Praxis Henning Eden Psychologe
Lesumstoteler Str. 107, Ritterhude

Dipl.-Psych. Henning Eden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Henning Eden?

1 Bewertung

Standort: Praxis Henning Eden Psychologe

Mein Partner u. ich wendeten uns bei großen Konflikten an Hr. E. Da ich inzwischen selber Psychotherapeutin in eigener Praxis bin möchte ich die Erfahrung bei ihm jetzt gerne hier darstellen: Er hat sich NICHT möglichst neutral verhalten, sondern ich hatte das Gefühl er stelle sich auf die Seite meines Partners. Auch hörte er sich nicht zunächst beide Seiten an u. versuchte möglichst neutral zu vermitteln. Die Konflikte verschlimmerten sich zusehends u. mein Partner sah sich in seiner Meinung so eine Therapie sei nutzlos bestätigt. Daher brachen wie letztenendes ab. Die Folge waren, dass er sich in seinem Verhalten bestätigt sah u. mich verstärkt für die Konflikte verantwortlich machte ohne genauer seine eigenen Anteile zu ergründen. Mein zu der Zeit sehr labiler psychischer Zustand verschlechterte sich auch. Das einzig Gute war, dass Hr. E. uns bei seinem Honorar (welches nicht von der Krankenkasse entrichtet wurde) sehr entgegen gekommen ist. Dann habe ich eine Einzeltherapie gemacht u. herausgefunden, dass diese Partnerschaft auf sich ergänzenden Verhaltenssmustern bestand u. wir uns deshalb so stark zusammengehörig fühlten. Dies war aber längerfristig für beide sehr destruktiv. Letztendlich haben wir dann nach einer extrem langen Trennungs- u. Konfliktphase in kleinen Schrittchen die Trennung geschafft. Hr. E. hätte uns bei besserem Vorgehen sehr viel Leid u. vergeudete Zeit ersparen können. Er hat stark dazu beigetragen, dass es mir psychisch SEHR schlecht ging. Das nehme ich ihm sehr übel. Ich würde ihn als Therapeuten KEINESFALLS empfehlen.

Als Paartherapeut schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert