent/ professionell , Interessiert sich Wohl der Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana-Klinikum Remscheid Klinik für Neurologie Stroke Unit

wie in der Überschrift zu lesen.

absolut Kompetent und immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben