Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde
Am Hammer 35, Hoffnungsthal , Rösrath

Dr. med. Martin Förmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war heute zur Vertretung da, da mein HNO heute keine Sprechstunde hatte. Ich wurde selten so freundlich von einem Praxisteam empfangen und behandelt und auch der Arzt war sehr einfühlsam und kompetent. Alles in allem, absolut empfehlenswert.

Standort: Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Förmer stellte Fragen mehrmals, weil er offenbar nicht richtig zuhörte (und z.B. parallel Rezepte für andere Patienten ausfüllte). Beim 2. Gespräch, nach dem Hörtest durch die Sprechstundenhilfe (die in der engen Testkammer keine Maske trug), sprach mich Dr. Förmer mit falschem Nachnamen an und ging von meinen alten Beschwerden aus, nicht den aktuellen. Eine OP sei bei mir schon jetzt indiziert, aber nicht dringend. Meine Frage: Ist das eine größere OP? Er: Keine Zeit mehr für eine Antwort!

Anmerkung von jameda:
Dr. Förmer ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Mitarbeiter gemäß Coronaschutzverordnung angewiesen seien, eine Maske zu tragen.

Ohrenarzt, der nicht zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. Förmer betreut mich bereits seit über 8 Jahren. Ich wurde bei jedem Besuch sowohl von Ihm als auch von seinem Team stets fachlich & menschlich immer zur vollen Zufriedenheit behandelt worden.
Mein Problem wurde von Grund aufgearbeitet und schließlich nach einer sehr guten Empfehlung zur Operation im St. Franziskus Hospital in Köln - ist das Atmen wieder problemlos möglich.
Vielen Dank & Note 1+

Sehr guter Arzt mit einem fantastischen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde

In den letzten rund drei Jahren hat kontinuierlicher Schleimfluss aus der linken Nebenhöhle meine Lebensqualität stark beeinträchtigt.
Durch das ständige Räuspern und Schleimschlucken brannte zeitweise meine Speiseröhre sehr stark, nachts erwachte ich öfters von Reflux.
Ich vermutete eine chronische Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung, aber nichts hatte wirklich geholfen: keine schleimlösenden Medikamente, keine Nasenspülungen, kein Gurgeln, kein Rotlicht ... .
Da tatsächlich keine Entzündung der Nebenhöhle nachweisbar war und auch keine Zahnprobleme bestanden, vermutete Dr. Förmer, dass meine Beschwerden von einer schon länger bestehenden Magen-Darm-Entzündung herrühren könnten. Er legte mir nahe, schnellst möglich eine Magenspiegelung (Gastroskopie) durchführen zu lassen.
Tatsächlich stellte sich heraus, dass ich mehrere Geschwüre im Zwölffingerdarm habe.
Durch die sofort eingeleitete Behandlung mit einem Protonen-Pumpen-Hemmer war ich innerhalb weniger Tage beschwerdefrei. Unglaublich !!!
Ich bin Dr. Förmer sehr dankbar.

Endlich die richtige Diagnose ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Förmer in besten Händen. Fachlich sehr kompetent. Er hat mir 2x eine Diagnose ausserhalb seines HNO Bereiches gestellt und mich dadurch vor erheblichen Folgen bewahrt, da Ich diese Symptome auf die leichte Schulter genommen hätte. Zum Glück blieb Dr. Förmer am Ball. Selbst an einem Feiertag hat er sich nach meinem Befinden und den von ihm angestoßenen Diagnosen Dritter erkundigt. Das war vorbildlich. Wer das Ruhrgebiet kennt, weiss auch seinen Charme einzuschätzen.

Kann was … • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde

fachlich und menschlich sehr kompetent, kennt sich außerdem auch in anderen medizinischen Bereichen aus, bin seit Jahren dort Patient, fühle mich dort gut aufgehoben, auch wenn ich dann krank bin...

Einer der besten Ärzte, der mir je "über den Weg gelaufen" ist... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde

Die Praxis ist modern und großzügig. Das Team sehr freundlich. Dr. Förmer ist zugewandt und strahlt Ruhe aus, er hat sich Zeit für meine Fragen genommen. Die Behandlung war fachlich einwandfrei. Kann ich für Schilddrüsenleiden absolut weiterempfehlen!

Kompetente Hilfe bei Schilddrüsenleiden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde

Mit Ihrer Praxis bin ich sehr zufrieden vor allem mit der sehr freundlichen Arzthelferinen und die medizinische Versorgung war einfach Top.Würde immer diese Praxis weiter empfehlen.

Gutes Personal und Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde

Schnelle Hilfe, sehr gute Beratung, freundlich, kompetent.

Einwandfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Förmer Facharzt für HNO - Heilkunde

Nachdem ich über 2 Wochen schwer krank war, bei Internist und Krankenhaus abgelehnt wurde, rief ich in der Praxis an und durfte sofort kommen. Ich bin kein Privatpatient, aber in dieser Praxis wird jeder wie ein Patient erster Klasse behandelt! Dr Förmer hat mich gründlich untersucht und die richtige Diagnose stellen können. Nach 2 Wochen Quälerei war ich 48 Stunden später fast beschwerdefrei. Er hat telefonisch nachgehört und sich weiterhin sehr gut gekümmert. Das ganze Team dort ist top!!!

Hervorragende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben