Dr. Quitmann

Sportmediziner

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

Dr. Quitmann
Dr. Quitmann ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Quitmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Quitmann ist unter den Top 10:

· Orthopäden in Remscheid (Stand 01/2016)
· Ärzte in Remscheid (Stand 01/2016)
Die Bewertungen von Dr. Quitmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Henning Quitmann

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Ambulante Operationen, Orthopädische Rheumatologie

Freiheitstr. 203-205

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (87) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Quitmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Quitmann.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 12.06.2016

Schlittenprothese im Knie

Nach fünf Wochen kann ich nur sagen - mehr und perfekter geht nicht. Ich bin Ihnen einfach dankbar.  Mehr

Guten Tag, mein Name ist Dr. med. Henning Quitmann. Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie als Spezialist für Hüft- und Kniegelenkchirurgie inkl. Gelenkersatz im Gelenkzentrum Bergisch Land tätig.

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung aus der konservativen und operativen Behandlung tausender Patienten kann ich auch sehr anspruchsvolle Formen der chirurgischen Versorgung orthopädischer Leiden übernehmen, für die ein hoher Grad an Spezialisierung erforderlich ist.
Wir stehen als zertifiziertes EndoprothetikZentrum der Maximalversorgung für eine hochwertige Versorgung.
Drei meiner wichtigsten Leistungen stelle ich Ihnen vor:

1. künstlicher Gelenkersatz für Hüfte und Knie inkl. Revisionsendoprothetik
  2. Arthroskopie
  3. Fußchirurgie

Ausgehend von meinen drei zentralen Behandlungsschwerpunkten möchte ich Ihnen in diesem Teil der Informationen einige Teilgebiete meiner Arbeit näher erläutern. Bitte zögern Sie nicht, bei uns anzurufen und Ihren Ersttermin zu vereinbaren, wenn Sie sich in Remscheid auf einem sehr hohen fachärztlichen Niveau versorgen lassen wollen.

1. Hüftendoprothetik allgemein, Digitale Planung Ihrer Operation
  2. Hüftendoprothetik nach McMinn, Kappenprothese, Kurzschaftprothese
  3. Knieendoprothetik Vollprothese, Schlittenprothese
  4. Versorgung von gelockerten Prothesen

Da wir im Gelenkzentrum Bergisch Land die ambulante und die stationäre Versorgung eng verknüpfen, können wir Ihnen die hohe Behandlungsintensität und den engen Patientenkontakt sichern.
Gerne können Sie sich auch zu einer Zweitmeinung bei uns vorstellen. Bitte bringen Sie evtl. vorhandene Unterlagen mit.
Falls Sie bereits operiert wurden, möchten wir Sie bitten, dass Sie vorausgegangenen Entlassungsbericht, Operationsberichte, alte ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das Gelenkzentrum Bergisch Land, in dem ich als Facharzt für Orthopädie und Spezialist für Endoprothetik tätig bin, finden Sie in der Freiheitstraße 203 in Remscheid.

Mehr über meine Praxis

Nach dem Studium der Humanmedizin in Köln, Zürich und Philadelphia habe ich 1992 am Institut für Pathologie der Universität Köln promoviert und bin in der Unfallchirurgischen Abteilung mit Berufsgenossenschaftlicher Sonderstation für Schwerunfallverletzte am Krankenhaus Evangel. Stift St. Martin in Koblenz in den Beruf als Arzt gestartet. Es folgte eine Tätigkeit in der Orthopädischen Universitätsklinik Essen, meine umfassende ...

Gelenkzentrum Bergisch Land

Wir im Gelenkzentrum Bergisch Land mit Hauptsitz in der Praxisklinik Remscheid sind ein Zusammenschluss hochspezialisierter Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, die überregional und an mehreren Standorten Menschen mit vor allem orthopädischen Krankheitsbildern konservativ und operativ versorgen.
Seit mehr als 30 Jahren setzen wir uns in unserer Praxisgemeinschaft für eine bestmögliche orthopädische Behandlung ein. Wir ...

Das sagen Patienten über Dr. Quitmann

Bewertung vom 12.06.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Schlittenprothese im Knie

Nach fünf Wochen kann ich nur sagen - mehr und perfekter geht nicht. Ich bin Ihnen einfach dankbar."  Mehr

Bewertung vom 02.06.2016, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr guter und freundlicher Arzt, absolut zu empfehlen.

Am 27. April 2016 unterzog ich mich einer Hüft- OP bei Herrn Dr. Quitmann vom Gelenkzentrum Bergisch Land. Durch den hervorragenden Verlauf der OP und der guten Versorgung in der Fabricius…  Mehr

Bewertung vom 30.05.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Überaus engagierter und kompetenter Arzt

Ich wurde vor 3 1/2 Jahren von Dr. Quitmann im Abstand von 4 Monaten mit zwei neuen Hüftgelenken ausgestattet. Beide Operationen verliefen absolut problemlos und sind nicht zuletzt durch den Einsatz…  Mehr

Bewertung vom 18.05.2016, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Orthopäde mit hoher fachlichen und sozialen Kompetenz

Ich hatte in 2013 eine Hüftkappen-OP. Die Operation wurde hervorragend durchgeführt. Der Heilungsprozess war nach 6 Wochen abgeschlossen. Bis heute habe ich keinerlei Probleme. Würde jederzeit…  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Quitmann

Dr. Ralf Ramsperger