Praxis Dr.med. Heike Ulbrich Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Münchener Str. 1 a, Rosenheim

Dr. med. Heike Ulbrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Heike Ulbrich Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie verschreibt hochdosiert Eisen ohne Bedarf (Wert 13.0), überprüft ihn nur auf Nachfrage und als ich sie darauf ansprach hat sie vehement verneint mir jemals Eisen empfohlen zu haben. Super unfreundliche Behandlung!
Als Vegetarierin wurde ich verachtet und bekam keine gelantinefreien Medikamente! Sie seien ja nicht giftig!
Meine Schwangerschaftsübelkeit wurde dann auf eine andere Krankheit geschoben, sodass ich auch Probleme mit weiteren Anträgen bekam! Am Empfang wird ebenfalls nur gemotzt!

Einfach nur fahrlässig in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Viele meiner Freundinnen und ich waren von Beginn an (17. Lebensjahr) bei Frau Ulbrich Patientin. Bislang war ich sehr zufrieden. Mit den Jahren erkennt man allerdings, dass sie ein großer Freund der Pille ist und anderen Verhütungsmitteln skeptisch gegenüber steht. Manchmal hat man sogar das Gefühl, sie möchte daran verdienen.
Im Laufe der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass sie von den Maßnahmen und wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht überzeugt ist: Maskenpflicht, Impfstoff, etc.
Ja, Ärzte haben Therapiefreiheit, aber die Information, dass der Impfstoff unfruchtbar macht, ist einfach falsch. (nachzulesen Faktencheck correctiv)
Für mich steht fest, dass ich eine Verbreitung ihrer Fehlinformationen nicht länger unterstützen möchte und meine Ärztin wechseln werde.

Nach jahrelanger Beratung muss ein Wechsel her! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei meinem ersten Kind bei Dr. Ulbrich und kann hier nichts schlechtes über die Ärztin sagen. Sie hat mich super betreut und ist sehr kompetent.
Die Helferin hat mich bei meiner 2.ten schwangerschaft aber so wahnsinnig enttäuscht das ich sofort den Arzt gewechselt habe. Sie war sehr abgebrüht und hat meine Sorge überhaupt nicht ernst genommen. Sehr schade. Ich wäre gerne weiter bei Dr. Ulbrich geblieben. Aber mit dieser Helferin möchte ich nicht mehr sprechen!

Ärztin super, Helferinnen sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin und die Arzthelferinnen / Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich. Man bekommt vergleichsweise schnell einen Termin. Die Ärztin nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent.

sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als mein damaliger Gynäkologe in den Ruhestand ging, fand ich zu meinem großen Glück endlich eine Frau, zu der ich seitdem immer noch sehr gerne gehe. Nach meiner Krebs-OP kümmert sich Dr. Ulbrich nicht nur um eine gründliche physische Nachsorge, sondern auch um meine damit verbundenen Ängste. Ich kann mit ihr in Ruhe über alles reden, sie nimmt sich Zeit, was ja heute eher selten ist. Sie hat eine tolle positive Ausstrahlung und versichert mir, dass in meinem Alter (mittlerweile 70) ein bisschen Speck auf den Rippen durchaus in Ordnung ist. Ich kann sie aus vollstem Herzen empfehlen!!!

Seit 7 Jahren bei Dr. Ulbrich und immer noch voll zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam zu Dr. Ulbrich nach 3 Fehlgeburten und bin froh von meinem damaligen FA zu ihr gewechselt zu haben! Da ich riesige Angst vor einer neuen FG hatte und auf die bitte hin kommen zu dürfen gleich Umfangreich untersucht wurde! Ich fühle mich bestens aufgehoben, betreut und habe vollstes Vertrauen von Anfang an. Auch die Helferinnen sind super freundlich und kompetent. Ich freue mich diese ss von Dr. Ulbrich betreut zu werden und bin wieder guter Hoffnung dank dieser super Ärztin!!!

1A zufrieden und vollstes Vertrauen, nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ulbrich war meine erste Frauenärztin (damals 12 Jahre, heute 16). Da ich schon als Kind in der Intimzone extrem empfindlich war, kam ich häufiger aufgrund verschiedenster aber durchaus ernstzunehmender Beschwerden (meine Eltern sind selbst Ärzte). Ich hatte als junges Mädchen einfach Angst, etwas könne nicht stimmen. Als am Anfang noch meine Mutter bei den Behandlungen dabei war, lief alles gut, später hatte ich ein immer schlechteres Gefühl, sobald ich ihre Praxis betrat. Ich musste einige Zeit warten, sie nahm sich kaum Zeit für mich und vermittelte mir im Gespräch immer das Gefühl, ich sei nur "wehleidig" und überempfindlich - einfach lästig. Auch die Beratung rund um die Pille empfand ich nicht als ausreichend und umfassend. Ich bin froh, ihre Praxis verlassen zu haben. Was allerdings gut war, sind die Arzthelferinnen (alle sehr freundlich) und die zentrale Lage der Praxis.
Bis heute habe ich noch keinen Frauenarzt gefunden, bei dem ich mich richtig wohl fühle. Ich empfehle Frau Dr. Ulbrich nicht weiter

Sie vermittelte einem das Gefühl, lästig zu sein • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren in der Praxis und Fr. Dr. Ulbrich hat mich super durch meine letzte Schwangerschaft begleitet. Sie hat sich immer viel Zeit genommen, um alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. Fachlich und menschlich Top, ich bin sehr zufrieden!

Ich hatte noch nie eine besser Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe zu Frau Dr Ulbrich, seit ich 15 bin. Zur Zeit bin ich schwanger und deshalb sehr häufig in der Praxis. Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh um meine super Frauenärztin bin! Sie nimmt es mit der Abklärung aller möglichen Risiken sehr genau und nimmt sich Zeit für alle Fragen, die man hat. Wenn man fragt, erklärt sie auch sehr genau. Dabei bleibt sie meist wertneutral und wenn sie eine Empfehlung ausspricht, begründet sie diese auch. Ich fühle mich dadurch sehr gut aufgehoben.

Kompetente Beratung seit 15 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wie hier schon beschrieben wurden. Insb aufgrund von Depressionen kamen auch bei mir sämtliche Sätze von "wieso sollten Sie depressiv sein" bis hin zu "Sie müssen ihre Medikamente absetzen" - was man sich ja erst mal überlegen muss: ungefragt, als Nicht-Fachärztin die Behandlung eines Facharztes als "Quatsch" abzutun & gegensätzliches raten! Ich war wohlgemerkt weder schwanger noch hab ich sie in irgendeiner Form um ihre Meinung gebeten.

Sehr voreingenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben